1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Admob integrieren - Market URL

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von mradlmaier, 29.05.2012.

  1. mradlmaier, 29.05.2012 #1
    mradlmaier

    mradlmaier Threadstarter Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Für die Integration von Admob muss man auf der Admob Webseite die Market URL der Anwendungen angeben.

    Nun, habe ich meine Anwendung hoch geladen auf Google Play (mit allem drum dran) in der Hoffnung, dass ich die Market URL angezeigt bekomme bevor ich die Anwendung veröffentliche, damit ich die Integration von Admob abschliessen kann, bevor die Anwendung auf dem Market veröffentlicht ist und heruntergeladen werden kann.

    Zu meiner grossen Überraschung sehe ich nirgendwo die zukünftige Market URL meiner gespeicherten, aber noch nicht veröffentlichten Anwendung.

    D.h. effektiv, dass ich die Admob Integration erst abschliessen kann, wenn ich die Anwendung schon veröffentlicht habe?

    Das fände ich sehr unbefriedigend.

    Wie geht Ihr damit um, oder übersehe ich da etwas?
     
  2. v Ralle v, 30.05.2012 #2
    v Ralle v

    v Ralle v Android-Lexikon

    Beiträge:
    913
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    27.08.2010
    Hier wird es erklärt: Publishing on Google Play | Android Developers

    Für dich ist das wichtig: market://details?id=com.example.android Als id musst du nur entsprechend dein package einsetzen, was du jetzt nie wieder ändern kannst, da du die App schon hochgeladen (wenn auch noch nicht veröffentlicht) hast.
     
    mradlmaier und GENiALi haben sich bedankt.
  3. mradlmaier, 30.05.2012 #3
    mradlmaier

    mradlmaier Threadstarter Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Verstehe ich da richtig: die URL meiner app com.package.my ist market://details?id=com.package.my ? An URl starting with "market://" ? Die funktioniert dann aber nur für die Admob-Anmeldung? In einem Web Browser kann die ja kaum funktionieren?

    Der ursprüngliche Beitrag von 09:52 Uhr wurde um 09:54 Uhr ergänzt:

    Ja, ich sehe gerade, bei Admob wird das prefix market:// voreingetragen...Danke, alles klar
     
  4. myeta, 30.05.2012 #4
    myeta

    myeta Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    306
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    20.06.2011
    Also, am einfachsten siehst du das in der Summary aus Ralle's Link: >clicky<

    Je nachdem, ob du den Link aus einer ACTION_VIEW (sprich aus deiner App heraus) oder aus einem normalen Webbrowser aufrufen magst, brauchst du eben die zwei verschiedenen URI ;)

    Bei AdMob direkt sieht das dann so aus:
    Website-URL: market://details?id=com.package.my

    Greets,
    Max
     

Diese Seite empfehlen