1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  1. LonelyPixel, 06.10.2011 #1
    LonelyPixel

    LonelyPixel Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    schon zum zweiten Mal in Folge hat mir Gott (personifiziert durch Google oder sonstwen) dieses dämliche Adobe Flash 11 auf mein Gerät geknallt. Natürlich nicht ohne die Warnmeldung, dass nun fast kein Speicherplatz mehr frei ist. Genau das ist auch der Grund, warum ich es wieder gelöscht habe. Aber es kommt immer wieder und ich kann nichts dagegen tun!

    Das geht doch sicher nicht nur mir so, auch wenn ich in diesem Forum und im Web nichts dazu finde, oder? Gibt es noch Hoffnung oder ist jetzt der Zeitpunkt gekommen, mich von HTC Android zu verabschieden und ein Custom ROM zu verwenden - das dann auch mal aktuelle und ältere Sicherheits-Updates enthält?

    HTC Desire, Android 2.2 (letzte verfügbare Version)
     
  2. muesli, 06.10.2011 #2
    muesli

    muesli Fortgeschrittenes Mitglied

    Hattest Du davor gar kein Flash? Wenn doch, kann es sein, dass das automatische Update aktiviert ist? Kannst Du im Markt für jede App separat an- oder abwählen.
    BTW: Mein Desire fühlt sich mit CM7 sehr wohl ;)
     
  3. LonelyPixel, 06.10.2011 #3
    LonelyPixel

    LonelyPixel Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Doch, da war schon ein Flash drauf, aber das Problem mit den Updates ist, dass die zusätzlichen Speicher brauchen und nicht die Werksversion (im "Flash" ;-)) überschreiben. Da das aber nie vernünftig lief, hab ich es im Browser deaktiviert. Die bei Apple wussten schon, warum Flash auf einem Handy nichts verloren hat.

    Ah, da war tatsächlich ein Haken, dass automatische Updates stattfinden sollen. Den hat aber Google da reingesetzt, oder?! Ich war's bestimmt nicht... Naja, Haken ist weg, mal schauen, ob sich Android dran hält. :) Danke für den Hinweis, da wär ich nicht drauf gekommen, dass das so eingestellt sein könnte.
     
  4. muesli, 07.10.2011 #4
    muesli

    muesli Fortgeschrittenes Mitglied

    Freut mich wenn's das war, bin mir sicher, dass Du jetzt kein ungefragtes Update mehr bekommst!
     
  5. LonelyPixel, 11.11.2011 #5
    LonelyPixel

    LonelyPixel Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Das gibt's doch nicht! Heute war diesen dämliche Flash Player schon wieder installiert und auf "automatisch aktualisieren" eingestellt! Wer zum Teufel spielt da an meinem Handy rum und installiert mir ungefragte Schadsoftware? Muss ich mir jetzt noch einen 30 MB Virenscanner installieren, um dieses Flash-Geraffel wegzubekommen?
     
  6. jna, 11.11.2011 #6
    jna

    jna Ehrenmitglied

    Flash ist keine Schadsoftware, lass mal die Kirche im Dorf.
     
  7. LonelyPixel, 11.11.2011 #7
    LonelyPixel

    LonelyPixel Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Das kann man sehen, wie man will. Mit jeder neuen Sicherheitslücke auf ein neues. Aber egal, das Ding hat sich nunmal nicht ungefragt zu installieren. Das ist nicht besonders freundlich oder vertrauenswürdig. Hat das noch jemand beobachtet? Oder nervt mich Google jetzt einfach mit sinnlosen Aktionen, weil mein Handy so fürchterlich alt ist?
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android flash player 11 deinstallieren