Adobe Flash - Performance

G

Gerry_

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Hallo zusammen,

ich bin doch etwas enttäuscht, dass größere Flash-Videos auch nach dem Update auf Android 3.1 nur stark ruckelnd wiedergegeben werden.

Als Beispiel folgendes Tabletbildschirm-füllendes Video:
GameStar Video: Planet der Affen: Prevolution - Trailer zur Rückkehr zum Planet der Affen

Müssen Tablet-User der aktuellen Generation damit leben, weil Flash einfach peinlich schlecht "programmiert" ist und somit einen dreisten Hardware-Hunger hat? Dabei war die fehlende Flash-Unterstützung der Apple-Produkte für mich eines der Hauptargumente gegen das iPad2.

... oder liegt es an irgendwelchen falschen Einstellungen oder gar an einer defekten Hardwarekomponente?
 
Also wenn man das Video direkt auf der geöffneten Seite im Fenster schaut, ruckelt es ja..

Wenn man aber unten rechts den Vollbildmodus anmacht, läuft es absolut flüssig, kein ruckeln..

MfG
Chris
 
Also bei mir ruckelt da gar nix, auch nicht im Fenstermodus.
 
das mit dem "Ruckeln" kenne ich zwar auch, aber nur im Fenstermodus. Wenn ich dann auf Vollbild schalte läuft alles flüssig. Und da ich keine Clips oder Filme im "Briefmarkenmodus" sehen will, laufen solche Videos eh' immer im Vollbildmodus bei mir :rolleyes2:
 
Danke für das Feedback. Dann muss ich ebenfalls mal auf den Vollbildmodus umstellen.

@ JJimbo: Hast du bestimmte Tools installiert oder das Iconia übertaktet?
 
OK, dann ist natürlich nachvollziehbar, dass es bei dir auch im Fenstermodus besser läuft.

Wäre nicht schlecht gewesen, wenn du ohne Nachfrage darauf hingewiesen hättest. Schließlich ist es nicht ganz fernliegend, dass allein deine 20% - Übertaktung den kleinen aber feinen Unterschied macht. ;)
 
komisch.....habe das mal getestet,bei mir ruckelt das nich im Fenstermodus.
Kannst du ausschliessen das du nicht doch im Hintergrund andere Anwendungen laufen hast? Habe mein Geraet im Original Zustand.

LG

Lini
 
Lini schrieb:
komisch.....habe das mal getestet,bei mir ruckelt das nich im Fenstermodus.
Kannst du ausschliessen das du nicht doch im Hintergrund andere Anwendungen laufen hast? Habe mein Geraet im Original Zustand.

LG

Lini

Hmm... komisch... ruf doch bitte mal diese Seite auf und wähle irgendeinen der Channels. Hier ruckelt es bei mir leicht, wenn ich den Stream im Fenster schau. Wenn ich aber auf Vollbildmodus umschalte (unter dem Stream rechts der kleine Button), dann läuft es komplett flüssig. Wie ist das bei Dir ?
 
Bei mir ruckelt das Video in beiden Varianten nicht und ich hänge immer noch auf 3.0.1. Eigenartig

Sylvia
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo whynot,

hab mal in deinem Link den ersten Channel laufen lassen,also hab da kein Ruckeln erkannt, weiß auch nicht warum das so unterschiedlich ist :confused:
ging davor immer davon aus das solche Probleme zu verifizieren sind.... hängt wohl doch an der unterschiedlichen Software Zusammenstellung....aber das vermute ich nur,dafür kenne ich mich echt zuwenig mit Flash und Android aus:cool:

LG

Lini
 
Hallo,

habe das Video Mass Effect 3 gestartet. Hier kam vorher allerdings die Meldung das diese Seite nicht für Mobile Geräte geeignet wäre bzw nicht optimiert ist. Meine Prozessorauslastung stand dabei auf 98 % es war wie du beschrieben hast nicht anschaubar. Na wen die schon sowas schreiben....ist dennen das auch bewusst oder ?

LG

Lini


PS:Alles andere was ich die letzten Tage angeschaut hatte klappte ohne Probleme und das waren nicht wenige Seiten:flapper:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei nem kollegen lief es auf einem xperia x10 flüssig deswegen dachte ich das es ein dualcore locken machen sollte
 
cool....werde das wen mein Nexus zuhause aufschlägt gleich mal mit dem testen.:smile:

LG

Lini
 
  • Danke
Reaktionen: thomynator
Jo das wäre nett, meine phone hats ja nicht so mit flash
 
Hallo thomynator,

hab es mal mit dem Nexus S getestet .......:thumbdn:
geht auch nicht. Stört mich aber nicht weiter, alles andere geht ja.

LG

Lini
 
Bei mir (A501) scheint Flash gar nicht zu gehen. Zumindest nicht im Firefox. Habe die APP Adobe Flash Player runtergeladen, aber es wird mir nur angezeigt, das mir ein Plug-In fehlt. Hat da jemamand einen Tip?
 
Firefox kann noch kein Flash auf dem Android, egal auf welchem Gerät. Du musst entweder den Standard-Browser oder den Dolphin nutzen
 
Habe das mittlerweile mal überprüft (Vollbildmodus/Fenstermodus).

Der Trailer zu Planet der Affen auf GameStar.de läuft tatsächlich super flüssig und auch einige andere Videos auf der Page. Allerdings gibt es auch zahlreiche Videos, bei denen gar nichts geht. Ich vermute mal, das sind Full-HD-Videos, die Flash auf unseren Tablet-PCs nicht packt.
Vor allem auch, weil diese noch heruntergerechnet werden müssen?

Beispiel:
GameStar Video: Battlefield 3 - Interview-Video mit Karl-Magnus Troedssen
 

Ähnliche Themen

sinus65
  • sinus65
Antworten
0
Aufrufe
3.157
sinus65
sinus65
L
  • Gesperrt
  • leugim
Antworten
2
Aufrufe
1.364
u.k-f
U
D
  • dater
Antworten
0
Aufrufe
902
dater
D
Zurück
Oben Unten