1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Adobe Flash - Performance

Dieses Thema im Forum "Acer Iconia A500/A501 Forum" wurde erstellt von Gerry_, 16.08.2011.

  1. Gerry_, 16.08.2011 #1
    Gerry_

    Gerry_ Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    131
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    13.07.2011
    Hallo zusammen,

    ich bin doch etwas enttäuscht, dass größere Flash-Videos auch nach dem Update auf Android 3.1 nur stark ruckelnd wiedergegeben werden.

    Als Beispiel folgendes Tabletbildschirm-füllendes Video:
    GameStar Video: Planet der Affen: Prevolution - Trailer zur Rückkehr zum Planet der Affen

    Müssen Tablet-User der aktuellen Generation damit leben, weil Flash einfach peinlich schlecht "programmiert" ist und somit einen dreisten Hardware-Hunger hat? Dabei war die fehlende Flash-Unterstützung der Apple-Produkte für mich eines der Hauptargumente gegen das iPad2.

    ... oder liegt es an irgendwelchen falschen Einstellungen oder gar an einer defekten Hardwarekomponente?
     
  2. Chriscool84, 16.08.2011 #2
    Chriscool84

    Chriscool84 Android-Experte

    Beiträge:
    800
    Erhaltene Danke:
    127
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Phone:
    Nexus 4
    Also wenn man das Video direkt auf der geöffneten Seite im Fenster schaut, ruckelt es ja..

    Wenn man aber unten rechts den Vollbildmodus anmacht, läuft es absolut flüssig, kein ruckeln..

    MfG
    Chris
     
  3. JJimbo, 16.08.2011 #3
    JJimbo

    JJimbo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    112
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    12.02.2011
    Also bei mir ruckelt da gar nix, auch nicht im Fenstermodus.
     
  4. whynot, 16.08.2011 #4
    whynot

    whynot Android-Experte

    Beiträge:
    491
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    09.05.2011
    das mit dem "Ruckeln" kenne ich zwar auch, aber nur im Fenstermodus. Wenn ich dann auf Vollbild schalte läuft alles flüssig. Und da ich keine Clips oder Filme im "Briefmarkenmodus" sehen will, laufen solche Videos eh' immer im Vollbildmodus bei mir :rolleyes2:
     
  5. Gerry_, 16.08.2011 #5
    Gerry_

    Gerry_ Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    131
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    13.07.2011
    Danke für das Feedback. Dann muss ich ebenfalls mal auf den Vollbildmodus umstellen.

    @ JJimbo: Hast du bestimmte Tools installiert oder das Iconia übertaktet?
     
  6. JJimbo, 16.08.2011 #6
    JJimbo

    JJimbo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    112
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    12.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 16.08.2011
  7. Gerry_, 16.08.2011 #7
    Gerry_

    Gerry_ Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    131
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    13.07.2011
    OK, dann ist natürlich nachvollziehbar, dass es bei dir auch im Fenstermodus besser läuft.

    Wäre nicht schlecht gewesen, wenn du ohne Nachfrage darauf hingewiesen hättest. Schließlich ist es nicht ganz fernliegend, dass allein deine 20% - Übertaktung den kleinen aber feinen Unterschied macht. ;)
     
  8. Lini, 16.08.2011 #8
    Lini

    Lini Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    13.08.2011
    komisch.....habe das mal getestet,bei mir ruckelt das nich im Fenstermodus.
    Kannst du ausschliessen das du nicht doch im Hintergrund andere Anwendungen laufen hast? Habe mein Geraet im Original Zustand.

    LG

    Lini
     
  9. whynot, 16.08.2011 #9
    whynot

    whynot Android-Experte

    Beiträge:
    491
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Hmm... komisch... ruf doch bitte mal diese Seite auf und wähle irgendeinen der Channels. Hier ruckelt es bei mir leicht, wenn ich den Stream im Fenster schau. Wenn ich aber auf Vollbildmodus umschalte (unter dem Stream rechts der kleine Button), dann läuft es komplett flüssig. Wie ist das bei Dir ?
     
  10. Sylvia, 16.08.2011 #10
    Sylvia

    Sylvia Android-Experte

    Beiträge:
    568
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Phone:
    Galaxy Note 5
    Tablet:
    Galaxy Note 12.2
    Bei mir ruckelt das Video in beiden Varianten nicht und ich hänge immer noch auf 3.0.1. Eigenartig

    Sylvia
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.08.2011
  11. Lini, 16.08.2011 #11
    Lini

    Lini Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    13.08.2011
    Hallo whynot,

    hab mal in deinem Link den ersten Channel laufen lassen,also hab da kein Ruckeln erkannt, weiß auch nicht warum das so unterschiedlich ist :confused:
    ging davor immer davon aus das solche Probleme zu verifizieren sind.... hängt wohl doch an der unterschiedlichen Software Zusammenstellung....aber das vermute ich nur,dafür kenne ich mich echt zuwenig mit Flash und Android aus:cool:

    LG

    Lini
     
  12. thomynator, 16.08.2011 #12
    thomynator

    thomynator Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.03.2010
  13. Lini, 16.08.2011 #13
    Lini

    Lini Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    13.08.2011
    Hallo,

    habe das Video Mass Effect 3 gestartet. Hier kam vorher allerdings die Meldung das diese Seite nicht für Mobile Geräte geeignet wäre bzw nicht optimiert ist. Meine Prozessorauslastung stand dabei auf 98 % es war wie du beschrieben hast nicht anschaubar. Na wen die schon sowas schreiben....ist dennen das auch bewusst oder ?

    LG

    Lini


    PS:Alles andere was ich die letzten Tage angeschaut hatte klappte ohne Probleme und das waren nicht wenige Seiten:flapper:
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.08.2011
  14. thomynator, 16.08.2011 #14
    thomynator

    thomynator Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.03.2010
    Bei nem kollegen lief es auf einem xperia x10 flüssig deswegen dachte ich das es ein dualcore locken machen sollte
     
  15. Lini, 16.08.2011 #15
    Lini

    Lini Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    13.08.2011
    cool....werde das wen mein Nexus zuhause aufschlägt gleich mal mit dem testen.:smile:

    LG

    Lini
     
    thomynator bedankt sich.
  16. thomynator, 16.08.2011 #16
    thomynator

    thomynator Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.03.2010
    Jo das wäre nett, meine phone hats ja nicht so mit flash
     
  17. Lini, 17.08.2011 #17
    Lini

    Lini Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    13.08.2011
    Hallo thomynator,

    hab es mal mit dem Nexus S getestet .......:thumbdn:
    geht auch nicht. Stört mich aber nicht weiter, alles andere geht ja.

    LG

    Lini
     
  18. MichaelN0815, 17.08.2011 #18
    MichaelN0815

    MichaelN0815 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    342
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Bei mir (A501) scheint Flash gar nicht zu gehen. Zumindest nicht im Firefox. Habe die APP Adobe Flash Player runtergeladen, aber es wird mir nur angezeigt, das mir ein Plug-In fehlt. Hat da jemamand einen Tip?
     
  19. whynot, 17.08.2011 #19
    whynot

    whynot Android-Experte

    Beiträge:
    491
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Firefox kann noch kein Flash auf dem Android, egal auf welchem Gerät. Du musst entweder den Standard-Browser oder den Dolphin nutzen
     
  20. Gerry_, 23.08.2011 #20
    Gerry_

    Gerry_ Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    131
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    13.07.2011
    Habe das mittlerweile mal überprüft (Vollbildmodus/Fenstermodus).

    Der Trailer zu Planet der Affen auf GameStar.de läuft tatsächlich super flüssig und auch einige andere Videos auf der Page. Allerdings gibt es auch zahlreiche Videos, bei denen gar nichts geht. Ich vermute mal, das sind Full-HD-Videos, die Flash auf unseren Tablet-PCs nicht packt.
    Vor allem auch, weil diese noch heruntergerechnet werden müssen?

    Beispiel:
    GameStar Video: Battlefield 3 - Interview-Video mit Karl-Magnus Troedssen
     

Diese Seite empfehlen