Adobe Flash Player für Android 4.0

also ich hab alles was ich brauche
meine zwei Serien kann ich jederzeit schauen, sowie einige andere
 
Konfiguriert mal auf dem Tablet ohne Flash ein Auto.

Flash muss weg, keine Frage. Aber dem stehen nicht die Nutzer oder Google entgegen, sondern die Webseitenbetreiber, und das sind schon einige hundert.... oder so.
 
Flash ist veraltet. Und das nicht erst seit gestern.

Flash hat einen zu großen Overhead - braucht zuviel Rechenleistung im Verhältnis zu HTML5. Und selbst Adobe hat Flash aufgegeben.

Und dass es für Android JB kein Flash geben wird, ist eine eine Entscheidung von Adobe. Ich habe auf meinem Android 4.0.4 auch kein Flash installiert. Wozu? Ich brauche es nicht. Man kann und darf nicht immer an veralteten Technologien festhalten.
 
axinja schrieb:
Man kann und darf nicht immer an veralteten Technologien festhalten.

Dann sollte man die Entwicklung für alle Plattformen einstellen und nicht bloß für eine. Wenn ich per Handy eine Seite nutzen möchte die Flash benötigt dann sollte diese Möglichkeit auch gegeben sein.
Wenn Flash so veraltet ist das man die Entwicklung aufgibt, dann ist da ja nichts dagegen einzuwenden. Aber dann komplett einstellen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Korynaut
Der Druck der Straße wird kommen und die Seitenbetreiber werden am fehlenden traffic merken, dass sie in html5 investieren sollten.

Gesendet von meinem A500 mit Tapatalk 2
 
Was bringt das Adobe?
 
1.) Ich beabsichtige im August mir ein Galaxy Tab 2 7.0 8GByte 3G zu kaufen.

2.) Ich bin daher ein Android-Einsteiger.

3.) Der AdobeFlashPlayer würde mich schon interessieren. Im Internet ist an mehreren Stellen geschrieben worden, dass ab 15. August 2012 es für Neuinstallationen keinen Adobe Flash Player mehr geben wird.

Im Google Play steht folgende Information auf Englisch:

https://play.google.com/store/apps/...wsMSwyLDEwMiwiY29tLmFkb2JlLmZsYXNocGxheWVyIl0.

Ich leite daraus ab, dass es ab sofort für Neugeräte, die noch keinen Adobe Flash Player installiert haben eine Neuinstallation nicht mehr möglich ist.


Weiß da jemand genaueres?
 
Wenn ich richtig gelesen habe gibt es den Adobe Flash Player, nicht für Smartphones mit Android Version ICS.

Gesendet von meinem MT11i mit Tapatalk 2
 
ICS ist meiner Meinung gründsätzlich nicht ausgeschlossen.

"beyond" heißt "über"

Ich gehe davon aus, das definitiv ab 4.1 keine Unterstützung mehr stattfindet.

Was ist aber mit Android-Versionen, die kleiner als 4.1 sind?

Im Google Play sehe ich nichts von einem 15. August 2012, der im Internet angeführt wurde.

----------------------
Zusatzfrage:

Kann man sich außerhalb von Google Play den Adobe Flash Player runterladen?

Damit wäre mir sehr geholfen.

Warum soll ich auf Flash verzichten und warten bis alle Flash-Webseiten in den nächsten Jahren vielleicht auf HTML5 umgestellt haben.
 
So weit wie ich die Statements von Adobe gelesen habe, wird nur kein Flash mehr für 4.1 entwickelt, da man sich mehr auf neueres wie HTML5 konzentrieren will(find ich persönlich auch super!).
Die älteren Versionen werden Flash Support behalten.

Gruß
 
Ja sie bekommen Flash-Support in Form von Updates, wenn sie Flash schon auf dem Gerät haben.

Wenn sie aber kein Flash haben, weil die Geräte erste gekauft werden, dann geistert im Internet der 15. August herum, dass für alle NEU-Geräte Game Over ist.

Noch strenger scheint die Adobe-Meldung im Goolge Play zu sein.

Es wäre hilfreich, wenn sich jemand melden würde, der gerade den Adobe Flash Player vom Google Play neu (!) installiert ohne Probleme.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:40 Uhr wurde um 20:14 Uhr ergänzt:

Hier die Lösung des Rätsels:

An Update on Flash Player and Android « Adobe AIR and Adobe Flash Player Team Blog

Scheint doch der 15. August der Stichtag zu sein.
 
Gibt auch die Möglichkeit über alternative Markets Flash zu installieren ;-)
Und das auch noch nach dem 15.08.
Nur halt für Jelly Bean nicht

Gesendet mit meinem LG Optimus Speed (CM7.2) mit Tapatalk 2
 
Also ich habe bei meinem Tab 2 den Flashplayer wunderbar installiert bekommen aus dem Playstore... 4.0.4

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2
 
Wenn Flash aus dem Market entfernt wurde (bzw. die Hauptapp, weiß ja nicht wie die das letztendlich genau handhaben) wirds sowieso überall die APKs geben
 
Vielen Dank für alle Antworten.

Ich kann mir Anfang August also beruhigt Galaxy Tab 2 7.0 3g kaufen.

Yeah!
 
Hi,
ich habe schon mehrere Browser ausprobiert.
Bin aktuell mit Opera sehr gut zufrieden!
Leider gibt es ein Problem mit dem Anzeigen von Videos.
Z.b. in der Mediathek von ZDF und ARD.
Angezeigt wird alles richtig, leider hängt die Bedienung.
Drück ich auf Pause läuft das Video weiter. Manchmal klappt es erst nach ner Minute.
Das ist beim internen Browser ähnlich.

Liegt das am Adobe Flashplayer?
Gibt es andere Player?

Gruß
Eagle

Gesendet von meinem MT15i mit der Android-Hilfe.de App
 
Hat denn keiner ne Idee?

Gesendet von meinem MT15i mit der Android-Hilfe.de App
 
HALLO liebe Community,

auch auf die Gefahr hin das dieses Thema hier schon irgendwo behandelt wurde, versuche ich es trotzdem mal !
Ich bin bisher grosser Android Fan gewesen, nutze seit einiger Zeit das GalaxyS2
und habe mir vor zwei Tage das GalaxyTab 10.1 gekauft. (läuft mit ICS 4.0.3)

Nun habe ich versucht den FlashPlayer zu installieren - geht nicht !
Deshalb durchforste ich jeglichen Artikel/Forum um zu dieser Thematik etwas zu finden, bislang ohne KLAREN Erfolg.

Wenn ich alle Infos bis jetzt richtig verstehe, dann bietet die Firma Adobe keine FlashPlayer Version für Android Versionen höher als 4.0 an ... ist das richtig ???

Ich meine gibt es denn keine Alternative, keine Lösung, keine andere Variante ... es kann doch nicht sein das ich mir ein teures Tablet kaufe und nur weil da kein Sch... Apfel drauf ist, kann ich mir keine FlashInhalte ansehen ??

BITTE DRINGEND UM INFO UND EURE HILFE !!!
 
Hallo,
Danke erstmal für deine schnelle Antwort !
Allerdings keine guten News, habe deinen Link gedownloaded aber das gleiche Prob . wie vorher ... ich kann den Player ganz normal installieren und wenn ich den dann öffne, geht auf "Settings" aber da sehe ich nur einen Baustein mit einem Fragezeichen und habe keine anderen Auswahlmöglichkeiten als den Player zu schließen !

Noch andere Ideen für mich ?

VIELEN DANK VORAB !!!
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
952
Klaus 123
K
A
Antworten
0
Aufrufe
564
Andy1234
A
J
Antworten
1
Aufrufe
707
Andy1234
A
Zurück
Oben Unten