1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Adobe Flash Player für Android 4.1

Dieses Thema im Forum "Android 4.1.x / 4.2.x / 4.3.x (Jelly Bean)" wurde erstellt von Ravenheart, 20.12.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ravenheart, 20.12.2011 #1
    Ravenheart

    Ravenheart Threadstarter Gast

    morgen
    da adobe bereits eine "flash-Ausnahme" für android 4 gemacht hat, haben sie nun bestätigt dass jene Version die auf den Namen jelly bean hört, ausnahmslos ohne flash auskommen muss.

    Aber es gibt fast keine Seite im netz das nicht über flash läuft.
    was nun?
    wenn android flash nicht mehr wiedergibt, wird es sich nicht von den anderen os mehr unterscheiden.
    Soll man daher den grünen Roboter aufgeben?
     
  2. Eneco, 20.12.2011 #2
    Eneco

    Eneco Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,945
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.03.2011
    Also ich zumindest habe mich nicht für Android entschieden, nur weil es Flash unterstützt. Natürlich war es EINER der Gründe, aber für mich sind Dinge wie die Anpassbarkeit viel entscheidender für meine Wahl für den kleinen grünen Freund (neben der Tatsache, dass ich mich mit Apple überhaupt nicht identifizieren kann und mir Windows mobile/phone nicht gefällt).
     
    treskilos bedankt sich.
  3. lev17, 20.12.2011 #3
    lev17

    lev17 Android-Experte

    Beiträge:
    648
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    22.04.2010
    geschmarrie, das wird schon ! kopf hoch!
     
  4. Lubomir, 20.12.2011 #4
    Lubomir

    Lubomir Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,311
    Erhaltene Danke:
    194
    Registriert seit:
    26.03.2009
    Ich habe vpn-server und ssh server auf ein android handy laufen und zusätzlich seede ich damit nachts an der steckdose torrents (eigene linux distro) und überwache per scripte einige dienste auf einige server in manche firmen (beruflich).
    Was interessiert mich ob dat ding flash kann oder nicht :D
    Zudem geht das alles überhaupt gar nicht mit irgend nen iMüll oder windoof-phone-7 und der nutzen ist mir deutlich mehr wert als der hardwarepreis eines solches Gerätes ;)
     
    aldileon bedankt sich.
  5. Ravenheart, 20.12.2011 #5
    Ravenheart

    Ravenheart Threadstarter Gast

    das mag ja alles sein, aber für mich also für jemand der kein pc hat, war android mit flash wiedergabe die Rettung.
    Doch nun, wenn ich sehen muss dass ich mein s2 sicherlich bis 2013 oder 2014 behalten möchte, wird es wahrscheinlich sogar android 6 geben.
    und wenn ich dann noch wegen flash mit 4.x. rumrenne, tja pustekuchen.
    eine echt tolle wurst.
     
  6. Eneco, 20.12.2011 #6
    Eneco

    Eneco Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,945
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.03.2011
    Nun, wenn du dein SGS2 gerne noch bis 2013/14 behalten möchtest, dann warte doch erst mal ab, wie dann die Lage bzgl Flash aussieht...
     
  7. jna, 20.12.2011 #7
    jna

    jna Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,398
    Erhaltene Danke:
    1,299
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Wie bitte? Ohne Flash bekomme ich plötzlich nur noch einen Market, habe iTunes-Zwang, kann keine Systemkomponenten mehr austauschen? Hilfe...!
     
  8. Ravenheart, 20.12.2011 #8
    Ravenheart

    Ravenheart Threadstarter Gast


    naja indirekt verglichen, haben sie plötzlich doch mehr gemeinsam als man annehmen mag.
     
  9. jna, 20.12.2011 #9
    jna

    jna Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,398
    Erhaltene Danke:
    1,299
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Nö.
     
  10. sinus61, 20.12.2011 #10
    sinus61

    sinus61 Android-Experte

    Beiträge:
    784
    Erhaltene Danke:
    130
    Registriert seit:
    26.03.2010
    Da bin ich wohl in einem anderem Netz unterwegs, die meisten Seiten die ich besuche kommen gut ohne Flash aus.

    Für Videos gibt es ja mit neuen Browsern die HTML5 können bessere Alternativen. Fast alles andere kann man auch gut ohne Flash realisieren.

    Bei meiner Entscheidung für Android hat Flash auch keine Rolle gespielt.
     
    Kel, Smurfy82 und aldileon haben sich bedankt.
  11. Melkor, 20.12.2011 #11
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,611
    Erhaltene Danke:
    3,901
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    JEtzt mal abwarten - vllt. muss Adobe die 4.0er Version für 5.0 gar nicht anpassen!?

    @sinus
    Dieses Argument halte ich für noch nicht aktuell. HTML5 ist noch teilweise noch Beta und auch noch nicht für alle Aufgaben geeignet. Flash wird uns noch 1-2 Jahre verfolgen - trotz auslaufendem Produktsupport
     
  12. fabian485, 20.12.2011 #12
    fabian485

    fabian485 Android-Experte

    Beiträge:
    558
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    01.10.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Man muss einfach mal abwarten.

    Wenn Flash wirklich konsequent ersetzt wird und ausstirbt in den naechsten Jahren (so wie viele das schon lange behaupten) dann haben wir kein Problem.

    Und wenn nicht kann es auch gut sein das Adobe noch mal einen Rueckzieher macht.
    Ich war noch nie ein sonderlicher Fan von Flash und glaube eher an die erste Variante.

    Bis einige heutige Geraete ein Update auf 4.x bekommen wird es sicher noch 3-6 Monate dauern, und bis zu 5.x nochmal deutlich laenger.

    Auch ist noch garnicht sicher das die neachste Version 5.0 wird, ich halte es fuer wahrscheinlich das Google einige Zwischenschritte macht, 4.1 / 4.2, das war bei 2.x und 3.x auch so. Von daher koennte es auch gut sein das Flash in den naechsten 1-2 Android Versionen noch so ohne Anpassungen lauft.
     
  13. Operator, 20.12.2011 #13
    Operator

    Operator Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,235
    Erhaltene Danke:
    189
    Registriert seit:
    17.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Ich habe noch nie Flash auf meinen Android-Smartphones genutzt und bis heute nicht vermisst. Auch auf meinem iPod touch vermisse ich Flash in keinster Weise.

    Außerdem: Wer weiß schon, wann Android 5.0 veröffentlicht wird und wie die Technikwelt bis dahin aussieht?!
     
  14. Ravenheart, 20.12.2011 #14
    Ravenheart

    Ravenheart Threadstarter Gast

    hoffentlich
    da ich viel unterwegs bin, verpasse ich fast regelmässig meine Serie am Abend
    daher ja auch flash damit kann die ja problemlos gucken im netz
     
  15. NarzissOne, 20.12.2011 #15
    NarzissOne

    NarzissOne Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    209
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    30.03.2011
    HTML 5 ist das Zauberwort. IPhone kommt sich auch ganz gut ohne Flash klar.

    Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk
     
  16. Ravenheart, 20.12.2011 #16
    Ravenheart

    Ravenheart Threadstarter Gast

    aber auch nur weil adobe, die ja für zuständig ist, Probleme mit einer iPhone Lösung hat.
     
  17. sinus61, 20.12.2011 #17
    sinus61

    sinus61 Android-Experte

    Beiträge:
    784
    Erhaltene Danke:
    130
    Registriert seit:
    26.03.2010
    Ja, sicher, aber das Topic heißt doch "android 5.0 definitiv ohne flash".

    Immerhin kommen jetzt noch neue Smartphones mit Android 2.3 raus, bis wir uns alle mit Android 5 beschäftigen ist HTML5 sicher auch weiter.

    Und wenn iPhone User gut ohne Flash klarkommen wird es der Rest der Welt auch lernen.
     
  18. Melkor, 20.12.2011 #18
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,611
    Erhaltene Danke:
    3,901
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Ja, schon. aber dein Ursprungspost hat suggeriert es gehe heute schon! Ja, aber nur mit einem noch nicht vollständig erarbeiteten Standard
     
  19. leinpfad, 20.12.2011 #19
    leinpfad

    leinpfad Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    444
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Ich gehöre zu den Leuten, die Flash eh für veraltet, anfällig und überflüssig halten.
    Sogar ein ICS ohne Flash hätte ich befürwortet.
    Das würde HTML5 wenigstens einen Schub geben.
     
  20. Ravenheart, 20.12.2011 #20
    Ravenheart

    Ravenheart Threadstarter Gast

    und was passiert mit den Leuten die keinen pc haben?
    müssen die auf ihre filme Serien ect, nur deshalb, verzichten weil Android ohne flash Unterstützung auskommen muss, bzw soll?

    ist das nicht ein, ich sag mal, egoistischer Gedanke?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen