Adobe Flash Player für Android 4.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich weiß echt nicht was dein Problem ist. Du regst dich über Dinge auf, die, wenn es mal soweit ist, ganz anders aussehen können.
Ist ja außerdem nicht so, dass man ohne Flash GARKEINE Videos sehen kann. Bei Youtube zB gibt es schon einen HTML5-Player.
 
Ravenheart schrieb:
wenn android flash nicht mehr wiedergibt, wird es sich nicht von den anderen os mehr unterscheiden.
Soll man daher den grünen Roboter aufgeben?

Also ich bin ja der meinung, dass android sich auch jeden fall auch ohne flash von den anderen os unterscheidet... Alleine die Benutzeroberfläche is ganz anders wie zb. bei ios. Zudem ist man nicht an ein programm wie itunes gebunden und kann auch nicht-market dateien herunterladen.
Außerdem war flash kein Punkt, der mich zum kleinen, grünen Roboter gebracht hat... Bei mir wars allein der Preis :) 250€ für xperia Neo anstatt ca 600-700€ für iPhone...
 
Halt mal den Ball flach.

Filme, Serien etc. via Flash auf dem Smartphone? Minderheit. Die meisten sehen ihr TV auf dem Fernseher. Oder eben per DVD. Wüsste nicht, dass es ein Smartphone mit DVD-Laufwerk gibt.

Youtube - als eines der größten Clip-Portale - nutzt zwar auch Flash, es geht aber auch wunderbar ohne - HTML5 eben.
 
Omg? Kein Flash mehr? Das ist der Untergang des Abendlandes! Wie soll ich nur ohne diese Speicher- und CPU-fressende Sicherheitslücke auskommen? :scared:
Mal ehrlich: außer youtube fällt mir spontan keine Webseite ein, die den Kram noch einsetzt. Und die stellen gerade auf HTML5 um. In 2-3 Jahren wird Flash hoffentlich komplett ersetzt sein. Selbst Adobe merkt langsam, dass sie da ein totes Pferd reiten...
 
  • Danke
Reaktionen: Smoki und uns1n
Googlevideos
YouTube web desktop player
clipfish
sat1now.de
rtl.de
ect pp
 
Lustige Diskusion,

erstmal frage ich mich wie man darauf kommt, das Android 5 ohne Flash auskommen müsse.

Die Aussage von Adobe war im Kern die, dass Mobile Flash nicht weiter entwickelt wird. Das bedeutet in erster linie nur das auf Flash 11 keine 12te Version folgen wird. Damit ist es zwar nur eine Frage der Zeit, bis Flash auf neuen OS nichtmehr unterstützt wird, aber ob dies bei Android 5 schon der Fall ist, steht noch in den Sternen.

Dann die gewagte Behauptung, der Großteil der Webseiten im Netz würden nicht ohne Flash aus kommen.

Meines wissens sind schon heute reine HTML-Elemente oder Ajax deulich verbreiteter als Flash oder Silverlight.

Und dann die Angst, das gewisse Medien nichtmehr Verfügbar wären wenn Flash anfängt aus zu sterben.
Natürlich werden schon nach der Ansage von Adobe, die Betreiber von Seiten die auf Flash angewiesen sind, anfangen die Medien zu Konvertieren und so auch in Zukunftssicheren Formaten bereitstellen. Immerhin stellen sie diese Medien bereit damit dieses Angebot genutzt werden kann (ob nun aus idealismuss, rebellismuss oder weil sie daran verdienen) .
 
Ravenheart schrieb:
übrigens..
Googlevideos gibts nicht mehr
YouTube web desktop player hat einen html5 player
clipfish kein HTML5 player, müssen nachrüsten wenn sie irgendwann mal Konkurrenz außerhalb der Unterschicht darstellen wollen, ähnl. myvideo
sat1now.de gewinnspielkram? sat1.de hat altbackenes Flash..
rtl.de kein Flash außer der Werbung
ect pphoffe mal damit meinst du ein paar ernstzunehmende Portale

Android 5.0? Ist dir klar von welchen Zeitfenstern wir hier sprechen? Das ist frühestens in einem Jahr. Bis dahin hat HTML5 Flash großflächig abgelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo und bis dahin ist es noch lang
 
und was garantiert mir dann auch dass die Handys die bis dahin mit flash gearbeitet haben, auch mit html5 zurecht
kommen werden?

oder steht das auch noch in den Sternen?
 
Eben. Und wenn nicht, ist das ein weiterer Schritt in die richtige Richtung. Die Webseitenbetreiber wollen ja auch, dass ihr Angebot genutzt wird. Und wenn kein Tablet oder Smartphone auf dem Markt mehr Flash unterstützt, müssen sie halt wechseln. Im übrigen ist HTML5 für die Betreiber viel leichter einzubinden. Sollte also nicht allzuviel Gegenwehr geben...
 
Ravenheart schrieb:
und was garantiert mir dann auch dass die Handys die bis dahin mit flash gearbeitet haben, auch mit html5 zurecht
kommen werden?

oder steht das auch noch in den Sternen?

Der Android Browser hat seit 2.2 HTML5 support, der mit jeder Version umfangreicher wird.
 
hmmm
aber eben nur der stock Browser
also müsste man wieder von vorne suchen um einen alternativ Browser zu finden.

ich zb nutze Opera und dolphin Browser.
beide kommen mit flash super klar
mit html5 ebenfalls?

und nur damit ich das richtig verstehe, für den User vor der röhre ändert sich gar nichts.
weil früher oder später alle flash sites in html5 sites umgewandelt werden.
also quasi so als wäre nie was verändert worden?
 
Opera Mobile kann seit bald einem Jahr HTML5 problemlos darstellen...

Send from my Galaxy Note
 
Sag mal, merkst du eigentlich, wie lächerlich du dich mit der Argumentation machst? Du redest einerseits von Android 5 - also noch deutlich Zukunft - andereseits davon, dass du dich ja nicht auf irgendwas umgewöhnen musst.

Und: Glaubst du allen Ernstes, dass ernstzunehmende Portale nicht auf HTML5 umsteigen (allein, um die Fallobstnutzer bedienen zu können)?
 
Mach dir doch selbst ein Bild:
youtube.com/html5
Dort kannst du einstellen, dass du in Zukunft (falls bereits konvertiert) immer das HTML5 Video statt Flash gezeigt kriegst. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es weniger CPU last erzeugt und somit Akku spart. Allerdings auf dem Laptop. Wie es aufm Android ist, weiß ich nicht.
 
SamVimes schrieb:
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es weniger CPU last erzeugt und somit Akku spart.

Ging mir leider nicht so.. nach anfänglicher Begeisterung hab ich relativ bald wieder auf Flash zurückgestellt. Konnte mit HTML5 720p Videos kaum gucken, hat nur geruckelt und sofort meinen Lüfter zum Jaulen gebracht.

Ist halt noch nicht ausgereift. Vollbild geht zum Beispiel auch nicht richtig. Aber das wird schon.
 
Oh man, was für eine schwachsinnige Diskussion.

Mittlerweile hat selbst adobe erkannt, dass flash bereits der Todesschein ausgestellt wurde. Für mobile Geräte ist flash bereits heute nur noch eine Übergangstechnologie mit einem Ablaufdatum und auf dem Desktop hoffe ich, dass flash auch nur noch eine geringe Überlebenschance hat.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Und wer bitte hat keinen PC xD

Gesendet mit meinen HTC Sensation mit Tapatalk und FlexT9
 
Viele Plattformen bieten Android-Apps an:

Ich verwende keine dieser Apps, kann also auch nichts zur Qualität sagen, also einfach im Market suchen, vielleicht wird bereits eine App vom Anbieter bzw. eine nicht offizielle App zur Verfügung gestellt.
 
@phantom

bist du sicher dass diese Apps keine Flash nutzen?

Der Hauptgrund das Adobe Flash nicht weiter unterstützt sind Adobe AIR (womit man Apps eben für iOS, Android entwickeln kann) sowie HTML5. Zumal viele Flash Objekte in Sites (interaktive Karten etc.) weder mit Opera, Firefox mobile noch Dolphin richtig laufen, mehr schlecht als recht. Und nur wg. Video jetzt weiterhin in Flash Zeit zu investieren zahlt sich wohl nicht aus, weil HTML5 Video das wohl bald ablösen wird...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

HerbiMo
Antworten
0
Aufrufe
368
HerbiMo
HerbiMo
BIOTEC
  • BIOTEC
Antworten
1
Aufrufe
2.932
RA99
RA99
Cpt.Hardy
Antworten
3
Aufrufe
527
chrs267
chrs267
Zurück
Oben Unten