1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Adobe Flash Player für Android ab 2.2 nun auch für ARMv6-basierende Androiden

Dieses Thema im Forum "HTC Wildfire S Forum" wurde erstellt von Jensi, 29.04.2011.

  1. Jensi, 29.04.2011 #1
    Jensi

    Jensi Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    799
    Erhaltene Danke:
    119
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Hallo,

    unterstützt das WF S Adobe Flash?! kannst du da irgendwas zu sagen?!

    oh, sehe gerade. hat mein Vorredner auch gefragt!!! sorry...
     
  2. Jensi, 30.04.2011 #2
    Jensi

    Jensi Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    799
    Erhaltene Danke:
    119
    Registriert seit:
    20.10.2010
    "Nach Herstellerangaben beherrscht das Wildfire S Flash 10.2"

    hast du dafür einen link? wäre klasse, danke.
     
  3. akount, 03.05.2011 #3
    akount

    akount Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    05.01.2011
    ich muss nochmal auf dem Flash 10.2 support rumreiten.

    ich hab noch mal etwas gegoogelt und der Prozessor Qualcomm MSM7227 ist wohl doch nur ARMv6.
    Damit dürfte die Flash 10.2 app aus dem Market nicht funktionieren, da nicht die Mindestanforderungen erfüllt werden.
    Gleiches Problem hat auch das Galaxy ace, dass einen auf 800MHz getakteten Qualcomm MSM7227 hat.

    Auch ein anderes (engl.) Review berichtet, dass Flash nicht voll unterstützt wird.

    Könntest Du das evtl testen (flash aus aus dem Market) und hoffentlich meine Zweifel zerstreuen?

    Interessant auch, dass im besagten Review erwähnt wird, dass beim WS dem HTC Sense die Funktion “Connected Media" beraubt wurde.
    Kannst du das bestätigen?
     
  4. sangerer, 03.05.2011 #4
    sangerer

    sangerer Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    19.10.2010
    Phone:
    Simvalley SPX-8
    Leider nichts Positives für beide Punkte: Android Market behauptet, Flash Player 10.2 nicht kompatibel mit WF S, kann ihn nicht herunterladen.

    Connected Media finde ich auch nicht – anscheinend keine DLNA-Unterstützung direkt auf dem Device (mehr?). Ich weiß aber gar nicht, ob etwa meine Desire das konnte – nie probiert, kein Fernseher ... HTC bietet für das Wildfire S einen 120 Euro (!) teuren Media-Link-Adapter an, mit dem die Übertragung von Inhalten auf den TV aber möglich sein soll.
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.2011
  5. akount, 04.05.2011 #5
    akount

    akount Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Sangerer, Danke für die leider ernüchternden Infos in Sachen Flash 10.2 Support und Konnektivität.

    "Kleines Smartphone" scheint wohl kein Synonym für State-of-the-Art zu sein:angry:
     
  6. Handymeister, 12.05.2011 #6
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,052
    Erhaltene Danke:
    23,580
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
  7. WildfireS, 21.05.2011 #7
    WildfireS

    WildfireS Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    103
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    15.03.2011
    Phone:
    HTC Wildfire S
    Hier steht etwas von Flash-Inhalten. Könnte das vielleicht mal jemand mit einem WFS ausprobieren, das wäre ein sehr wichtiges Kaufkriterium für mich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.05.2011
  8. lilcee11, 02.04.2012 #8
    lilcee11

    lilcee11 Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.12.2011
    Phone:
    HTC Tattoo
  9. ONeill, 02.04.2012 #9
    ONeill

    ONeill Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Beiträge:
    12,998
    Erhaltene Danke:
    5,641
    Registriert seit:
    31.10.2011
    Phone:
    HTC 10
    Tablet:
    Nexus 9
    TomTom83 bedankt sich.
  10. lilcee11, 02.04.2012 #10
    lilcee11

    lilcee11 Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.12.2011
    Phone:
    HTC Tattoo
    da musst du es gerootet haben und cm 7.2 haben beim 10.2 nicht .. ;)
     
  11. ONeill, 02.04.2012 #11
    ONeill

    ONeill Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Beiträge:
    12,998
    Erhaltene Danke:
    5,641
    Registriert seit:
    31.10.2011
    Phone:
    HTC 10
    Tablet:
    Nexus 9
    Wer sagt das, nur weil es dort steht? Flash 11 geht auch ohne CM7, habe ich selber auf meinem Stock und auf dem .sense Rom oben.
    Das Root ist ja nun auch für unser Gerät kein großes Ding mehr ;)
     
  12. haiflosse, 26.05.2012 #12
    haiflosse

    haiflosse Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    258
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    24.01.2011
    Ich wollte fragen, ob das Wildfire S folgendes unterstützt:
    - Adobe Flash, wenn man im Internet ist
    - kann ich das Handy als Modem mit meinem Laptop verwenden via Kabel, WLAN oder Bluetooth
    - gibt es sonst irgendwelche bekannte Probleme mit dem Handy

    Vielen Dank für jede Antwort
     
    HTC WILDFIRE S M.S bedankt sich.
  13. jim_panse_, 29.05.2012 #13
    jim_panse_

    jim_panse_ Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    143
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    08.12.2011
    Adobe Flash hab ich nur unter Custom Rom.

    Laptop mit Internet versorgen klappt mit der WLAN Hotspot funktion , oder einer App namens "Tether"

    Tja und Probleme gibt es einige ^^
     
  14. Rehs, 14.06.2013 #14
    Rehs

    Rehs Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.06.2013
    Hallo!

    Habe ein HTC Wildfire S, Android 2.3.5, auf dem ich mir die Filme der Arte-Mediathek anschauen konnte. Seit kurzem geht dies nicht mehr. Wenn ich auf den Play-Symbol tippe, erscheint kurz eine Box mit der Aufschrift "Lade" und dann verschwindet sie wieder und kein Film will starten.
    Die Mediatheken von "Das Erste" und ZDF funktionieren einwandfrei.

    Durch Gugeln bin ich zu der Meinung gekommen, dass das Problem wohl am Adobe Flash Player liegt. Wenn ich auf die entsprechende Seite von Adobe surfe, kommt "We're sorry This content requires Adobe Flash Player, which is not supported by your device..."

    Hat jemand ne Idee, wie ich wieder Arte schauen kann?

    LG Rehs
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.06.2013
  15. Kevinjoa, 14.06.2013 #15
    Kevinjoa

    Kevinjoa Gast

    Es scheint so das du denn Flash Player benötigst um Arte wieder zuschauen. Es gibt aber keinen Flash Support für armv6. Du kannst mal nach flashplayer armv6 googeln und eine der apks installieren und schauen ob es funktioniert.
     
  16. Rehs, 14.06.2013 #16
    Rehs

    Rehs Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 14.06.2013
  17. Rehs, 17.06.2013 #17
    Rehs

    Rehs Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.06.2013
    Der Arte-Zuschauerdienst empfiehlt mir, die App zu de- und wieder zu installieren.
    Hab' ich (erneut) gemacht.
    Hat nix gebracht. :(

    Bin ich der Einzige, der dieses Problem hat?:unsure:
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.06.2013

Diese Seite empfehlen