Adobe Flash Player für Android ab 2.2 nun auch für ARMv6-basierende Androiden

S

sbx

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich habe jetzt ein 2.2 CR installiert und habe aber immer noch keinen Flashplayer. Finde ihn auch nicht im Market, was muss ich den fafür tun?

tnx, sbx
 
Tut mir Leid, schlechte Nachrichten überbringen zu müssen, aber Flash geht auf dem Blade nicht. Adobe weigert sich, für diese Prozessorversion, ein Flash-Plugin herauszubringen.
 
Gotan schrieb:
Adobe weigert sich, für diese Prozessorversion, ein Flash-Plugin herauszubringen.

Das zeigt sehr schön die Nachteile wenn man von einem Hersteller abhängig ist (Closed Source, Monopol, kein Standard, etc). Besser wären offene Standards wie z.B HTML5 die plattformübergreifend laufen.
 
Danke für die prompte Antwort. War mir auch nicht klar das das doch Prozziabhängig ist, dachte 2.2 reicht.

Thx, sbx
 
Gotan schrieb:
Flash geht auf dem Blade nicht. Adobe weigert sich, für diese Prozessorversion, ein Flash-Plugin herauszubringen.
Mag ja sein, dass Adobe das nicht selbst tun will, aber ...

... ich hatte da doch in den letzten Tagen was in einer der Custom-ROMs gesehen (aber nicht ausprobiert), oder war das nur eine Täuschung?


Hab's schon wieder gefunden: Im finnischen ROM (RLS4) gibt's zwei "verdächtige" Dateien unter /app: FlashPlugin.apk & FlashSVGPlayer.apk. Was ist denn deren Aufgabe? Taugen die nur für YouTube?
 
wenn ihr ein Flashfähigen Browser braucht nimmt doch einfach skyfire(gibts im market) der hat bei mir schon unter symbian gefunzt
 
  • Danke
Reaktionen: Lilith666 und WAWA
Soweit ich weiss funktioniert der Adobe Flashplayer nicht auf dem Blade, da er keinen ARMv7 Prozessor hat. Gibt es trotzdem eine Möglichkeit Flash Videos aus dem Web abzuspielen? (Kein Youtube)
 
Skyfire (Market)
 
Leider gehen auch in Skyfire nicht alle Flash Videos. Problem ist, das Skyfire ja das Video auf unseren Handys versucht rauszufischen. Besser wäre es, wenn die unsere Seiten die wir besuchen, erstmal über deren Server öffnen würden, und von dort aus, das Video rausfischen. Oftmal liegt es am nicht ausgeführten Javascript, das Skyfire bei uns viele Videos nicht rausfischen kann. Leider bin ich dem englisch nicht so gewandt, denen meinen Vorschlag zu unterbreiten.
 
email.filtering schrieb:
Mag ja sein, dass Adobe das nicht selbst tun will, aber ...

... ich hatte da doch in den letzten Tagen was in einer der Custom-ROMs gesehen (aber nicht ausprobiert), oder war das nur eine Täuschung?


Hab's schon wieder gefunden: Im finnischen ROM (RLS4) gibt's zwei "verdächtige" Dateien unter /app: FlashPlugin.apk & FlashSVGPlayer.apk. Was ist denn deren Aufgabe? Taugen die nur für YouTube?


Einfach zu testen. Falls jemand drauf hat, kann er mal bitte auf rtl now, versuchen was zu schauen. Wenns geht, ja dann oh Wunder :razz:
 
das geht definitiv nicht mit 2.2 oder 2.3 roms!
 
Noch zur allgemeinen Aufklärung: Es gibt auch einen Flash Player light (geht mit ARMv6) von Adobe und HTC. Auf diesem funktionieren aber nur die Videos, aber keine Menüs, Spiele usw.
D.h. Videos mit vorgeschalteter Werbung und/oder Menüs gehen auch nicht.

Dieser Player benötigt aber Teile der HTC-Frameworks - und ist daher nicht so einfach auf ein andere Phones zu portieren.

Siehe auch hier.
 
Womit könnte man Streams öffnen, die mit rtmp:// anfangen?
 
Also wenn ich diese Pressemitteilung richtig verstehe, wird Flash womöglich bald auf den im Blade verbauten Prozessor portiert. Oder verstehe ich da was miss, weil 'unser' Prozessor nur mit 600 MHz getaktet ist?

Qualcomm’s 800MHz MSM7x27™ mobile processor will be the first to enable Flash Player for the mass market segment of smartphones, allowing handset manufacturers to offer richer Web-based multimedia and graphics experiences for casual games, applications, videos and other Flash-based content.
 
darüber haben wir schon im ZTE Skate Forum orakelt :)
Denke das betrifft nur die sogenannte 800MHz Turbo CPU..
 
Irgendwo muss Adobe ja auslesen was nun verbaut ist. Genau da müsste man sich zwischenklemmen
 
Jep, hatte auch die Jungs von Modaco deswegen schon ausgefragt, siehe den Thread zum Skate, hab es da glaub ich gepostet. Erst mal abwarten und sehen, wenn das Skate da ist.
 
Der Flash Player 10.3 steht fürs Blade im Market zum Download zur Verfügung.
 
  • Danke
Reaktionen: xenonfire
Und? Wie fühlt er sich an? Lohnt es sich?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
640
Kaldo
K
W
Antworten
0
Aufrufe
491
wowi51
W
R
Antworten
4
Aufrufe
952
citral
citral
Zurück
Oben Unten