1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Adobe Flash Player für Android ab 2.2 nun auch für ARMv6-basierende Androiden

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace Duos (GT-S6802) Forum" wurde erstellt von voom, 21.07.2012.

  1. voom, 21.07.2012 #1
    voom

    voom Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    792
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Wie würde sich das bemerkbar machen, wenn das XDA-Root problematisch wäre? Ich hab es seit Anfang an drauf und bisher keine Probleme bemerkt. Unroot habe ich natürlich noch nicht getestet...

    Ich hab jetzt bei XDA den ersten Download eines Arm6-Flash-spk gefunden, dass sich auch installieren liess. Ich hab danach auch einmal neugestartet, aber es passiert nichts... Es dürfte ein inoffizielles Flash-apk fürs Ace / Ace Duos geben, hab nur noch nichts gefunden...

    Bei der Akkulaufzeit bin ich jetzt bei 50 Stunden und habe noch 25% in der Anzeige..
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.07.2012
  2. lumpeliss, 21.07.2012 #2
    lumpeliss

    lumpeliss Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.07.2012
    Hi,

    die Arm-Datei ist der Flashplayer?
    Bin auch auf der Suche und habe noch nichts gefunden. Ist schade, dass auf dem Samsung keiner läuft. :-(

    Die Root-Datei hat bei mir bis jetzt auch nichts beschädigt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.07.2012
  3. voom, 21.07.2012 #3
    voom

    voom Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    792
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Das Duos hat einen ARMv6-basierenden Prozessor. Es gibt modifizierte Versionen für solche CPUs wie die verlinkte, andere liessen sich nicht mal installieren, diese schon, aber im Browser geht trotzdem kein Flash und die Einstellungen lassen sich nicht öffnen. Es müsste wohl speziell eine Ace-Version sein, wenn es gehen soll, scheint aber den Ace-Foren nach nicht so leicht zu sein, das hinzubekommen. Alternative wäre ja ein Browser mit internem Flash-Support, wer kann denn da was empfehlen?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.07.2012
  4. email.filtering, 24.07.2012 #4
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Wer wirklich glaubt Adobe's Flash Player auf dem Ace Duos zu benötigen, kann sich auch all die anderen Threads zu diesem Thema in diesem Forum ansehen. (Einen ersten Überblick betreffend andere Threads findet Ihr hier.)

    Schließlich tauchen nicht alle Versionen in jedem Thread auf, und nicht alle Versionen funktionieren auf allen Geräten. ;)


    BTW, Puffin's kostenpflichtige Webbrowser unterstützt auch Flash-basierende Webseiten. Doch Vorsicht, gerade diverse "Bibliotheken" wie jene der öffentlich-rechtlichen TV-Sender lassen sich damit meist nicht nutzen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.07.2012
  5. voom, 24.07.2012 #5
    voom

    voom Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    792
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Mir geht es mehr um die kleinen Flashsachen wie z.B. die Audioplayer, die ich auf meinen Seiten eingestreut habe mit Erklärungen usw. Spiele interessieren mich nicht so sehr, Youtube geht eh und andere Videos muss ich nicht auf dem Handy schauen...

    Der ursprüngliche Beitrag von 14:02 Uhr wurde um 14:29 Uhr ergänzt:

    Den Skyfire hatte ich schon probiert, der wird sehr laggy wenn Flash auf der Seite ist und das Flashelement "schwimmt" irgendwie auf der Seite. Wenn es sehr klein ist, kann man es schlecht vergrößern z.B. um Buttons zu klicken.

    Der Puffin war auf den ersten Blick recht interessant, zumal gerade Flash in der Free-Version bis zum Ende von Olympia für alle frei ist, aber so wirklich zufrieden bin ich damit auch nicht, weil er die Seiten ganz anders rendert als andere Browser und die Flashelemente auch nicht richtig gut zu bedienen sind - ganz kleine Sachen wie ein simpler Audioplayer wohlgemerkt...

    Ich muss mal schauen, ob ich auf meinen Seiten für das Audio auf HTML 5 umsteige, die meisten modernen Browser am Desktop und mobil sollten doch damit klar kommen - und die Sachen sind nicht essentiell.

    Aber ich muss generell mal die Seiten überarbeiten und sie irgendwie responsive machen - mobil ist vieles schwer zu erreichen. Ich habe die Seiten damals (ca. 2005) zwar recht zeitlos und weitestgehend dynamisch gestaltet, aber mobil war noch nicht so im Fokus und da ist vieles jetzt trotzdem schwierig wegen Tabellen mit fester Breite und in px festgelegten Schriftgrößen...

    Aber zurück zum Thema:
    Ein Plugin, das mir Flash in den Dolphin und Stockbrowser bringt, wäre mir ja am liebsten; es muss auch keine komplizierten Sachen können, also eine abgespeckte Version wär völlig ok...

    Der ursprüngliche Beitrag von 14:29 Uhr wurde um 14:37 Uhr ergänzt:

    Das war ja einfach! :)) Ich liebe HTML5!

    Einfach das MP3 mit dem <audio>-Tag eingebunden und Flash als Fallback mit reingenommen - und schon fluppt es auch ohne Flash auf dem Handy ganz sauber!
     
  6. Amaterasu2011, 06.12.2012 #6
    Amaterasu2011

    Amaterasu2011 Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.11.2012
    Darf ich mich hier mal einmischen? :winki:

    Ich habe das Galaxy Ace Duos und bin auf meiner Suche nach Flashplayer-Unterstützung hier gelandet.... Hab ich ne Chance, mit dem Ace Duos Spiele im Browser mit Flash spielen zu können? Aus euren Beiträgen werd ich nich so ganz schlau... :huh:
     
  7. email.filtering, 06.12.2012 #7
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Wenn Du Dir den ganzen Zirkus antun und ewig herum probieren willst, vielleicht. Doch die Wahrscheinlichkeit, dass es nicht klappt ist größer als jene, dass es doch funktionieren könnte.
     
  8. voom, 06.12.2012 #8
    voom

    voom Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    792
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Ich würde sagen: Vergiss es, selbst wenn da mal was laufen sollte, wird es sicher keine Freude machen...
     
  9. Amaterasu2011, 06.12.2012 #9
    Amaterasu2011

    Amaterasu2011 Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.11.2012
    Danke für eure schnellen Antworten.

    Ich hab aus Spaß mal den Samsung Support angeschrieben, Antwort war folgende:
    Bitte schauen Sie im Google Play Store nach "Flashplayer für Android" - dieser sollte für Ihre Android Version zur Verfügung stehen.

    Nun habe ich im Store den "Adobe Flash Player ICS, JB" für alle Androidversionen gefunden. Kostet aber leider 2,99.

    Kann dazu jemand was sagen? Möchte das Geld nicht zum Fenster rauswerfen...
     
  10. email.filtering, 07.12.2012 #10
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Wie oft noch? Finger weg! Die können Dir doch nichts liefern was es nicht (offiziell) gibt. ;)
     
  11. Amaterasu2011, 07.12.2012 #11
    Amaterasu2011

    Amaterasu2011 Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.11.2012
    Schon gut, ich mach ja nix :winki:

    Ich dachte nur, wenn Samsung das schon anbietet.... aber ok.

    Danke für die Warnung!
     

Diese Seite empfehlen