Adobe Flash Player (für Android bis einschließlich 2.1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann ich leider nicht bestätigen (HTC Legend) :-(
 
Marcus1969 schrieb:
Kann ich leider nicht bestätigen (HTC Legend) :-(

Fürs legend gibt es ja auch kein Flash!?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Galaxy tab ist schon verfügbar
 
Wingnut schrieb:
Fürs legend gibt es ja auch kein Flash!?

Korrekt - jedenfalls nicht den offiziellen Player, nur das Light-Addon für den Browser...

Ansonsten auch heute morgen bei mir das Update im Market verfügbar!
 
Eine Verbesserung kann ich leider nicht sehen.
 
Hi,

gibt es eine Methode Flash 10.2 auf Android 2.1 zu nutzen?
 
kurz und bündig: (im moment) leider nicht.

so on
g-man
 
Die Antwort kann so aber wohl nicht stimmen, denn am Galaxy S geht Flash auch auf dem Android 2.1.

Es hängt in erster Linie vom Prozessor ab, ob's für das Gerät überhaupt eine Flash-Unterstützung gibt. Alle Geräte mit einem ARMv6 (oder einer kompatiblen CPU) fallen da schon mal aus.


P.s.: Sehe gerade, dass sich die Frage auf Flash 10.2 bezog. Gut möglich, dass Adobe das nur für Android 2.2 (und aufwärts) unterstützt.
 
Danke für die Antwort, ich habe ein Motorola Flipout @ 1,2Ghz max.
Ich kann jedoch nur 3 Jahre alte youtube videos abspielen, deswegen die Frage.
Mir würde ja schon Flash 10.1 reichen.
Noch irgend welche Tipps?

Verbaut ist ein OMAP3410, deswegen ohne GPU Kern oder dem feature der HW Beschleunigung, zumindest funktioniert Rockplayer nicht.
Dazu noch irgend was interessantes?
 
Oder anders herum erklärt: Wenn eine CPU von Adobe schon zu 10.1er-Zeiten nicht unterstützt wurde, brauchst Du über 10.2 natürlich gar nicht erst nachdenken.

Allerdings wundert es mich, dass Du keine YouTube-Videos mit der YouTube-App ansehen können solltest. Die dortigen Flash-Videos werden nämlich während des Downloads on-the-fly in mp4 umgewandelt.

Aber selbstverständlich kann man ohne Flash-Unterstützung keine Flash-Videos, auch nicht mit einem anderen Player auf einem Handy betrachten.
 
leichte Verbesserung, bei Flashbasierten browsergames habe ich auf meinem Desire festgestellt
 
Wieso wird denn die CPU nicht unterstützt?
Es sollte doch mindestens Flash ohne Hardwareunterstützung funktioniere?!
1,2Ghz sollten für 480p videos nämlich völlig ausreichen.
 
Ich habe nun nicht nachgesehen, ob Deine CPU von Adobe für deren Flash unterstützt wird. Das kannst Du selbst tun (siehe auch letzten Absatz), dafür brauchst Du kein Forum. Wenn bei Dir also schon Flash 10.1 läuft, stehen die Chancen vermutlich gut, auch Flash 10.2 zu bekommen. Und wenn doch nicht, bleibst Du eben beim Flash 10.1, was ja kein Beinbruch ist.

Und, nur so als Hinweis: Flash-Videos sind was anderes als Flash-Apps. Erstere kann man über die YouTube-App auf fast jedem Android-Gerät betrachten, weil das Flash-Video dazu on-the-fly in ein mp4 konvertiert wird. Aber Flash-Apps, wie sie auf vielen Websites zum Einsatz kommen, können ohne das Flash-Plug-In nicht genutzt werden.

Also brauchst Du Dir nur eine Flash-App-lastige Website, wie z.B. jene von McDonalds.at, aufrufen um zu sehen, ob das Flash-Plug-In auf Deinem Gerät installiert ist und funktioniert.
 
Die website funktioniert ohne Probleme, youtube Videos funktionieren jedoch nicht. (Dieses Video kann leider nicht abgespielt werden. Beim Abspielen ist ein Problem aufgetreten.)

Was soll der mist?
Ich habe 1,2Ghz und kann keine Flash videos anschauen...
 
Was ist mit der Youtube App? Spielt die die Videos nicht ab?

Übrigens ging Flash standardmäßig nicht auf einem Galaxy S mit Android 2.1 Man musste tricksen, um den Flashplayer installiert zu bekommen, auf einigen Fimrwares ging es auch gar nicht. Flash gibts offiziell erst ab Android 2.2. Alles andere ist Gefrickel und Glückssache.
 
How To: Install Flash 10.1 On Android 2.1 Eclair Devices

Das ist der einzige Weg für Flash unter 2.1. Aber ich muss mich meinen Vorgängern anschliessen. Das klappt nur bei bestimmten Versionen. Bei meinem X8 geht das nicht.
Lässt sich aber installieren. Du kannst es versuchen. Für YT solltest du aber die offizielle YT-App benutzen.
Das funkt definitiv.

Gruss, Klaus
 
Lieber klaus_6661, für das X8 gibt es kein Flash-Plug-In, denn es wird von einer CPU (ARMv6) angetrieben, die nicht von Adobe unterstützt wird! Lesen bildet!
 
Nein das Youtube app funktioniert definitiv nicht!
Ich werde es auf dem flipout mal auspobieren mit 10.1.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
874
laurens
laurens
R
Antworten
3
Aufrufe
444
ruesti
R
M
Antworten
7
Aufrufe
470
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten