1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Adobe Flash Player

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab Forum" wurde erstellt von trollfanger, 15.12.2010.

  1. trollfanger, 15.12.2010 #1
    trollfanger

    trollfanger Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.12.2010
    Hi ihr lieben und hallo, ich bekomme die berühmte flashseite "habbo" auf meinem galaxy tab nicht zum laufen, kann da jemand n tipp geben? Habe es mit allen erhaeltlichen browsern versucht, adobe flash update ist auch installiert, die prozedur ist immer die selbe, die seite laedt, und dann wenn sie da ist sieht mann auch den flashinhalt aber dann kommt sofort alles weiss mit einem abspielbutton :-( bitte hilfe:confused2:
     
  2. pfeyer, 19.02.2011 #2
    pfeyer

    pfeyer Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    19.02.2011
    Hallo,

    Ich habe ein Programm auf dem Galaxy tab, das man über den swf-Player mittels Adobe Flash-Player startet. Soweit so gut, jedoch scheint der Speicher des Flash-Players nicht auszureichen. Das Vokabellernprogramm Hantrainer Effizient Chinesisch lernen: Chinesisch-Vokabeltrainer Han Trainer Pro kann keine Vokabel-Listen oder Lernstände abspeichern.

    Unter Adobe - Flash Player: Einstellungsmanager
    kann man jedoch nur ganz kurz das Fenster sehen, in dem man den Speicher erhöhen kann, es geht sofort ein Fenster auf, indem man nur generelle Einstellungen vornehmen kann. Und die Aktivierung des Cache lässt sich gar nicht markieren.

    Weiß jemand wie ich dieses Problem lösen kann?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.2011
  3. pfeyer, 25.02.2011 #3
    pfeyer

    pfeyer Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    19.02.2011
    .... selbst entdeckt......

    Auf meiner Suche nach Lösungen bin ich auf die APP "Flasher" vom ANdroid Market gestossen. Mit dieser APP kann man den Hantrainer abspielen, indem man die swf-Startdatei aus dem Dateimanager direkt öffnet. Nach dem ersten Abspeichern der Vokabeln oder des Lernfortschritts öffnet sich sich das Fenster Flash-Speichereinstellungen, man braucht dann nur noch die vorgeschlagene Speichererhöhung zu bestätigen (1 MB) und schon kann man seine selbst erstellten Vokabellisten abspeichern.

    Wer den Flasher nicht mag, kann auch weiterhin den swf-Player nutzen, auch dort öffnet sich das Speicherfenster wie beim Flasher. Dann kann man wie gewohnt den Hantrainer mit dem swf-Player ausführen.
     
  4. kaerue, 07.03.2011 #4
    kaerue

    kaerue Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.03.2011
    Hallo,

    habe eventuell gleiche problem wie du.

    Wo kann man denn überhaubt adobe flash player einstellungen ändern?
     
  5. pfeyer, 07.03.2011 #5
    pfeyer

    pfeyer Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    19.02.2011
    ich habe nach langem Testen keine Möglichkeit gefunden die Einstellungen aktiv zu ändern. Der Umweg über den "Flasher" hat jedoch funktioniert. Da öffnet sich, in dem Moment wo der swf-Player etwas abspeichern möchte (und was vorher nicht funktioniert hat), ein Adobe-Fenster, in dem man gefragt wird, ob man den Speicher hoch setzen möchte, dort bestätigt man die vorgeschlagene Speichergröße. Ich denke, in dem Moment in dem man wieder mehr Speicher benötigt, wird sich das Fenster wieder öffnen.....
     
    kaerue bedankt sich.
  6. Icewolf77, 17.09.2011 #6
    Icewolf77

    Icewolf77 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.09.2011
    Hallo zusammen!

    Hab mir vor einiger Zeit mit Odin die P1000XXJQ1, also Android 2.3.3 aufs Tab geflashed. Danach dann noch Root mit CF-Root-TAB7_XX_OXA_JQ1-v3.3-CWM3RFS.

    Funktioniert alles super, nur der Opera Browser zeigt seitdem kein Flash mehr an. In den Einstellungen ist es aktiviert, aber es tut sich nichts. Mit Froyo ging das noch wunderbar. Irgendwer ne Idee, was ich tun könnte? Sind vielleicht noch irgendwo alte Restdateien von vor dem Update, die jetzt stören? Hab nach der Flasherei alles resetted, ist dann auch wirklich alles runter?

    Kanns an dem Root liegen?

    Hoffe hier hat jemand noch ne Lösung, alle anderen Browser sind nämlich ruckelig und langsam, Dolphin geht zwar noch, aber ruckelt auch ohne Ende beim Scrollen. Opera läuft butterweich, wäre sehr schade drum :sad:
     
  7. TimoBeil, 18.09.2011 #7
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,869
    Erhaltene Danke:
    3,531
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Hallo,

    geh mal in den Market und sieh nach, ob du den Flashplayer installiert hast. Bin mir nicht mehr sicher ob der von Haus aus im ROM war.

    PS: mit root hat das absolut nichts zu tun. Root an sich tut gar nichts; es ermöglicht nur dem User mehr zu tun. Sinnvolles sowie Falsches ;)
    Und wenn bei dir der Stock-Browser ruckelt, stimmt an deinem System etwas nicht. Flüssiger als mit ihm kann man kaum mehr scrollen (es sei denn man nimmt ein Eifon:p)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.09.2011
  8. Icewolf77, 18.09.2011 #8
    Icewolf77

    Icewolf77 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.09.2011
    Oh gott - das ist ja fast schon peinlich. Die einfachste Möglichkeit hab ich nicht bedacht. Er war wohl drauf, weil ich ihn aus dem Markt nur updaten konnte, aber jetzt funktionierts wieder. Der Standardbrowser und auch Dolphin haben trotzdem vorher funktioniert, nur Opera brauchte wohl den aktuellen Player.

    Vielen Dank für die schnelle Hilfe, wohl wieder mal viel zu kompliziert gedacht :thumbup:

    Der Standardbrowser ruckelt nicht wirklich. Der funktioniert auch, aber der ist um einiges langsamer und nicht so komfortabel wie Opera.
     
  9. Mr_Nintendo, 26.09.2012 #9
    Mr_Nintendo

    Mr_Nintendo Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.03.2012
    Moin Moin,

    mir ist aufgefallen, dass viele Internetseiten neuerdings behaupten, mir fehle das Adobe Flash-Plugin. Auch Seiten, die mit dem Stock-GB schon wunderbar funktioniert haben...
    Ein Plugin hab ich im PS auch nicht gefunden.

    Ich hab eine Nightly drauf, vielleicht liegt's daran? Ach ja, hab's mit dem Stock-Browser und mit Opera probiert!

    Hoffe, jemand weiß da Rat, denn so macht ICS keinen Sinn für mich...
    Vielen Dank schon mal!!!
     
  10. NobbZ, 26.09.2012 #10
    NobbZ

    NobbZ Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    28.08.2011
    Ich konnte Flash vor ein paar Wochen noch normal aus dem Markt heraus installieren. Scheinbar ist es jetzt raus aus dem Play…

    Adobe hat ja bereits vor nem Jahr ungefähr angekündigt den Flash Mobile Support einzustellen… Scheint wohl jetzt endgültig soweit zu sein…
     
  11. Mr_Nintendo, 28.09.2012 #11
    Mr_Nintendo

    Mr_Nintendo Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.03.2012
    Dann kann ich jetzt keine Flash-Inhalte mehr anzeigen? :ohmy:

    Das wär ja voll für´n A.... :mellow:
     
  12. NobbZ, 28.09.2012 #12
    NobbZ

    NobbZ Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    28.08.2011
    Ich finde es überhaupt nicht mehr im Market, also alle Geräte die die Flash-APK nicht drauf hatten zu dem Zeitpunkt zu dem sie rausgenommen wurde, werden NIE MEHR Flash nachrüsten können :(

    Dieses betrifft nicht nur CM9, sondern auch sämtliche Stock-Roms bei denen Flash nicht vorinstalliert ist.

    Die größte Gefahr die ich sehe ist, dass jetzt sämtliche Altgeräte nach einem Wipe mit ner alten Flash-Version rumlaufen und offen stehen wie ne ganze Armada an Scheunentoren.

    Ich kann durchaus Adobes Entscheidung verstehen Flash for Android nicht weiter mit Updates zu versehen (was nicht heißt das ich sie begrüße oder befürworte), aber es komplett vom Markt zu nehmen halte ich persönlich für verantwortungslos.
     
  13. Mjoelnir77, 30.09.2012 #13
    Mjoelnir77

    Mjoelnir77 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    245
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    08.08.2011
  14. oliver.frank, 02.10.2012 #14
    oliver.frank

    oliver.frank Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    311
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Mit der apk bekomme ich immer“ fehler beim parsen“
    Was zum geier ist das denn ?

    Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App
     
  15. Mjoelnir77, 03.10.2012 #15
    Mjoelnir77

    Mjoelnir77 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    245
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    08.08.2011
    Welche apk hast Du genommen? Da ist ein Link auf Flash in Version 11.1.115.17 drin die auch bei mir funktioniert hat (hatte zuvor ne ältere Version und damit jetzt upgedatet).
     
  16. oliver.frank, 03.10.2012 #16
    oliver.frank

    oliver.frank Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    311
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Ich hab alle versucht, wobei die mit ics sicherlich nicht bei 2.33 funktionieren wird. Hatte aber stets die selbe fehlermeldung.

    Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App
     
  17. Mr_Nintendo, 03.10.2012 #17
    Mr_Nintendo

    Mr_Nintendo Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.03.2012
    Vielen Dank, funktioniert klasse!
     

Diese Seite empfehlen