Adobe Reader

Also wie gesagt mit dem Repligo Reader gehts ja aber da ist das mit dem Unterschreiben ziemlich doof ... und wie schon gesagt wir waren auf die Änderungen heiss ... da FormCalc soll ja funktionieren und auch das speichern ... wer weiss ich hoffe die bringen bald noch ein update wo das ann wirklich funktioniert bis dahin benutzen wir den 10.3
 
Haha jetzt wirds richtig lustig jetzt geht sogar Cloud Print nicht mehr richtig druckt fomulare nur noch ohne nihalt aus krass ...
 
thomtom1977 schrieb:
Haha jetzt wirds richtig lustig jetzt geht sogar Cloud Print nicht mehr richtig druckt fomulare nur noch ohne nihalt aus krass ...


ja also ich bin auch ziemlich erstaunt was da geht mit den Forms.

Die auf der neusten Version von Acrobat erstellten (und eben auch speicherbaren) Forms kann ich nur mit der neusten Version von Adobe reader lesen , aber nur auf dem PC, also Windows und Linux getestet.

Auf dem Android kann ich keinen mehr aufmachen, mit keinem Programm.

Fülle ich auch nur einen Buchstaben zum Bsp mit Foxit ein, kann nich den File dann auch nicht mit Adobe reader lesen.

Ich denke Adobe hat etwas geändert, damit es alles eben nicht so einfach geht.

Womit werden deine Forms erstellt?
 
Also ich habe jetzt herausgefunden das es doch geht, ich erstelle meine Formulare alle mit dem LiveCycle Designer 2 ... diese Formularfelder blendet er aus bzw er macht sie nicht mehr ausfüllbar.

Gehe ich aber hin und erstelle mit Acrobat selbst ein Formular, auch mit FormCalc, geht es. Das Problem an der Geschichte ist aber das Adobe die Formulare nicht speichern lässt. Zumindest habe ich noch keinen Button gefunden wo Speichern drauf steht, wie zum Beispiel beim Repligo Reader.

Aus diesem Grund werden die Formulare auch nicht mehr mit Inhalten gedruckt, CloudPrint nimmt nur noch die Datei selbst und nicht mehr die Temporärgespeicherten Daten. Du lädst also auch nur as leere Formular hoch, was ja auch schon wieder Müll ist, mit dem RepligoReader gehts aber, wenn ich die Datei vorher speichere, was Repligo auch verlangt. Allerdings arbeit Repligo nicht mit der App sondern mit dem Webinterface, ist bissl was anders und du musst den Drucker immer auswählen, aber es klappt einwandfrei. Ein riesen Vorteil davon ist auch das wenn Du Fornmulare hast die viele Eingaben erfordern wie unsere, das Formular auch immer wieder genullt ist wenn du es dann erneut aufrufst, allerdings musst du das ausgefüllte dann auch unter einem anderen Namen speichern. Das erleichtert unsere Arbeit ungemein, denn bislang mussten wir die Formulare mit Adobe Reader immer manuell zurücksetzen und das Zeile für Zeile.

Es gibt zwar die Schnittstelle zur ClouPrint App in Repligo,und es scheint auch zu funktionieren das die Datenfelder mit übertragen werden, aber mit dem speichern bringt es doch mehr Vorteile.
 
Ich habe n ur Formulare die mit dem Acrobat erstellt wurden.

Vor der Version 8, war es eben nicht möglich die Formulare zu speichern. Man konnte es drucken, oder eben den Inhalt shciken oder so was aber nicht speichern.
Also nicht nur auf Android, auf Win auch.

Die Formulare welche mit acrobat 8 erstellt wurden können nun dort 'speicherbar' bezeichnet werden. Dann kann man es eben komplett speichern und später bearbeiten.

Diese Files sind nun viel kleiner als die von der Version 7 und die Files von Forms von Acrobat 8 lassen sich nicht auf android anzeigen oder bearbeiten.

Auf win und linux kann sie bearbeiten ohne Probleme, allerdings dauert das Öffnen eines solchen Dokuments auch auf meinem Desktop so um die 10-20 Sek.
 
Also wie gesagt mit Acrobat X geht es auch die Formular Kalkulation, aber das bringt mir nicht wirklich was wenn die Formulare ohne Inhalt gedruckt werden.

Aber es ist halt mit dem Repligo Reader besser weil wir die Formulare auch speichern können und das an einem Ort unserer Wahl und auch mit einem Dateinamen den wir wollen. Das bringt riesen Vorteile weil das Grundformular nach dem speichern wieder geleert ist. Das spart ne Menge Zeit da wir die Formulare ca 20 mal a Tag brauchen.

Einen kleinen Nachteil hat Repligo, ich kann Dropdownlisten nicht bearbeiten, selbst wenn ich die im LiveCycle Designer so einstelle das Benutzereingaben möglich sind. Iss bissl doof aber nicht so tragisch, müssen wir eben mehr tippen :sad:
 
How can I change the sorting of the pdf-files ? Now it is: L1.pdf , L11.pdf , L12.pdf , ... L2.pdf , L21.pdf ... , L3.pdf , L31.pdf etc.
I want to get L1.pdf , L2.pdf , L3.pdf .... L10.pdf ... L11.pdf etc.
Thanks for help.


Gibt es eine Möglichkeit die bestehende Sortierung zu ändern?
Bisher ist die Sortierung : L1.pdf , L11.pdf , L12.pdf , ... L2.pdf , L21.pdf ... , L3.pdf , L31.pdf etc.
Ich hätte gerne : L1.pdf , L2.pdf , L3.pdf .... L10.pdf ... L11.pdf etc.


Dieter
 
hallo,
das ist die normale sortierreihenfolge, nämlich alphanumerisch. Du müsstest die dateien mit nullen auffüllen: L01, L02, .. , L10, L11... usw.
woher sollte ein system wissen, dass z.b. 0 eine zahl und L ein buchstabe ist?
 
Runner65 schrieb:
hallo,
das ist die normale sortierreihenfolge, nämlich alphanumerisch. Du müsstest die dateien mit nullen auffüllen: L01, L02, .. , L10, L11... usw.
woher sollte ein system wissen, dass z.b. 0 eine zahl und L ein buchstabe ist?
[Offtopic ON]
Soweit ich mich erinnere, konnte das SuperBASIC meines Sinclair QL genau das (1984 oder so). Der hat wirklich Zahlen in Strings erkannt. Ob er das obige Szenario jetzt konnte, kann ich nicht sagen. Das Teil steckt in irgend einer Umzugskiste und ich werde es jetzt nicht auspacken ;-) Aber prinzipiell hat der innerhalb von Strings nicht einfach nach ASCII sortiert.

p.s.: Gerade noch mal nachgeguckt (die Anleitung habe ich noch, sogar in Deutsch), also:

If "a23xyz" > "a123xyz" then
print "ASCII-Vergleich"
Else
print "Numerischer Vergleich, wie SuperBASIC"
EndIf

SuperBasic hätte "Numerischer Vergleich..." ausgedruckt.

Laut der Anleitung, wurde sogar der '.' (Dezimalpunkt) in Zahlen richtig behandelt. Es gab glaube ich noch den Vergleichsoperator "==", der dann nach ASCII verglich (bin mir nicht mehr sicher).
 
Vielen Dank für die Hinweise. Jetzt ist alles klar. Danke.

Dieter
 
Hi,

wie kann man bei der Adobe Reader App die Kommentare, Markierungen usw. eines Dokuments sichern/exportieren?

Es bringt mir ja so nichts wenn ich diese nur auf dem einen Gerät habe und nicht auch auf Computer.

Würde auch eine andere App nehmen, falls es eine bessere gibt, allerdings ist der Nacht-Modus ganz nett. ;)

Gruß,
peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe mal die Funktion des Adobe PDF-Readers ausprobiert, mit der man Text hervorheben oder im PDF rumschreiben kann. Für Präsentationen kann das ganz nett sein.

Aber: Weiß hier jemand, wie man sowas wieder löschen kann? Ich habe mal aus Versehen einige Zeichen zuviel hervorgehoben und finde nichts, womit ich das wieder rückgängig machen könnte.

Langsam nervt mich die Beschränktheit der meisten Apps. Was auf dem Computer selbstverständlich ist (eine Rückgängigfunktion z.B.) gibt es in Android-Apps meist gar nicht.

Micha
 
Ähm...normalerweise werden Markierungen in PDF als "Objekte" gespeichert, und können durch Antippen ausgewählt und durch "Entf" gelöscht werden...zumindest bei meiner Tastatur ist das so...

ZL
 
Hallo,

ich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir helfen.

Ich arbeite an meinem Tablet viel mit PDF Dateien. Diese habe ich auf einer SD-Karte gespeichert. Sobald ich eine Datei öffne und/oder bearbeite (ähnlich wie Epub mit unterstreichen etc.) wird in dem Ordner DOWNLOADS/Adobe Reader im internen Speicher eine Kopie erstellt. :mad::angry::mad:

Daher kommt es ständig vor, dass ich sämtliche Dateien doppelt habe und beim Löschen auch schon mal die falsche erwische und statt der bearbeiteten Datei eine "blanco" Datei lösche.

Kann mir irgendjemand erklären, warum das so ist und wie ich das Problem lösen kann! Meine gerei:scared:zten Nerven würden sich überaus dankbar erweisen
 
Hallo,

ich hätte mal eine Frage zu dem Programm: Mit meinem Samsung Tab S nutze ich die App Drive Sync für Google Drive. Diverse PDFs werden darüber auf meine SD Karte synchronisiert. Wenn ich diese nun über die Adobe Acrobat Reader öffne, sind diese nur im READ-ONLY Modus. Wenn ich also eine Stelle markiere etc., werde ich gefragt ob ich eine lokale Kopie anlegen möchte.

Kann ich das umgehen? Denn die lokale Kopie ist in einem Adobe/Download Ordner auf dem Gerätespeicher und dieser bringt mir nichts, da dieser natürlich nicht mit Googel Drive synchronisiert wird.
 

Ähnliche Themen

DOT2010
Antworten
5
Aufrufe
286
Klaus986
K
Z
Antworten
1
Aufrufe
472
pithein
pithein
jandroid
Antworten
5
Aufrufe
886
HaraldK
HaraldK
Zurück
Oben Unten