1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Adreno 200 übertakten?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Ace" wurde erstellt von ilikeandroid, 26.02.2012.

  1. ilikeandroid, 26.02.2012 #1
    ilikeandroid

    ilikeandroid Threadstarter Gast

    Hi!

    Hat jemand eine Idee, wie man die uralt GPU des Ace übertakten könnte? Gibt es dazu vielleicht einen Kernel? Der Adreno 200 Chip hat ja schon eine etwas lausige Leistung für interessante Spiele. Chainfire hab ich schon mit diversen Plugins am Laufen, aber da wird ja nicht die Leistung des Prozessors verändert, sondern nur die zu berechnenden Grafiken.

    mfg
     
  2. Frigo2010, 26.02.2012 #2
    Frigo2010

    Frigo2010 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,907
    Erhaltene Danke:
    590
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Installiere CM7.x und den BlackHawk Kernel, dort wurde die Graka angepasst, sonst gibt es zurzeit keine möglichkeit!
     
  3. dermarco255, 26.02.2012 #3
    dermarco255

    dermarco255 Android-Experte

    Beiträge:
    500
    Erhaltene Danke:
    149
    Registriert seit:
    30.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Tablet:
    Amazon Kindle Fire HD 7
    Es gibt zwar auch noch eine auf Stock (also original Optik) basierende Rom..
    Meine Lieblings SGS2 Rom die nur so heisst, aber natürlich für unser Ace gemacht ist..

    Da habe ich auch herausgefunden wie man übertakten kann..
    Aber da sollte man schon wissen was man drückt und was bei Übermut passieren kann..:biggrin:

    http://www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-samsung-ace/196675-rom-s-g-s-ii.html#post2643453

    Ansonsten hat Frigo2010 schon recht, das CM 7 läuft für Spiele einwandfrei weil es ein richtig reines Android ist..
    Kein aufgeblähtes Zeug vom Hersteller mit integriert..
    Hat bei Angry Birds und Co schon ohne Übertakten wunder gewirkt..^^
     

Diese Seite empfehlen