Adress-Import von mäßig strukturierten Adressdaten

G

girouno

Gast
Hi,

wie kriege ich in das Google-Adressbuch (egal ob am Handy oder über das Web-Interface am PC) möglichst schnell und arbeitssparend einen neuen Adresseintrag rein, wenn ich z.B. nur das Impressum einer Webseite als Quelle habe? Also z.B. einen Text in der Art:

Hans Wurst
Steuerberater

Trickserstr. 8
12345 Abgabendorf

Tel. (0123) 456-789
Fax. (0123) 456-123
Mail: wurst@steuern-abgabendorf.de

Zeilenweises einkopieren geht natürlich, ist aber nicht sonderlich öknonomisch.
 
Kommerziell: SigParser - UpdateStar.com - gab es mal kostenlos, und da war's wirklich gut. Beruht letztendlich auf einem Satz von guten Regulären Ausdrücken, um die Adressbestandteile zu identifizieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich probier das mal aus.

Außerdem hat auch die Xing-App einen eingebauten Visitenkartenscanner. Den werd' ich dann auch mal testen.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
207
Obst13e
O
K
Antworten
7
Aufrufe
298
mblaster4711
mblaster4711
J
Antworten
16
Aufrufe
963
revird
R
Zurück
Oben Unten