1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Adressbuch-Gruppen: Doppelte Einträge

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von Mister.X, 12.02.2012.

  1. Mister.X, 12.02.2012 #1
    Mister.X

    Mister.X Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    164
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.02.2012
    Phone:
    Nexus 5
    Hallo zusammen,

    ich habe im Adressbuch, welches ich mit Google synchronisiere, doppelte Auswahlmöglichkeiten der Gruppen.

    D.h. ich kann z.B. 2 x Familie auswählen oder Arbeitskollegen o.ä.
    Kann aber die Gruppen auch nicht löschen, also die doppelten nicht.

    Genauso steht da ne Gruppe Starred in Android, welche ich nicht angelegt habe und nicht nutze.

    Finde das nur ein bisschen ungünstig, wenn ich 2x Familie auswählen muss... irgendwann - wie ich mich kenn - habe ich die Falsche Gruppe beim auswählen erwischt und die Leute sind dann schon wieder nicht richtig Kategorisiert :(

    Wie kann ich die Gruppen ändern. Am liebsten auf der Website von Google, weil man da irgendwie besser was anpassen kann und ich einen größeren Bildschirm nutzen kann.

    Danke euch für Tips
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.2012
  2. Schnello, 12.02.2012 #2
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Beiträge:
    3,816
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Log dich einfach in deinen G Mail Account ein (https://mail.google.com) und bearbeite die Kontakte. Links unter dem G Mail Logo Kontakte auswählen. Die Starred in Android Gruppe sind (also zumindest bei mir) die Personen die du mit einen Stern gekennzeichnet hast.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.2012
    Mister.X bedankt sich.
  3. Mister.X, 12.02.2012 #3
    Mister.X

    Mister.X Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    164
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.02.2012
    Phone:
    Nexus 5
    Hallo,
    danke für den TIpp, aber irgendwie finde ich unter Kontakte bei mail.google.com keine Funktion, wie ich die Gruppen verwalten (und löschen) kann.

    Von daher funktioniert der Tipp leider nicht :(
     
  4. Schnello, 13.02.2012 #4
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Beiträge:
    3,816
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Also so schwer ist es nun wirklich nicht das zu finden. :)

    Gruppe auswählen ==> mehr => Gruppe löschen. Fertig
     

    Anhänge:

    • gmail.jpg
      gmail.jpg
      Dateigröße:
      63.7 KB
      Aufrufe:
      261
  5. Mister.X, 13.02.2012 #5
    Mister.X

    Mister.X Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    164
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.02.2012
    Phone:
    Nexus 5
    Ich glaube, wir verstehen uns miss :sleep:

    Dort kann ich Kontakte löschen, jedoch NICHT die Gruppen-Bezeichnungen... zumindest bei mir geht das nicht so einfach, wie du beschrieben hast.

    Der MEHR-Button ist dort, aber nicht mit Funktionen für die Gruppennamen!
     
  6. Schnello, 14.02.2012 #6
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Beiträge:
    3,816
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Du bist aber auch in "Mein Kontakte" aktiv.

    Also nochmal der ganze workflow:
    Du klickst auf die Gruppe (zb Arbeit) ==> Mehr ==> Gruppe löschen
    Sollte es dann noch immer nicht funktionieren... mach ich ein Youtube Video oder eine Live Sitzung per Teamviewer :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.02.2012
    Mister.X bedankt sich.

Diese Seite empfehlen