1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Adressbuch / Kontaktverwaltung, die alle Felder aus Outlook übernimmt

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia X8 Forum" wurde erstellt von baron-tigger, 21.10.2010.

  1. baron-tigger, 21.10.2010 #1
    baron-tigger

    baron-tigger Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    127
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    21.10.2010
    Nach 3 Tagen Xperia X8 bin ich doch etwas enttäuscht.
    Mal davon abgesehen, daß man nicht einfach durch Anstecken syncronisieren kann (Was mit meinem 5 Jahre alten WinMob 2.0 Phone leicht möglich war) empfinde ich das Telefonbuch was als Standard installiert ist als völlig unzureichen.

    Ich suche daher:

    Eine App, die sämtliche Kontaktfelder, die das Outlook bietet, übernimmt, vor allem das große Notizfeld.

    Im Standardprogramm werden nur 4 Zeilen angezeigt, wenn man dort etwas bearbeiten will kann man nur die erste Zeile bearbeiten oder alles löschen.

    Bitte um Hinweise.
     
  2. ronny33, 25.10.2010 #2
    ronny33

    ronny33 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,286
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    25.06.2010
    Phone:
    Huawei Mate S,Huawei P8
  3. Cordezz, 28.10.2010 #3
    Cordezz

    Cordezz Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    246
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Meine Freundin bekommt heute ihr X8 und ich schau gerade mal, mit welcher SE-Software man mit Outlook synchronisieren kann. Ist das die Software "PC Companion"? Früher hieß das doch PS Suite...?
     
  4. hasenheide, 28.10.2010 #4
    hasenheide

    hasenheide Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    13.06.2010
    Mit PC Companion wird das nichts...

    Aber mit MyPhoneExplorer.
     
  5. Cordezz, 28.10.2010 #5
    Cordezz

    Cordezz Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    246
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Weil das Programm die Synchronisation grundsätzlich nicht unterstützt oder weil du MyPhoneExplorer besser findest?
    SE wird doch bestimmt eigene Software dafür anbieten...
     
  6. hasenheide, 28.10.2010 #6
    hasenheide

    hasenheide Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    13.06.2010
    Bestimmt...
    Lass mich wissen, wenn Du die SE-Software gefunden hast.

    PC Companion kann nicht mit Outlook synchronisieren.
     
  7. Cordezz, 28.10.2010 #7
    Cordezz

    Cordezz Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    246
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Hab gerade mal den Support Chat von SE ausprobiert:
    Es gibt tatsächlich für das X8 (und ich denke mal für die anderen Android-Geräte auch nicht) keine SE-eigene Software zum Synchronisieren mit Outlook.
    Lt. Support ist eine Software in Arbeit, hat aber k.a. wann die fertig sein wird.
    Ich bin echt platt. Das konnte damals mein W580i und mit den neuesten Geräte geht es nicht mehr :cursing:
    Also doch MyPhoneExplorer, der wurde mir sogar von SE empfohlen.
     
  8. baron-tigger, 02.11.2010 #8
    baron-tigger

    baron-tigger Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    127
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    21.10.2010
    Mein Problem ist garnicht so sehr die Syncronisation - das habe ich über Google Contacts jetzt einigermaßen im Griff.

    Mein Problem ist eher das Adressbuch im Handy selbst. Es sind für Telefonnummern nur 5 Felder vorgesehen. Wenn man mehr Nummer braucht, kann man die nur direkt im Handy eingeben und alle weiteren sind mit "Weitere" bezeichnet. (Da kennt sich ja niemand mehr aus was das für eine Nummer ist).

    Weiters brauche ich auch ein Notizfeld im Kontakt, daß aus mehr als 3 Zeilen besteht.

    BTW: Mein SE T700 ohne Anroid arbeitet auch deutlich besser mit Outlook zusammen....
     

Diese Seite empfehlen