1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Adressbuch nach Vorname sortiert

Dieses Thema im Forum "HTC Wildfire Forum" wurde erstellt von Elsberger, 11.10.2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Elsberger, 11.10.2010 #1
    Elsberger

    Elsberger Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    24.09.2010
    Hallo,
    kann mir jemand sagen wie man die Kontakte im Adressbuch nach Nachnamen sortieren lassen kann-Ich hab mir die Kontakte via Outlook importiert und seit dem sind alle mit dem Vornamen sortiert im Wildfire
    Vielleicht gibt es auch irgendein App od Widget
    Danke
    Stephan
     
  2. xtrashyx, 11.10.2010 #2
    xtrashyx

    xtrashyx Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    224
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    30.05.2010
    Also ob es ein anderes App gibt weiß ich jetzt nicht, bestimmt. Ansonsten ist es nicht so einfach, man muss sonst in jeden Kontakt rein und dort kann man dass einstellen wie der Name angezeigt werden soll. Aber müsste man halt für jeden Kontakt einzeln machen. Hab mal was gehört dass es mit Froyo 2.2 demnächst gehen soll. Aber auch nur gehört.
     
  3. Orakis, 11.10.2010 #3
    Orakis

    Orakis Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    05.08.2010
    Geht recht einfach nix da warten bist Frodo :thumbdn:


    Also wenn du einen Google account hast und da drüber deine Kontakte laufen lassen hast.

    einfach auf deinem PC im Internet Google mail öffnen dann die Kontakte auf machen.
    Dort sollte es einen Reiter "Weitere Aktionen" geben Anklicken und dort sollte stehen "sortieren nach" hier dann "Nachname" eingeben.
    Dann noch mal dein Handy aktualisieren dann sollte dein Wildfire das haben.

    Wenn das nicht geht gibt es einen 2. Methode (dauert etwas länger je nachdem wie viele Einträge Mann oder Frau hat) Auf deinem Handy, auf die Kontakte, den Namen anklicken und dann zu Menü und bearbeiten.
    Jetzt den Namen anklicken und es erscheint deine Tastatur und nun könntest du deinen Namen ändern. (wollen wir ja aber nicht) mit
    der <- zurück Taste die Tastatur ausblenden und siehe da es gibt noch ein Anzeigefeld wo man die Vor- und Nachnamen vertauschen kann.

    Ich hoffe ich konnte helfen.
     
  4. Elsberger, 11.10.2010 #4
    Elsberger

    Elsberger Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    24.09.2010
    wann und wo kann man sich das Froyo 2.2 besorgen ?
    hab schon mal im market nachgeschaut - es wird zwar angezeigt aber man findet nichts
    stephan
     
  5. Objektschuetzer, 11.10.2010 #5
    Objektschuetzer

    Objektschuetzer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,212
    Erhaltene Danke:
    294
    Registriert seit:
    24.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Froyo ist ein Update der Android-Plattform. Das bekommst du nicht im market.

    Zu Froyo findest du viele infos, wenn du die Sufu nutzt.
     
  6. Elsberger, 12.10.2010 #6
    Elsberger

    Elsberger Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    24.09.2010
    Danke nochmals für die Info - seit mir nicht böse aber ich bin neu hier und verstehe die Fachbegriffe nicht:blink:

    Nochmals meine Fragen
    1. ) wo bzw. wann bekomme ich Froyo ?
    2. ) was ist Sufu ?

    Danke
    Stephan
     
  7. Objektschuetzer, 12.10.2010 #7
    Objektschuetzer

    Objektschuetzer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,212
    Erhaltene Danke:
    294
    Registriert seit:
    24.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    macht nix... ich erklärs dir!:)
    Froyo wird OTA (Over the Air) als Update erscheinen. Wann das genau sein wird ist noch nicht ganz klar, aber es sieht danach aus, dass es dieses Jahr noch kommt. Wenn du ein Wildfire mit Branding (Vodafone, 1und1, T-Mobile...) hast, wird es noch etwas länger dauern. Wenn es soweit ist, bekommst du eine Benachrichtigung auf dem Wildfire.


    SuFu = Suchfunktion. Guck mal hier: How to: „Nutz die SuFu“
     
  8. ExSymbian, 12.10.2010 #8
    ExSymbian

    ExSymbian Gast

    Nette Theorie, nur hat die Einstellung von Google keine Auswirkung auf das WF
     
  9. Operator, 12.10.2010 #9
    Operator

    Operator Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,235
    Erhaltene Danke:
    189
    Registriert seit:
    17.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Die Frage wurde schon oft genug beantwortet. Bitt in Zukunft die Suchfunktion verwenden, bevor ein weiterer Thread zum gleichen Thema eröffnet wird.

    Hier nur mal einige Beispiele, was eine simple Suche nach "Kontakte Nachname" für Ergebnisse liefert:

    http://www.android-hilfe.de/htc-desire/32868-ansicht-kontakte.html
    http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s/46921-sortierung-der-kontakte.html
    http://www.android-hilfe.de/htc-desire/46701-anzeigename-im-adressbuch.html
    http://www.android-hilfe.de/android-allgemein/44585-kontaktsortierung.html
    http://www.android-hilfe.de/android-allgemein/16388-kontakte-nach-nachnamen-anzeigen.html
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen