1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Adressbuch und Textfeld bei SMS, Sendeberichte?

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von Sahny, 04.01.2011.

  1. Sahny, 04.01.2011 #1
    Sahny

    Sahny Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Hallo,

    ich habe seit gestern ein Defy und manches lässt mich echt verzweifeln. Ich habe im Forum schon gesucht und zu einer Frage nur eine ältere Antwort gefunden... Vielleicht gibts da ja inzwischen was neues =/

    Ich hoffe ich bin im Defy-Forum richtig, wie gesagt - ich bin ein Neuling und weiß noch nicht so ganz, was alles an Motorola liegt und was an Android =/

    Also:

    1. Kann man bei SMS das Adressbuch einstellen, welches man auch bei der Anruffunktion hat? Ich finds umständlich, dass ich, wenn ich ne SMS schreiben will auch immer alle Facebook-Kontakte dazwischen habe.
    Kann ich eine Favoriten-Liste einrichten?

    2. Gibt es inzwischen eine Möglichkeit, das SMS-Textfeld zu vergrößern?

    3. Kann man irgendwie Sendeberichte anfordern (generell für alle SMS?) Bin das von meinem alten Sony gewöhnt und mags nicht missen...

    4. Kann man die Tastentöne beim Wählen von Telefonnummern ausstellen ohne alles auf lautlos zu stellen?


    Vielen, vielen Dank!
    Lg,
    Sahny
     
  2. shaft, 04.01.2011 #2
    shaft

    shaft Android-Guru

    Beiträge:
    3,084
    Erhaltene Danke:
    1,431
    Registriert seit:
    15.07.2010
    Phone:
    Z3C, MotoX13, GNote8
    Da du dich auf die Stock-SMS-App beziehst, kann ich nur bedingt weiterhelfen, weil ich die nicht nutze:

    2) nein, aber bei Handcent-SMS kann man zwischen 1 und 2 Zeilen umschalten.
    3) bei der Stock-App muss man das meines Wissens nach jedes Mal einstellen. Bei Handcent (oder auch GO SMS) kann man das dauerhaft.
    4) Einstellungen -> Sound und Display -> Tastentöne

    Beim nächsten Mal bitte nur eine Frage pro Thread, keine Sammelfragen, ok? ;)
    Willkommen hier im Forum!
     
  3. Sahny, 04.01.2011 #3
    Sahny

    Sahny Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Danke dir =)
    Die Tastentoene waeren also schon geschafft.

    Mache ich naechstes Mal, tut mir Leid! In einem anderen Forum ist es immer genau anders herum, deshalb war ich mich nicht sicher, ob so oder so ;)

    Handcent SMS werde ich wohl wirklich brauchen, das nervt mich schon ein wenig.

    Lg,
    Sahny
     
  4. shaft, 04.01.2011 #4
    shaft

    shaft Android-Guru

    Beiträge:
    3,084
    Erhaltene Danke:
    1,431
    Registriert seit:
    15.07.2010
    Phone:
    Z3C, MotoX13, GNote8
    Handcent bietet letztlich mehr, aber es gibt auch 2 Bugs, deswegen nutze ich seit gestern GO SMS, das ist ein echter Tipp:
    - SMS die nach dem Flugzeugmodus ankommen, zeigen die falsche Zeit bei Handcent
    - Die LED lässt sich nur zum Dauerleuchten als Benachrichtigung überreden
    "Nachteil" bei GO SMS: Benutzeroberfläche ist nur englisch, was ich aber sehr mag.
     
  5. detefete69, 22.07.2011 #5
    detefete69

    detefete69 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.02.2011
    Schönen Tag zusammen. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Wäre echt klasse. Ich habe mir auf mein Galaxy 5 GO SMS aus dem Android Markt geladen. Klappt echt super. Mann kann ja jede Kleinigkeit einstellen, aber wo kann man die Schrift Größe des Eingabe Feldes einstellen. Habe schon mehrmals geschaut, finde es aber nicht. Ich hoffe es gibt jemanden der mir dummi sagen kann wo das geht. Im voraus besten Dank
     
  6. molex, 22.07.2011 #6
    molex

    molex Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,292
    Erhaltene Danke:
    1,466
    Registriert seit:
    14.08.2010
    Phone:
    Nexus 5X 32GB
  7. Paprikaschote, 22.07.2011 #7
    Paprikaschote

    Paprikaschote Android-Experte

    Beiträge:
    673
    Erhaltene Danke:
    171
    Registriert seit:
    25.01.2011
    Das war bei Eclair noch so. Unter Froyo gibt es zwar nun die generelle Möglichkeit, Sendeberichte anzufordern, allerdings muss das auch der Provider unterstützen. Bei mir kommt jedenfalls keine Quittung an. Wie weit sich das mit alternativen Apps beeinflussen lässt, habe ich noch nicht ausprobiert, dafür schreibe ich viel zu wenige SMS...
     
  8. gu1lty, 17.08.2011 #8
    gu1lty

    gu1lty Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.02.2011
    Hallo zusammen,

    ich habe mir eben GO-SMS gezogen und finds eig echt super.
    Nur die Frage: Ich hätte gerne eine Sendebestätigung, habe diese Funktion auch gefunden, allerdings nur als vibration nach dem erfolgreichem senden.
    Ist es nicht wie bei dem Standard-App möglich, ein "gesendet" oder den aktuellen Stand der SMS durch gedrückt halten der SMS anzeigen zu lassen?

    Danke and greetz
     

Diese Seite empfehlen