1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Adressbuch unvollständig synchronisiert

Dieses Thema im Forum "Acer Iconia A500/A501 Forum" wurde erstellt von Luke, 24.09.2011.

  1. Luke, 24.09.2011 #1
    Luke

    Luke Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    480
    Erhaltene Danke:
    125
    Registriert seit:
    08.03.2009
    Phone:
    LG G4
    Hi!
    Bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines A500 und mit Android nicht unerfahren aber ein Problem bekomme ich einfach nicht hin.
    Die Synchronisation mit meinem Google Adressbuch ist sehr lückenhaft, es fehlen fast die Hälfte meiner Kontakte in der Kontakte App.
    Auf allen Droiden die ich habe / hatte wurde das gesammte Adressbuch komplett synchronisiert nur auf dem Iconia eben nicht.
    Da ich gleich nach dem ersten Booten des Tabs das Update auf 3.1 gemacht habe, weiß ich nicht ob das ein Bug in 3.1 ist oder ob das in 3.0 auch so war.

    Hatte ihr auch so ein Problem?
     
  2. cha-cha, 24.09.2011 #2
    cha-cha

    cha-cha Android-Guru

    Beiträge:
    2,650
    Erhaltene Danke:
    350
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Ich hatte da noch nie drauf geachtet, weil ich die Kontakte auf dem Iconia eher wenig nutze. Sieht aber auf den ersten Blick vollständig aus.
     
  3. Luke, 24.09.2011 #3
    Luke

    Luke Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    480
    Erhaltene Danke:
    125
    Registriert seit:
    08.03.2009
    Phone:
    LG G4
    Geachtet habe ich auch noch nie da drauf aber ich wollte eine Mail schreiben und da hat mir der Kontakt gefehlt. :-(
    Habe dann gleich das Adressbuch auf Google gecheckt und da ist dieser Kontakt drauf :confused2:
     
  4. neis1, 24.09.2011 #4
    neis1

    neis1 Android-Experte

    Beiträge:
    829
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    24.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Das liegt an google.
    Es gibt hier im forum einige threads darüber. Such mal nach speicherfehler.
    Ich hab dort auch einen weg über den my phone explorer beschrieben.
    Bei einigen half es den kalender speicher zu löschen und neu zu synchronisieren.
    Mit einträgen älter als ein monat gibts scheinbar probleme.

    /edit
    allerdings gings da nur um Kalender Einträge und nicht um Kontakte. hängt ja aber irgendwie mit zusammen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.09.2011
    Luke bedankt sich.
  5. Luke, 24.09.2011 #5
    Luke

    Luke Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    480
    Erhaltene Danke:
    125
    Registriert seit:
    08.03.2009
    Phone:
    LG G4
    Ok, danke für den Tipp! Werde mal auf die Suche gehen...

    /Edit:
    Ich finde den Beitrag nicht. Es gibt anscheinend sehr viele Speicherfehler die nicht nur mit Kontakten oder Kalender zu tun haben...
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.09.2011

Diese Seite empfehlen