1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Adressbuchsortierung

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia X10 Mini / Mini Pro Forum" wurde erstellt von hephaistos, 24.11.2010.

  1. hephaistos, 24.11.2010 #1
    hephaistos

    hephaistos Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.10.2010
    Weiss jemand, wie man das von Vorname, Nachname auf Nachname, Vorname umstellt?

    Vielen Dank

    lg

    der Schmied
     
  2. ronny33, 24.11.2010 #2
  3. mittelhessen, 02.12.2010 #3
    mittelhessen

    mittelhessen Android-Guru

    Beiträge:
    3,016
    Erhaltene Danke:
    336
    Registriert seit:
    27.11.2010
    Wie soll man das verstehen? Es ist seit Android 2.2 (Froyo) möglich. Das sagen auch die von dir verlinkten Threads! Wieso schreibst du ihm dennoch so pauschal, dass es nicht möglich sei?

    Eine ergänzende Frage zu diesem Thema hätte ich allerdings auch noch und eine Antwort darauf konnte ich bei den anderen Threads nicht rauslesen.

    Ich habe ein HTC Desire HD und möchte das Telefonbuch und die Kontakte nach Nachnamen sortiert haben. Die Kontakte nach Nachnamen zu sortieren, klappt einwandfrei. Das Telefonbuch selber (erscheint direkt nach dem Tippen auf "Telefon"), bleibt allerdings weiterhin nach Vornamen sortiert. Um in die nach Nachnamen sortierte Liste zu kommen, muss ich dann zusätzlich noch vom Telefonbuch (über Menü->Kontakte) in die Kontaktliste wechseln.

    Wie kann man denn auch das Telefonbuch nach Nachnamen sortieren?
     
  4. ronny33, 02.12.2010 #4
    ronny33

    ronny33 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,286
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    25.06.2010
    Phone:
    Huawei Mate S,Huawei P8
    Ja sorry war wohl ein Tippfehler oder Formulierungsfehler meinerseits;)
    wusste nur das ich das Thema schon oft hier gelesen hatte.

    Aber da wir hier im X10 Mini Forum sind,und dies warscheinlich kein Android 2.2 erhalten wird,muss man sich wohl damit abfinden das es nicht geht.

    Habe aber gelesen das es mit "My Phone Explorer" wohl möglich sein soll,die Kontakte zu sortieren nach Vor- oder Nachname,und dann mit dem Handy syncronisieren.
    Hab es aber nicht getestet.

    LG
    ronny
     
  5. dw-logic, 20.06.2011 #5
    dw-logic

    dw-logic Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.05.2011
    Hi, stehe nun auch vor diesem Problem. Leider gibt es mit Android 2.1 keine Lösung, oder? Gruß, DW
    PS: Nehme gerne einen "hilfreichen Link" an!. Mit der Suche bin ich nicht weitergekommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.06.2011
  6. Mozart40, 20.06.2011 #6
    Mozart40

    Mozart40 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    327
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    02.01.2011
    dw-logic bedankt sich.
  7. infoandfun, 22.06.2011 #7
    infoandfun

    infoandfun Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Mit der App Go Contacts geht es
     
    dw-logic bedankt sich.
  8. dw-logic, 03.07.2011 #8
    dw-logic

    dw-logic Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.05.2011
    Hi, auch wenn ich mich nicht gemeldet habe, ich habe Eure Beiträge gelesen.

    Rooten und neues Rom rauf habe ich mich nicht getraut.
    Zu viel "negatives" was ich so gelesen habe ... hier kein GPS, da die Kamera die nicht mehr will.

    Nach dem ich nun die Faxen dicke hatte - habe ich nun bei MM ein i9100 gekauft für 499,-.

    Somit hat das Thema nun seine Ruhe. Werde das Sony für´s Theater usw. nutzen mit App Go Contacts.

    Gruß und an allen vielen Dank.

    DW
     
  9. camro, 24.07.2011 #9
    camro

    camro Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.07.2010
    also, das ganze problem mit dem sortieren kenne ich schon länger ...
    warum nehmt ihr nicht einfach eine andere app für kontakte & telefon ...
    da gibts nur 1 tool, dass wirklic alles kann -> DW Kontakte & Telefon
    wenn ihr 1x diese app probiert habt, werdet ihr nie wieder die originale kontakte oder telefon verwenden ...
    link zu der app:
    https://market.android.com/details?id=com.dw.contacts&feature=related_apps
     
  10. dw-logic, 24.07.2011 #10
    dw-logic

    dw-logic Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.05.2011
    Hi Camro, danke für den Tipp. Der Name "DW Kontakte & Telefon" passt ja 100%tig zu mir. ;-) Ich muss aber mal dazu sagen - es gibt schon seit Jahren Handys - und selbst Nokia hat es geschaft in seiner Software Namen und Vornamen zu haben. Warum bekommt man so ein Telefon von Android ohne diese "einfache" Funktion.
    Ich muss ein APP-Kaufen was eine Grundfunktion ist oder sein sollte? Geht nicht gegen Dich - aber so kann man keine Telefone - Geräte oder sonstwas verkaufen.
    Da muss Abhilfe vom Hersteller her. Leider gibt es kein Updatet auf 2.3 (scheinbar). Das wäre vielleicht eine Maßnahme. Sony hat es bei den Clie-Geräten ja auch geschaft. PalmOS war nicht ausreichend - dann hat Sony sein eigenes Kontaktmanager aufgesetzt.

    Aber was soll´s. Ist nur ein Telefon. :) Gruß, DW
     
  11. camro, 24.07.2011 #11
    camro

    camro Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.07.2010
    das ganze kommt von den amis ...
    die haben dort imemr alle vornamen zuers, deswegen ist scheinbar ales auf vornamen gerichtet ...
    nun, wie gesagt, die "DW Kontakte & Telefon" - die kann das alles ..
    gibts in free oder PRO version.

    seit langem suchte ich eine applikation die die grundlagen von den alten guten Nokias kann ...

    z.b: grüne taste bringt alte anrufliste ... ein weiterer klick auf "grüne taste ruft letzten an bzw. füllt die letzt gewählte nummer ... und keine app kann das ... ausser "DW Kontakte & Telefon", die wurde eben komplett auf user optimiert. (sortierung, anzeige alles einstellbar)

    cu camro
     

Diese Seite empfehlen