Adresse des DNS Server ändern?

T

tto

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Wie kann ich die Adresse des DNS Servers beim Wlan ändern?
 
Einstellungen/Drahtlos und Netzwerke/Wi-Fi Einstellungen

dann Menütaste drücken auf erweitert.
 
Danke für die Antwort. Leider scheint ein Eintrag von den zwei möglichen DNS Adressen nichts zu bringen. Ich verwende in meinem Netzwerk OpenDNS um das Surfen meiner Kinder zu reglementieren. Damit ich als Papa aber auch auf die "bösen" Seiten kann trage ich normalerweise in meinen DNS Einstellungen einen anderen DNS Server ein und es klappt. Nur wenn ich jetzt beim Desire alternative DNS Adressen (z.B. 8.8.8.8) eintrage, werde ich trotzdem über OpenDNS gerootet.

Woran liegt das oder ist das nen BUG?
 
Oder Du benutzt einen anderen DHCP Server bzw schaust ob Du mit Deinem nicht für feste DHCP Leases andere DNS Settings mitgeben kannst.
 
tto schrieb:
Nur wenn ich jetzt beim Desire alternative DNS Adressen (z.B. 8.8.8.8) eintrage, werde ich trotzdem über OpenDNS gerootet.

Alternative DNS werden eigentlich nur dann bei einer Anfrage benutzt, wenn der primäre nicht antwortet. Das heißt, solange "OpenDNS" als Primärer DNS verfügbar ist, werden die Anfragen über diesen auch aufgelöst (oder eben auch nicht ;))
Versuch doch mal Deinen "PapaDNS" als primären DNS im Handy einzutragen.
 
realgun schrieb:
Versuch doch mal Deinen "PapaDNS" als primären DNS im Handy einzutragen.

Habe ich:

DNS 1 = 8.8.8.8
DNS 2 = 8.8.8.4
 
So habs jetzt hinbekommen:

hatte vergessen bei netmask was einzutragen (255.255.255.0) :rolleyes:

Vielen Dank für die Hilfe!
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.915
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
A
Antworten
4
Aufrufe
1.526
Thyrion
Thyrion
C
Antworten
0
Aufrufe
1.668
cbpanther1
C
Zurück
Oben Unten