1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Adresse in Kontakten startet HTC Locations

Dieses Thema im Forum "HTC Desire S Forum" wurde erstellt von pseudoreal, 17.04.2011.

  1. pseudoreal, 17.04.2011 #1
    pseudoreal

    pseudoreal Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,345
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    19.03.2010
    Hallo,

    bei einem Klick auf die Adresse in einem Kontakt (oder bei einem Kalendereintrag) startet nicht Google Maps, sondern HTC Locations.

    Kennt jemand irgendeine Möglichkeit das zu ändern?

    Gruß und Danke
     
  2. bimbo385, 17.04.2011 #2
    bimbo385

    bimbo385 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Würde mich auch interessieren.

    Finde das total blöd, weil ich auch mit Google Navigiere.


    Mfg Bimbo385
     
  3. deek, 21.05.2011 #3
    deek

    deek Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    442
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    09.03.2011
    Ich bringe den Thread mal nochmal hoch, weil mich das auch interessiert.
    Würde ebenfalls lieber Google Maps starten (gilt in meinem Fall nicht nur für Kontakte, sondern auch und im speziellen für Kalendereinträge).

    Weiss inzwischen jemand eine Lösung?
     
  4. Handymeister, 21.05.2011 #4
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,052
    Erhaltene Danke:
    23,576
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    habt Ihr mal im Menü unter "Anwendungen verwalten" geguckt, ob dort "HTC Locations" evtl. als Standard definiert ist und man das evtl. auch löschen kann?

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  5. deek, 21.05.2011 #5
    deek

    deek Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    442
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    09.03.2011
    Habe ich geguckt, leider Fehlanzeige. Der Button ist ausgegraut und es steht dabei es wäre kein Standard.
     
  6. Handymeister, 21.05.2011 #6
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,052
    Erhaltene Danke:
    23,576
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Dann wird es wohl daran liegen, dass es entsprechend "hart" in der HTC eigenen Kontakte-App verknüpft ist.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  7. szallah, 21.05.2011 #7
    szallah

    szallah Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,009
    Erhaltene Danke:
    126
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Phone:
    Motorola Razr i
  8. frychen, 22.05.2011 #8
    frychen

    frychen Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.04.2011
    Finde ich schade, dass HTC so einen Weg geht bzw ich verstehe nicht warum sie das beim DS machen und beim neueren Wildfire S nicht. War einer der Gründe, warum ich vorerst das DS meide :thumbdn:
     
  9. szallah, 22.05.2011 #9
    szallah

    szallah Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,009
    Erhaltene Danke:
    126
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Phone:
    Motorola Razr i
    @frychen
    naja, das ist sehe ich jetzt eigentlich nicht als killer-faktor. hätte das nicht irgendwo jemand geschrieben hätte ich's nie bemerkt weil ich selbst immer direkt im google-navi die kontakte raussuche. bei adressen im kalender hätte ich's dann wohl bemerkt, wobei ich auch das in der praxis nicht nutze und mir die router vorher schon am pc angucke und dann per chrome-to-phone ans handy schicke, und auch da ist's dann schon direkt in maps drin... :D
     

Diese Seite empfehlen