1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

adressen aus outlook importieren

Dieses Thema im Forum "Medion Lifetab P9516 Forum" wurde erstellt von poernie, 21.05.2012.

  1. poernie, 21.05.2012 #1
    poernie

    poernie Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.05.2012
    hallo leute, seit kurzem habe ich das lifetab p9516. gerne würde ich meine adressen vom pc über WLAN auf das LT übernehmen. dazu meine fragen. wie mache ich das am besten? welches app benötige ich damit ich alle adressdaten einsehen und wie gewohnt wie mit outlook nutzen kann? mit dem vorinstallierten Kontakte komme ich irgendwie nicht weiter. ich bitte um hilfe und anregungen. danke! poernie
     
  2. ulibk, 21.05.2012 #2
    ulibk

    ulibk Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.05.2012
    Mit "MyPhoneExplorer" klappt das über WLAN prima.
     
  3. kmfrank, 21.05.2012 #3
    kmfrank

    kmfrank Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    202
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    18.04.2012
    Hallo Ulibk,

    für jemanden der sich auskennt ist Dein Tipp sicher gut, für jemanden wie mich hilft er nicht wirklich weiter.
    Habe über Bluetooth eine Verbindung zwischen meinem Laptop und dem Tab hinbekommen aber keine Daten. So einfach ist es für einen Anfänger wohl nicht.

    Beide Geräte sagen verbunden aber auf dem Laptop sehe ich im Explorer das Tab nicht und auf dem Tab sehe ich mit dem MyPhoneExplorer auch nichts auch nicht mit dem EsDatenExplorer.
    Synchronisieren will er immer nur mit dem Google-Konto, was anderes wird nicht angeboten.

    Bite nicht böse sein ich weiß halt nicht mehr :wubwub:
    Kann auch sein das ich mich nicht sauber augedrückt habe
     
  4. hävksitol, 21.05.2012 #4
    hävksitol

    hävksitol Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,603
    Erhaltene Danke:
    8,873
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Tablet:
    Lenovo Ideapad A2109A
    Zum Thema "MyPhoneEXplorer am LT9516" gibt es bereits einen Thread. Vielleicht ist auch dieser Thread aus dem Schwesterforum fürs LT9514 interessant.
     
  5. ulibk, 21.05.2012 #5
    ulibk

    ulibk Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.05.2012
    Sorry, hatte Deine Frage so verstanden, dass Du eine App für den Sync von Outlook-Kontakten mit dem Lifetab suchst :winki:

    Ich nutze seit langem hierfür MyPhoneExplorer zum Sync sowohl zwischen PC und Handy wie zwischen PC und Notebook. Die Kontakte, die synchronisiert werden sollen, können nach Kategorien ausgewählt werden, der Sync kann in beiden Richtungen gehen und erfolgt erst nach Bestätigung (es kann also kaum etwas zerschossen werden). Auch Outlook-Aufgaben und -Notizen können mit den Apps MPE Aufgaben und MPE Notizen abgeglichen werden.

    MPE ermöglicht den Sync über WLAN (klappt perfekt) und Bluetooth (noch nicht ausprobiert), beim Lifetab jedoch nicht via USB.

    Voraussetzung für das Alles ist, dass Du neben dem Android-App MyPhoneExplorer (und bei Bedarf den obigen für Kontakte/Aufgaben) auf Deinem PC/Laptop die dazugehörige Windows Software MyPhoneExplorer installiert hast (Link: FJ Software Development).

    Viel Erfolg.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.05.2012
  6. kmfrank, 22.05.2012 #6
    kmfrank

    kmfrank Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    202
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    18.04.2012
    Hallo Ulibk,
    was muß ich denn vom MPE für den PC herunter laden?

    Die Version 1.8.2 ist für das Handy?!

    Auf unserem TAB ist ja MPE installiert. Es ist MPE Client Ver. 1.0.17 das ist nicht die aktuelle APP für unsr TAB?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.05.2012
  7. ulibk, 22.05.2012 #7
    ulibk

    ulibk Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.05.2012
    Hallo Michael,

    ja, die jeweils aktuelle Version der MPE-PC-Software (aktuell 1.8.2) muss auf dem PC installiert sein, damit die Kommunikation mit dem Handy (bzw. Tablet, ist ja für diesen Zweck nichts Anderes als ein Handy) funktioniert.

    Ich habe auf dem Tab die App-Version 1.0.18 installiert.
     
  8. kmfrank, 22.05.2012 #8
    kmfrank

    kmfrank Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    202
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    18.04.2012
    Hallo Zusammen,

    nun habe ich Kontakt zwischen Beiden hin bekkommen.
    Die Skype-Daten vom TAB werden auch auf dem PC angezeigt.

    Möchte nun die Outlook Daten auf das TAB bekommen. Wie mache ich das?

    Auf dem TAB habe ich auch auf 1.0.18 aktualisiert

    Der ursprüngliche Beitrag von 09:30 Uhr wurde um 09:58 Uhr ergänzt:

    Hallo Zusammen,

    nun habe ich es hinbkommen, mußte im Outlook einstellen das mit Outllook ein sync durchgeführt werden soll.

    Soweit so gut. nun hat mit das Tab einige Daten zerschossen, es hat die unvollständigen Daten von Skype übernommen und auf den PC gespielt.

    Kann ich das irgendwie rückgänig machen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.05.2012
  9. wrGalaxy, 22.05.2012 #9
    wrGalaxy

    wrGalaxy Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    182
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    07.02.2012
    Ob du es wieder rückgängig machen kannst, hängt davon ab, ob du vorher ein Backup deiner Daten gemacht hast oder nicht. Wenn man mit unbekannten Anwendungen an seinen Daten rummacht, sollte immer vorher ein Backup gemacht werden.

    Damit das nicht noch einmal passiert, geh doch mal in die Einstellungen vom MPE (auf dem PC) hier kannst du für die Synchronisation einstellen, dass du gefragt wirst, wie welcher Datensatz von wo nach wo synchronisiert wird.
    Dann siehst du das und kannst entscheiden was übernommen werden soll.

    Das findest du unter Einstellungen 0> Synchronisation und dann Erweitert beim jeweiligen Punkt. Nennt sich "Bestätigungsdialog" oder so ähnlich. Diesen aktivieren.

    Viel Erfolg
     
  10. kmfrank, 22.05.2012 #10
    kmfrank

    kmfrank Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    202
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    18.04.2012
    Hallo Zusammen,

    danke schon mal für eure Hinweise.
    Bin aber noch nicht ganz fertig, habe die Daten ersteinmal wieder hergesellt.
    Die nächsten Fragen kommen ganz sicher :wubwub:
     

Diese Seite empfehlen