1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Adressen Ex- bzw Import von Windows Mobile 5.0

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von albuslondon, 02.08.2011.

  1. albuslondon, 02.08.2011 #1
    albuslondon

    albuslondon Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.08.2011
    Hallo!
    Endlich habe ich mein Defy bekommen, und bin damit in die Android-Welt eingestiegen. Ich muss sagen, das ich begeistert bin, dieses Telefon erfüllt meine erwartungen und ist genau das richtige für mich. Bis heute hatte ich mein HTC "MDA (Telekombranding)", was einem Vario 200 entsprechen müsste (!?) im Einsatz. Darauf läuft Windows Mobile 5.0 ... ich habe gerade Stunden damit verbracht, zu googeln, wie man die Kontakte rüberbekommt^^ ich habe aber mit keiner der Lösungen erfolg erzielt... Was würdet Ihr mir raten? Sind schon ein paar Kontakte mehr, und bei vielen Privat, Handynr und Adressen drinn... das alles abtippen wär wahnsinn (gut ich geb zu, in der soeben verbratenen Zeit hätt ich das auch geschafft xD aber mein Ehrgeiz selbst eine Lösung zu finden, ohne explezit fragen zu müssen... :D )

    Vielen Dank schonmal!
     
  2. defypaule, 03.08.2011 #2
    defypaule

    defypaule Gast

    Müßte mM nach funzen indem du deine kontakte ins windows excel format exportierst und dieses dann, sofern vorhanden in dein googlemail importierst.

    So hatte ich das glaube ich damals von win outlook getan und ging binnen 5 min.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. albuslondon, 03.08.2011 #3
    albuslondon

    albuslondon Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.08.2011
    Ok nur...wie mach ich das? in den windows mobile funktionen geht keinerlei export!
     
  4. RATTAR, 03.08.2011 #4
    RATTAR

    RATTAR Gast

    Hallo albuslondon,

    Willkommen im Forum,

    Du kannst die Daten wie Kalender oder Kontakte auch jetzt schon auf deinen Google-Account übertragen, dazu gehst du auf die Google-Seite:
    Google Sync for your phone
    und richtest dein Windowsmobile-basiertes Gerät so ein das es sich mit deinem Google-Account synchronsiert.
    Die Anleitung wie das geht steht auf der Google-Seite.
     
  5. yggde, 03.08.2011 #5
    yggde

    yggde Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    01.07.2011
    Nutzt du Outlook? Falls ja, wie wäre es mit ActiveSync? Und dann mit MPE ins Defy
     
  6. albuslondon, 03.08.2011 #6
    albuslondon

    albuslondon Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.08.2011
    tausend dank, mit hindernissen aber letzendlich einwandfrei hat es mit google geklappt! schade das ich meinen sms ordner nicht mitnehmen kann (oder gibts da ne möglichkeit?)...
     
  7. RATTAR, 03.08.2011 #7
    RATTAR

    RATTAR Gast

    My Phone Explorer für Windows für das Defy.

    und für das Windowsmobilephone z.B. SMS Export: http://www.pcwelt.de/produkte/SMS-aus-Windows-Mobile-sichern-SMS-Export-58325.html

    wie du die SMS zum MyPhoneExplorer bringst da habe ich leider keine Ahnung, die Datenbanken von MyphoneExplorer befinden sich unter Windows7 im Verzeichnis

    Users\dein Name\AppData\Roaming\MyPhoneExplorer\motorola schlagmichtot.

    Du musst wahrscheinlich die Datenbankformate aneinander anpassen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.08.2011

Diese Seite empfehlen