1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Adressen-Import

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von MotoGP, 09.03.2011.

  1. MotoGP, 09.03.2011 #1
    MotoGP

    MotoGP Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    09.03.2011
    Habe gerade mein erstes Android Smartphone bestellt und nach viel Lesen im Netz und speziell hier ist es ein ACE!

    Ich freue mich wie Bolle, habe aber vorab eine entscheidene Frage...die aber vermutlich allgemein Android betrifft.

    In meinem alten Handy braucht ich keine Mail-Adresse und auch keine Festnetznummer etc. daher waren die Kontakte dort nur auf der SIM. Ab und an mal gesichert, aber sonst nichts.

    Für das Ace möchte ich natürlich alle Adressen mit Handy-, Festnetznummer und E-Mail-Adresse etc. benutzen.

    Da ich zu Hause alle Adressen mit Outlook verwalte, möchte ich nun entsprechend alle Outlook Kontakte einmalig auf das ACE bringen. Ich habe nun alle Daten via CSV-Export und Import in die Kontaktliste von GoogleMail gebracht.

    Die Frage ist nun: Nimmt das ACE bei der Erstanmeldung automatisch (oder optional) die Kontakte aus GoogleMail? Oder muss ich Outlook irgendwie gesondert mit dem ACE syncen?

    Wie das dauerhaft werden wird oder soll lasse ich mal offen. Mir geht es zunächst um die Erstbestückung.

    Vielen Dank für eure Hilfe.
     
  2. pipapo, 09.03.2011 #2
    pipapo

    pipapo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    15.09.2010
    wenn du eh schon mal über gmail gemacht hast, dann sync gleich über gmail ;)
    über outlook geht auch und zwar mit software kies.
    es gibt halt mehrere möglichkeiten, sogar mit phoneexplorer, *.vcf, usw.
     
  3. Fanta5, 09.03.2011 #3
    Fanta5

    Fanta5 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.03.2011
    Hallo, falls Du auch Geburtstage eingepflegt hast, dann kann ich nur empfehlen, dich in deinen Google Account einzuloggen und unter Kalender kannst Du Kalender abbonieren, nämlich z.B. die Geburtstage deiner Kontakte. Desweiteren lassen sich auch diverse andere Kalender abbonieren (z.B. Feiertage, Fußballtermine, etc...) Gruß Fanta5
     
  4. MotoGP, 10.03.2011 #4
    MotoGP

    MotoGP Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    09.03.2011
    Vielen Dank! Ich benutze den Google Kalender schon lange und neuerdings halt auch die Kontakte in GoogleMail. Meine Frage war nur, ob das der einfachste Weg ist, mit einem Android Handy seine Kontakte zu pflegen. Wie erwähnt bin ich absoluter Neuling in Sachen Smartphone und habe das Teil ja auch noch nicht einmal...
     

Diese Seite empfehlen