Adressen-Import

MotoGP

MotoGP

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Habe gerade mein erstes Android Smartphone bestellt und nach viel Lesen im Netz und speziell hier ist es ein ACE!

Ich freue mich wie Bolle, habe aber vorab eine entscheidene Frage...die aber vermutlich allgemein Android betrifft.

In meinem alten Handy braucht ich keine Mail-Adresse und auch keine Festnetznummer etc. daher waren die Kontakte dort nur auf der SIM. Ab und an mal gesichert, aber sonst nichts.

Für das Ace möchte ich natürlich alle Adressen mit Handy-, Festnetznummer und E-Mail-Adresse etc. benutzen.

Da ich zu Hause alle Adressen mit Outlook verwalte, möchte ich nun entsprechend alle Outlook Kontakte einmalig auf das ACE bringen. Ich habe nun alle Daten via CSV-Export und Import in die Kontaktliste von GoogleMail gebracht.

Die Frage ist nun: Nimmt das ACE bei der Erstanmeldung automatisch (oder optional) die Kontakte aus GoogleMail? Oder muss ich Outlook irgendwie gesondert mit dem ACE syncen?

Wie das dauerhaft werden wird oder soll lasse ich mal offen. Mir geht es zunächst um die Erstbestückung.

Vielen Dank für eure Hilfe.
 
wenn du eh schon mal über gmail gemacht hast, dann sync gleich über gmail ;)
über outlook geht auch und zwar mit software kies.
es gibt halt mehrere möglichkeiten, sogar mit phoneexplorer, *.vcf, usw.
 
Hallo, falls Du auch Geburtstage eingepflegt hast, dann kann ich nur empfehlen, dich in deinen Google Account einzuloggen und unter Kalender kannst Du Kalender abbonieren, nämlich z.B. die Geburtstage deiner Kontakte. Desweiteren lassen sich auch diverse andere Kalender abbonieren (z.B. Feiertage, Fußballtermine, etc...) Gruß Fanta5
 
Vielen Dank! Ich benutze den Google Kalender schon lange und neuerdings halt auch die Kontakte in GoogleMail. Meine Frage war nur, ob das der einfachste Weg ist, mit einem Android Handy seine Kontakte zu pflegen. Wie erwähnt bin ich absoluter Neuling in Sachen Smartphone und habe das Teil ja auch noch nicht einmal...
 

Ähnliche Themen

W
  • Wilfried001
Antworten
3
Aufrufe
893
flo-95
flo-95
K
Antworten
8
Aufrufe
2.413
Kaffeeschluerfer
K
R
Antworten
1
Aufrufe
2.947
red-orb
red-orb
Zurück
Oben Unten