Adressenerkennung (Ort) in Terminen funktioniert nicht

F

F0x123

Erfahrenes Mitglied
2
Hallo,

ich habe ein GN und gebe für gewöhnlich bei Terminen den Ort an, damit ich einfach per Klick mich zum Termin navigieren lassen kann.
Nun werden die Adressen nicht immer richtig erkannt. Manchmal erkennt er die Hausnummer als Tel.Nummer und will diese wählen bei klick, oder aber die PLZ wird als Tel. angesehen. Lasse ich sonstige Nummern weg und nehme nur Ortsnamen und Straße, geht es.

Eingabe erfolgt so:
[Strasse] [Hausnummer], [PLZ] [Ort]

Gibt es hierzu schon einen Fix oder Workaround?

Danke für eure Tipps
 
Hat sonst keiner das Problem?
 
Hallo,

du hast keine Kalender-App genannt. Ich gehe mal davon aus, dass du die Standard-Kalender-App meinst.

Hab das gerade mal getestet und kann dein Problem bestätigen. Bei Starße und Hausnummer "32-34" ist nur eben die Hausnummer "32-34" verlinkt und führt mich in den Dialer. So ein Unsinn. :crying: Wohl nicht änderbar.

Da die Kalender-App aus verschiedenen Gründen sowieso nicht so viel taugt, würde ich dir eine gute andere Kalender-App empfehlen, z.B. "CalenGoo" oder "Business Calendar".

Beide sind sehr gut und haben kein Problem mit Adressen. CalenGoo hat noch mehr Funtkioenn als Business Calendar, musst du selbst sehen, was du so benötigst.
 
Ich nutze aCalendar, aber das setzt auch nur auf dem Android Standard Kalender auf.

Cool wäre eh ein von Google unabhängiger Kalender, welchen ich ggf. per PC mit meinem Thunderbird syncen kann. Mache das heute teilweise mit MyPhone Explorer.
 
Du hast doch in Android einen (einzigen) eigenen Kalender ohne Google-Sync.

Der kann von verschiedenen Kalender-Apps aufgerufen werden.
 
Ich kann in dem normalen Kalender aber nur Termin mit meinem Google Account erstellen. Nicht Phone Only und damit werden diese auch automatisch gesynct, was übrigens auch passiert, wenn der Sync in den Einstellungen ausgeschaltet ist.
Aber vielleicht habe ich da nur etwas noch nicht gefunden.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.013
Android-Nostalgiker
A
K
  • keineAhnung123
Antworten
0
Aufrufe
2.475
keineAhnung123
K
W
Antworten
2
Aufrufe
3.946
westermann.info
W
Zurück
Oben Unten