1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Adressenübergabe aus Kontakten an Navi

Dieses Thema im Forum "Karten und Navigation" wurde erstellt von Dieter Wilke, 01.12.2011.

  1. Dieter Wilke, 01.12.2011 #1
    Dieter Wilke

    Dieter Wilke Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.12.2011
    HAllo,
    ich versuche gerade, mich in mein neues Smartphone (HTC Sensation) einzuarbeiten.
    Im Prinzip komme ich klar. Aber wie kann ich aus Kontakten eine Adressenübergabe an ALK CoPilot oder Navigon select vornehmen?
    Ich kenne es aus Windows Mobile, dass dort die Möglichkeit bestand, in den Optionen "navigiere zu.." auszuwählen bzw. direkt im Navi das Adressbuch aufzurufen.
    Das finde ich jetzt nicht. Gibt es das nicht?

    Dieter

    Habe es doch noch gefunden: es sind Sonderdownloads (Erweiterungen) für das Programm.
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.2011
  2. cygnus-a, 01.12.2011 #2
    cygnus-a

    cygnus-a Android-Experte

    Beiträge:
    641
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Direkt aus den Android/Google-Kontakten:

    - Android-Kontakte öffnen, Kontakt auswählen
    - Bis zur Adresse runterscrollen und auf das Navigations-Icon rechts tippen
    - Es kommt die Abfrage: "Vorgang abschließen mit... (Maps / NAVIGON)".
    - Auf "NAVIGON" tippen.

    Damit wird Navigon automatisch gestartet mit dem Kontakt als Ziel.

    Zumindest klappt das so auf meinem Samsung Galaxy S II mit Navigon 4.0.
     
  3. Harry2, 01.12.2011 #3
    Harry2

    Harry2 Android-Experte

    Beiträge:
    685
    Erhaltene Danke:
    124
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    ... aber leider nicht mit dem HTC Sensation :(

    Es ging früher auch mit HTC Phones, aber jetzt unterstützt HTC nur noch die eigene Navigations App.

    Aber von Navigon aus kann man natürlich das Phone Adressbuch aufrufen :)

    Harry

    Sent from my Sensation
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.12.2011
  4. MasterDK, 02.12.2011 #4
    MasterDK

    MasterDK Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    136
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    19.06.2011
    Phone:
    HTC One M9
    Tablet:
    Nvidia Shield (WiFi 16GB)
    Erstmal Select Other Map for HTC installieren.
    Danach wird man gefragt welche App man benutzen will und es wird nicht die von HTC voreingestellte App gleich benutzt :)
     
    Harry2 und Dieter Wilke haben sich bedankt.
  5. Dieter Wilke, 02.12.2011 #5
    Dieter Wilke

    Dieter Wilke Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.12.2011
    Hallo MasterDK,

    vielen Dank für den Hinweis. Damit funktioniert es wunderbar.

    Dieter
     

Diese Seite empfehlen