1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

aDroid Noob

Dieses Thema im Forum "Informationen für neue User und Vorstellungen" wurde erstellt von smellyshelly, 29.02.2012.

  1. smellyshelly, 29.02.2012 #1
    smellyshelly

    smellyshelly Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    29.02.2012
    Hey liebe droiden,
    bin eigentlich totaler noob was android angeht. bis vor ner woche hatte ich noch mein altbewährtes w995 ^^

    angemeldet hab ich mich hier eigentlich nur aus einem grund:
    Custom Rom's - wozu,warum,wofür...?

    das ich mein handy (huawei vodafon 858 - android 2.2.1 froyo)
    rooten musste, um vollen zugriff zu erhalten, sehe ich ja noch ein.
    aber wozu genau brauche ich jez ein custom rom?
    alles was ich brauche ließ/lässt sich über apps einstellen oder verändern, und das aussehen der oberfläche spricht mich eigentlich auch an.
    von daher...
    kann mir nun jemand unverzichtbare vorteile der custom roms nennen?
    bzw halt wozu ich das überhaupt brauche...?


    soweit so gut, hoffe das geht nicht zu sehr OT und ihr könnt mir weiterhelfen.

    vielen dank, shelly.
     
  2. theKingJan, 29.02.2012 #2
    theKingJan

    theKingJan Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,837
    Erhaltene Danke:
    426
    Registriert seit:
    21.11.2011
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Hertzlich Wilkommen im Forum ;)

    Custom Roms sehen anders aus...Haben mehr Einstellungen zum Personaliesieren usw.

    Aber les dich lieber vorher ein.. Bevor es dann losgeht mit... mein Handy geht net an:D

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
     
  3. gtown4life, 29.02.2012 #3
    gtown4life

    gtown4life Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    382
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    06.01.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    ich sag mal so - ohne dich da jetzt irgendwie beleidigen zu wollen-
    wenn man schon fragt wofür man costum roms brauch dann brauch man sie nicht

    ansonsten bohren custom roms das sytem auf, befreien von werbe apps & einstellungen (zb dem htc sense öberfläche) und geben dir meistens ein nacktes originales android mit den besten tools (nach meinung des entwicklers) auf dein handy, zudem gibt es meist mehr möglichkeiten dann zum einstellen
    man kann aber genauso gut viel verstellen oder es kann einiges nicht mehr laufen, bei manchen roms muss man nachträglich noch bastle bis alles läuft (zb google apps installieren)

    und wenn dir dein jetziges phone schon reicht so wie es ist, würde ich - ganz erlich - kein custom rom draufmachen
     

Diese Seite empfehlen