1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

AdSense in Android App?

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von rotblau1893, 29.05.2012.

  1. rotblau1893, 29.05.2012 #1
    rotblau1893

    rotblau1893 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.02.2012
    Ich habe mit dem MIT App Inventor eine App erstellt und wollte dort nun eigentlich Werbung einsetzen. Allerdings habe ich dazu mehrere Fragen:
    Kann man AdSense- Anzeigen in Apps einbauen?
    Ist AdMob besser? (Hab bisher nur ein AdSense- Konto, würd mich irgendwie nerven wechseln zu müssen)
    Und wie baue ich diese Anzeigen ein? Hab das Ganze ja nicht mit Eclipse oder so gemacht, sondern mit dem App Inventor...
     
  2. swordi, 29.05.2012 #2
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    3,389
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    09.05.2009
    mobile ads von google sind admob.

    adsense for android in dem sinne gibts nicht mehr.

    ob das mit dem app inventor überhaupt integriert werden kann weiß ich nicht.
     
  3. mradlmaier, 29.05.2012 #3
    mradlmaier

    mradlmaier Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Admobs werden im Layout integriert, über einen eigenen Tag.
    Adsense könntest Du nur in einer WebView integrieren. Ist technisch möglich, natürlich. Ob das Google dann gefällt oder gegen Google Regeln verstösst, weiss ich nicht.

    Im übrigen bin ich mir nicht sicher, ob mit App Inventor entwickelte Apps überhaupt über Google Play bzw. Android Market vertrieben werden können. Habe irgendwann mal irgendwo gelesen, dass dies nicht erwünscht ist.

    Insgesamt würde ich mit Regelverstössen vorsichtig sein, auf Grund der schieren Masse an Anwendungen überprüft Google im Einzelfall nicht, sondern schliesst das Konto ziemlich schnell (siehe betterandroid.com)
     
    GENiALi bedankt sich.

Diese Seite empfehlen