1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

ADT 10.0.0 und Android 3.0 final sind raus

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von v Ralle v, 23.02.2011.

  1. v Ralle v, 23.02.2011 #1
    v Ralle v

    v Ralle v Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    913
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    27.08.2010
  2. Com2000, 23.02.2011 #2
    Com2000

    Com2000 Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Ich stimmt dem zu, dass es etwas schicker gemacht wurde, aber ändert es sich auch etwas Maßgeblich für Android apps im Bereich Android 2.1 - 2.2 ?

    Ein Problem habe ich:
    Ich kann zwar problemlos neue Projekte erstellen und bearbeiten
    Aber ich kann die alten layout/main.xml Dateien nicht mehr öffnen die unter ADT 9 entwickelt wurden !

    Ich hoffe es gibt eine Möglichkeit dort noch weiter zuarbeiten !
     
  3. funcoder, 23.02.2011 #3
    funcoder

    funcoder Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    218
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    15.08.2009
    Mh, was funktioniert daran nicht mehr? Lässt dich Eclipse die File nicht mehr öffnen?
    Hast du dein Project mal gecleaned?
    Notfalls inhalt der XML mit einem anderen Editor öffnen, copy & paste und eine neue XML erstellen.
     
  4. Com2000, 23.02.2011 #4
    Com2000

    Com2000 Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Also nachdem ich das jeweilige Projekt geöffnet habe und die main.xml auswähle kommt die Fehlermeldung von Eclipse:

    Unsupported Content Type

    "Unsupported content type in editor. To associate file extension with a supported content type, pleae see Content Types Preference Page"

    Nachdem ich den Dialog mit OK bestätigt habe kommt ein leeres Fenster mit der Fehlermeldung "Could not open the Editor: Android XML Editor Error"
    Wenn ich da auf mehr Details klicke kommt eine ganze Liste Fehlern.
    Hier ein Auszug:
    org.eclipse.core.runtime.CoreException: Error opening the Android XML editor. Is the document an XML file?
    at com.android.ide.eclipse.adt.internal.editors.AndroidXmlEditor.createTextEditor(AndroidXmlEditor.java:617)
    at com.android.ide.eclipse.adt.internal.editors.AndroidXmlEditor.createAndroidPages(AndroidXmlEditor.java:222)
    at com.android.ide.eclipse.adt.internal.editors.AndroidXmlEditor.addPages(AndroidXmlEditor.java:212)
    at org.eclipse.ui.forms.editor.FormEditor.createPages(FormEditor.java:138)
    at org.eclipse.ui.part.MultiPageEditorPart.createPartControl(MultiPageEditorPart.java:348)



    Das Project cleanen bringt übrigens nichts :(
     
  5. Boni2k, 24.02.2011 #5
    Boni2k

    Boni2k Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    10.11.2009
    Spendier deinem PC mal das aktuelle JRE Update - damit hat's bei mir wieder funktioniert.
     
    Com2000 bedankt sich.
  6. Com2000, 24.02.2011 #6
    Com2000

    Com2000 Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Phone:
    HTC Desire
    komisch...
    Habe heute nocheinmal (bevor ich das neue JRE Update geladen habe)
    versucht die Dateien zu öffnen und es ging bei denjenigen Projekten die ich schon gestern versucht habe zu öffnen, bei den anderen jedoch nicht .... :D

    Aber mit dem Java Update funzt wieder alles !
    Dankeschön !
     

Diese Seite empfehlen