Adups Spyware welche versions nummern sind betroffen

moidept

moidept

Dauergast
725
Hallo ich bin echt verunsichert bezüglich dieser "Adups Spyware", welche Versionsnummern sind betroffen ?
Auf meinem Zopo Hero1 Android 5.1 Lollipop (Stockrom/Root) habe ich diese gefunden.
# [com.adups.fota.sysoper] (aaf4407):versionName=2.3.1
# [com.adups.fota] (269994a8):versionName=4.3.0.0.0
# [com.AdupsFotaReboot] versionName=2.3.1

Sind es nur die Versionen 5.0.x bis 5.3.x, (die v 5.4.0.3.004 ist nicht betroffen.)
oder sind auch Versionen unter 5.0.x betroffen ?


Ich habe diese(#) in der "windows shell" Deaktiviert .
adb shell pm hide com.adups.fota.sysope

adb shell pm hide com.adups.fota

adb shell pm hide com.AdupsFotaReboot


ACHTUNG: Es besteht die Gefahr, das System unbrauchbar zu machen,
ich übernehme keine Verantwortung für entstehende Schäden!!!





 

Anhänge

  • Debloater log.JPG
    Debloater log.JPG
    63 KB · Aufrufe: 290
  • adb shel.JPG
    adb shel.JPG
    31,2 KB · Aufrufe: 303
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwo habe ich auch gelesen, dass nur die Versionen 5.0.x bis 5.3.x betroffen sind, finde die Quelle aber leider nicht mehr :blushing:. Malwarebytes zufolge sind auch ältere Versionen mit Vorsicht zu genießen: Mobile Menace Monday: Adups, old and new
Leider werden die Versionsnummern auch dort nicht genannt.
 
  • Danke
Reaktionen: moidept
Habe auch den AdupsFota und AdupsFotaReboot bei mir gefunden.

- Apollo Lite Android 6.0
- die letzten 2 OTA Updates haben auch keine Änderung gebracht.
 
  • Danke
Reaktionen: moidept

Ähnliche Themen

E
  • Estate17
2
Antworten
32
Aufrufe
1.172
chrs267
chrs267
G
Antworten
1
Aufrufe
427
Wattsolls
Wattsolls
R
Antworten
14
Aufrufe
440
RoBeat1
R
Zurück
Oben Unten