Advanced FAQ

The One schrieb:
Also ich bin auch nicht unbedingt ein Linux Profi und trotzdem versteh ichs! :p

Vielleicht hast du ja ne Beförderung verdient! :D
 
Hey Jungs,

ich komm im Moment nicht dazu die FAQ zu erweitern, zu viel zu tun in der Firma.

@McLin & Mods: ihr könnt ruhig (wenn ihr wollt) da paar Sachen hinzufügen.

Bis bald
 
Der Sinn dieser FAQ sollte es imho sein, das langwierige Suchen in diversen Foren unnötig zu machen und vor allem auch Hintergrundinformationen zu bieten. Alles was ich über rooting weiß habe ich entweder hier oder im xda Forum erfahren. Diese Anleitung hat diverse xda threads als Basis, soll aber keine einfache Übersetzung bleiben (was es bisher faktisch ist) sondern weiter entwickelt werden.

Ganz toll wären auch Schritte, wie man zwischendurch überprüfen kann ob bisher alles richtig gelaufen ist. Auch Profis machen Fehler.
Danke für den Hinweis. Ich kenne leider keine Möglichkeit nachzuprüfen, ob die SD-Karte nun tatsächlich eine Goldcard ist. Wer kann hier weiterhelfen?

@mods:
Da die FAQ verschoben worden sind sollte der Link im zweiten Beitrag dieses Threads angepasst werden. Richtig müsste er lauten:
https://www.android-hilfe.de/forum/t-mobile-g1.6/firmware-faq.926.html
Danke.

Nun weiter im Text. Die 2gb Karte sollte mittlerweile eine Goldcard sein. Diese muss übrigens das FAT32 Dateisystem nutzen mit welchem sie ausgeliefert wird.

* Das runterladen, entpacken und die Datei "DREAMIMG.nbh" ins Wurzelverzeichniss der Goldcard kopieren. Dieses Image wird installiert indem ihr das Dream mit gedrückter Kamerataste bootet. Nun ist eine ältere Android-Version installiert (siehe Versionsangaben im Einstellungsmenü) die eine Schwachstelle hat welche wir ausnützen können um Rootzugriff zu erhalten.
 
Flashgeschichten sollten ein eigene FAQ bekommen. Desweiteren kann ich auch mein HowTo einfach ändern mit der Variante mit dem Online Goldacrd Generator wenn es hilft. Denn ich denke die Schritt für Schritt Anleitung ist schon ganz gut.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
7
Aufrufe
37.994
muona
muona
R
  • Ruesch
Antworten
2
Aufrufe
1.683
Ruesch
R
zx128
  • Gesperrt
  • zx128
Antworten
0
Aufrufe
5.601
zx128
zx128
Zurück
Oben Unten