1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Advanced Task Killer oder Battery Defender?

Dieses Thema im Forum "Tools" wurde erstellt von owl1983, 20.12.2011.

  1. owl1983, 20.12.2011 #1
    owl1983

    owl1983 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.09.2010
    Guten Morgen,

    welches Tool eignet sich besser, um Akkuenergie zu sparen?
    Machen bei Tools vom Prinzip her das gleiche oder gibt es Unterschiede?

    Habe im Netz immer wieder gelesen, dass entweder das eine oder das andere Tool empfohlen werden.


    Gruß und Dank,
    owl
     
  2. increpidix, 21.12.2011 #2
    increpidix

    increpidix Android-Experte

    Beiträge:
    797
    Erhaltene Danke:
    229
    Registriert seit:
    07.06.2011
    Ich würde WEDER das eine, NOCH das andere Tool empfehlen. Letztendlich verbrauchen diese sogar noch mehr Akku, weil Prozesse einfach gekillt werden, die direkt wieder automatisch neu gestartet werden (müssen).

    Was vielleicht hilft, sind Tools wie Green Power (Premium) oder Usage Timelines.
     
  3. owl1983, 21.12.2011 #3
    owl1983

    owl1983 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.09.2010
    Danke für deine Antwort.
    Was hälst du von der App Juice Defender Plus?
     
  4. increpidix, 21.12.2011 #4
    increpidix

    increpidix Android-Experte

    Beiträge:
    797
    Erhaltene Danke:
    229
    Registriert seit:
    07.06.2011
    Hab ich auch mal ne Zeit lang drauf gehabt - und war super zufrieden. Ich empfehle dann allerdings die "Ultimate"-Version! Habe dann irgendwann ne neue ROM und nen neuen Kernel geflasht, seitdem ist die App für mich überflüssig geworden bzw. wurde durch Green Power ersetzt ;)
     
  5. owl1983, 21.12.2011 #5
    owl1983

    owl1983 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.09.2010
    Habe die Plus von Juice Defender Version.
    Also meinst du ich sollte nicht auf GreenPower wechseln?

    Welche Vorteile hat denn die Ultimate Version gegenüber der Plus Version?
     
  6. increpidix, 21.12.2011 #6
    increpidix

    increpidix Android-Experte

    Beiträge:
    797
    Erhaltene Danke:
    229
    Registriert seit:
    07.06.2011
    Die Ultimate-Version besticht vor Allem durch die umfangreiche Einstellungsvielfalt.

    JuiceDefender Plus beinhaltet eine automatische WiFi-Kontrolle (auch ortsbedingt), Nacht-Einstellungen und konfigurierbare (interaktive) Apps - zusammen vergrößern diese zusätzlichen Eigenschaften bedeutsam die bereits eindrucksvolle Wirksamkeit von JuiceDefender.

    JuiceDefender Plus - Android Apps und Tests - AndroidPIT


    JuiceDefender Ultimate aktiviert alle erweiterten Funktionen in JuiceDefender:

    - Automatische WiFi-Steuerung - auch Standort bezogen!
    - Alle Zeitplan intervalle
    - Nacht, Spitzen, Wochenend Zeitpläne
    - Das Extrem-Profil
    - Apps mit interaktiven Modus konfigurierbar
    - 2G/3G/4G Netzwerke wechsel Steuerung *
    - CPU-Takt Steuerung *
    - Clevere Helligkeitssteuerung mit integriertem Bildschirmfilter und "Nachttönung"-Modus
    - Timeout-Steuerung minimiert die Häufigkeit das Smartphone zu entsperren, oder deaktivieren ihn ganz wenn Sie zu Hause sind
    - Bluetooth Steuerung - es kann sich auch automatisch wieder mit Ihrem Headset/Freisprecheinrichtung verbinden!
    - ...und jede Einstellung ist vollständig anpassbar!

    http://www.androidpit.de/de/android/market/apps/app/com.latedroid.ultimatejuice/JuiceDefender-Ultimate
     
  7. owl1983, 21.12.2011 #7
    owl1983

    owl1983 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.09.2010
    Also meinst du ist die Ultimate Version den Preis von fast 5€ wert?

    Oder ist Green Power da besser?
     
  8. increpidix, 21.12.2011 #8
    increpidix

    increpidix Android-Experte

    Beiträge:
    797
    Erhaltene Danke:
    229
    Registriert seit:
    07.06.2011
    Gute Frage... Die Premium-Version von GreenPower kostet auch ein paar Cents. Ich selber bin grade erst dabei, GreenPower zu testen, kann also (noch) keine klare Empfehlung aussprechen. Teste doch einfach mal die Free-Version von GreenPower, wenn du damit zufrieden bist kannst ja mal auf die Premium upgraden.

    Du kannst anschließend auch einfach mal den JuiceDefender Ultimate runterladen, hast ja 24 Stunden Zeit, die ggf. zurückzugeben. Dann bekommst du das Geld zurück.
     
  9. increpidix, 21.12.2011 #9
    increpidix

    increpidix Android-Experte

    Beiträge:
    797
    Erhaltene Danke:
    229
    Registriert seit:
    07.06.2011
    Danach wirst du dann hoffentlich sehen, womit du besser klarkommst ;)
     
  10. ILoveElectro, 21.12.2011 #10
    ILoveElectro

    ILoveElectro Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    236
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    27.10.2010
    Man hat doch nur 15 Minuten um im Market eine Bestellung zu stornieren, oder irre ich mich?

    Gesendet von meinem HTC Desire HD mit Tapatalk
     
  11. increpidix, 21.12.2011 #11
    increpidix

    increpidix Android-Experte

    Beiträge:
    797
    Erhaltene Danke:
    229
    Registriert seit:
    07.06.2011
    Ach jau, die haben das ja umgestellt ... Dann zieh dir die App über AndroidPit, die nehmen die App innerhalb von 24 Stunden nach dem Kauf zurück.
     
  12. owl1983, 21.12.2011 #12
    owl1983

    owl1983 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.09.2010
    Ok,
    werde es so mal ausprobieren.

    Was hälst du von einem Task-Killer.
    Macht der Sinn in Bezug auf Akkuausdauer verlängern?
     
  13. increpidix, 21.12.2011 #13
    increpidix

    increpidix Android-Experte

    Beiträge:
    797
    Erhaltene Danke:
    229
    Registriert seit:
    07.06.2011
    NEIN! siehe mein erster Post in diesem Thread. Taskkiller auf einem Linux-System sind absolut kontraproduktiv. Ist vielleicht nicht sofort nachvollziehbar - daher empfehle ich dir den folgenden Artikel:

    Hintergrund: Arbeitsspeicher-Verwaltung unter Android | Androidig.de

     
  14. OOmatrixOO, 21.12.2011 #14
    OOmatrixOO

    OOmatrixOO Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,269
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Phone:
    Nexus S
    Green Power gibt's gerade bei AndroidPIT für 0,70 Euro.

    Mir bringt es aber nichts. Hatte keinen spürbaren Effekt. Habe es paar Wochen getestet. Ein paar Widgets haben sich zudem gar nicht mehr aktualisiert.

    Da nutze ich lieber Tasker.

    MfG
     
    increpidix bedankt sich.

Diese Seite empfehlen