AdvancedLauncher

pgr86

pgr86

Neues Mitglied
13
Mir ist heute der AdvancedLauncher im Market aufgefallen.

AdvancedLauncher is a home replacement which is based on the original Launcher (Home).
It adds possibilities like adding submenus to the tray launcher and hiding apps from it.

Create a submenu (menu -> more -> create submenu), open it from tray and drop apps from the tray into it.

Online Payment, Merchant Account - PayPal

Es wird also der Homescreen durch das App ersetzt. Man kann den Homescreen damit auch ins Querformat drehen und eine Anzahl weitere Homescreens definieren (also nicht nur 3 wie es Standard ist).

Aber viel wichtiger finde ich, dass man im Menü Ordner Anlegen kann, und dort die Appverknüpfungen reinschieben kann.

Endlich wieder Ordnung für alle die, die einige Apps installiert haben =)

Btw. finde ich auch, dass das neue Menü auf meinem Galaxy schneller läuft, als das Android Menü.
 
  • Danke
Reaktionen: CilentCipha, flori9100, Gregor und 4 andere
Das ist auf jeden Fall eine tolle Sache, besonders da es ja auch gratis ist.

Danke für den Tipp!
 
hallo ihr!
ja, ich weiß.. diese frage stellt immer irgendeiner.. :) diesmal bin ichs:
verbraucht die app zufälligerweise etwas mehr strom als die normale launcher-app? ich bin davon ausgegangen, dass die eigentliche normale oberfläche durch den advancedlauncher einfach "überschrieben" wird. und da sie ja schon ein paar gimmics liefert, aber auch nicht zu sehr abweicht dachte ich der verbrauch am akku sei nicht höher als vorher..

ich teste die app seit gestern und ich hab schon das gefühl, dass ich ein kleines akku-drain-syndrom hab.. :)

grüße, bedor
 
Also ich hab das App jetzt seit 3 Tagen laufen und finde, es hält sich in Grenzen,. Ich spüre kaum einen höheren Akkuverbrauch muss ich sagen! Klar, da beide Oberflächen gleichzeitig laufen, muss es einen minimal höheren Akkuverbrauch geben.

Aber der ist wie gesagt wenn überhaupt nur kaum spürbar, bei mir zumindest ;)
 
bedor schrieb:
hallo ihr!
ja, ich weiß.. diese frage stellt immer irgendeiner.. :) diesmal bin ichs:
verbraucht die app zufälligerweise etwas mehr strom als die normale launcher-app? ich bin davon ausgegangen, dass die eigentliche normale oberfläche durch den advancedlauncher einfach "überschrieben" wird. und da sie ja schon ein paar gimmics liefert, aber auch nicht zu sehr abweicht dachte ich der verbrauch am akku sei nicht höher als vorher..

ich teste die app seit gestern und ich hab schon das gefühl, dass ich ein kleines akku-drain-syndrom hab.. :)

grüße, bedor

Der normale Launcher läuft meines Wissens im Hintergrund weiter.
Wenn du Root hast, kannst du unter Advanced Launcher - screenshots and apk attached [Update 17 - 02.09] - xda-developers eine Version runterladen, die den normalen Launcher ersetzt. Vielleicht läuft die besser.
 
  • Danke
Reaktionen: Phantom-Lord
... das liebe ich an diesem forum hier..: vielen dank für die bestätigenden/hilfreichen antworten!

gruß, bedor
 
Also ich habe bisher auch noch keine zusätzliche Beeinträchtigung in der Akkulaufzeit bemerkt.

Ich bin übrigens total begeistert von dem App! Genau das hatte ich mir eigentlich im Original von Google gewünscht.
Vor allem, dass man Ordner im Menü anlegen und Apps direkt aus dem Menü deinstallieren kann. Echt super!!!
 
@Ralle
Das sehe ich genau so! Sonst wird das Menü schon sehr schnell unübersichtlich und langsam!

Das einzige, was ich noch nicht hinbekommen habe - wie bekomme ich eine Lesezeichenverknüpfung in einen Ordner? Will mir da beispielsweise Google Tasks und Google Reader in einen Ordner legen. Hat da jemand eine Idee?

Achja, was vielleicht der ein oder andere noch nicht herausgefunden hat: Wenn man ein Symbol im Menü länger drückt, um es auf den Homescreen zu schieben, kann es auch unten auf den erscheinenden Papierkorb schieben um es zu deinstallieren. Flotter geht es nicht!
 
pgr86 schrieb:
Das einzige, was ich noch nicht hinbekommen habe - wie bekomme ich eine Lesezeichenverknüpfung in einen Ordner? Will mir da beispielsweise Google Tasks und Google Reader in einen Ordner legen. Hat da jemand eine Idee?
Hm, das habe ich auch gerade mal probiert. Jedoch hat er aus dem Lesezeichen eine Verknüpfung zum Browser gemacht und das Lesezeichen gelöscht.
Aber mal was anderes - wie bekomme ich die Browser-Verknüpfung aus dem Ordner wieder raus? Wenn ich die in den Mülleimer ziehen, kommt nur "Move to Mainmenu" und "Uninstall Browser". Deinstallieren möchte ich ja nicht und wenn ich sage, er solls ins Hauptmenü verschieben, habe ich plötzlich zwei Verknüpfungen für den Browser im Menü.

Nen Tipp?
 
Da habe ich leider keinen Tipp für dich. Ich kann das Problem auch nicht reproduzieren, da ich so ein Browser Lesezeichen gar nicht in einen Ordner bekomme.

Wie muss ich da genau vorgehen? Ich kann doch nur einen Ordner auf machen und dann unten das Menü aufziehen und von da aus die Icons in den Ordner schieben. Aber meines Wissens kann ich die Browser Lesezeichen nur auf dem Homescreen anlegen?!
 
Ich habe es so gemacht, dass ich den Ordner übers Menü geöffnet habe. Wenn Du jetzt den Screen wechselst, bleibt der Ornder geöffnet. Du kannst nun einen Link von einem anderen Screen nehmen (lange Drücken), wieder zum geöffneten Ordner-Screen wechseln (Finger zum Seitenrand schieben und dabei gedrückt halten) und im Ordner ablegen.

Allerdings legt er dann dort nicht das Lesezeichen, sondern eine Verknüpfung zur Browser-App ab... =(
 
  • Danke
Reaktionen: pgr86
Ah ok danke dir, habe es hinbekommen!
Bei mir tritt das Problem auch auf, dass eine Verknüpfung vom Browser erstellt wird und nicht vom Lesezeichen. Beim löschen habe ich dann auch 2 Browsericons im Menü, jedoch lässt sich die ja löschen (beim Papierkorb "Hide from Menu" wählen)

Vielleich kommt ja demnächst ein Update, dass ein Ordner auch ein Lesezeichen aufnehmen kann. Ich glaube ich schreibe mal eine E-Mail an den Entwickler!
 
Kann man beim advanced Launcher auch das Launcher Bildchen also das graue Pfeil Kästchen verändern? =D
Ich möchte das gerne etwas schicker haben.

Habe jetzt zwar PandaHome mit HTC Hero Theme aber ich finde für diese Kleinigkeit muss man doch nicht extra ein Theme einschalten (?)
 
Hallo Liebe Android Gemeinde,

habe diesen Thread begeistert verfolgt und muß echt staunen. Da gibt es ein App, welches mich wirklich anspricht und dann soll ich der einzige sein, bei dem das App nicht funktioniert?
Folgendes Problem App heruntergeladen und installiert voller Vorfreude wartend auf den öffnen button... und dann das "Advanced Launcher" konnte nicht gestartet werden :(
Kann mir jemand helfen??
Shortkut
 
Das kann entweder an einer anderen installierten App liegen oder an einem Problem des Programms (z.B. mit deinem Handy)...

Du könntest eine E-Mail an den Entwickler schreiben (Mail dürfte im Market stehen), vielleicht freut er sich über ein Feedback (man hört ja, dass das recht selten kommt..) und du kannst ihm dann Logfiles schicken o.ä, damit er sich das Problem mal ansehen kann...

Alternativ kannst du dein Handy neu aufsetzen oder versuchsweise Programme deinstallieren...

P.S.: Das Programm ist klasse und wohl die einzige Homeapp, die 95% der Zeit flüssig bei mir läuft und mein Handy nicht ausbremst =)
 
So es funzt :)

deinstaliert wieder installiert und siehe da es klappt juhu:)
 
Ziemlich geniale app.
 
Wenn ich einen Ordner auf dem Desktop aus dem Menü packe, ist der nach nem Neustart des Handys wieder verschwunden. Ist das bei Euch auch so?
 
Danke für diese Empfehlung! Das ist genau das was ich brauche. Gerade wenn man sein Smartphone horizontal in einer Handyhalterung liegen hat... (wegen dem Navi)
 
Lange gesucht, doch gefunden - APP die meine Wünsche erfühlt hat:

  • Ordnung im Programmmenü
  • Autorotate bei der Startseite
  • Mehr als 3 Bildschirmen
Perfekt!

ach ja, Hauptsache - die ist Gratis :rolleyes:

an meinem Magic läuft super.
 
Zurück
Oben Unten