1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Advent Vega 10" Tablet mit Tegra 2

Dieses Thema im Forum "Point of View Mobii TEGRA Tablet 10.2 / Advent Vega Forum" wurde erstellt von chris_van_vel, 13.10.2010.

  1. chris_van_vel, 13.10.2010 #1
    chris_van_vel

    chris_van_vel Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    238
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    03.11.2009
    Hab grad ein interessantes Tablet gefunden! :rolleyes2:

    Links:

    Advent Android tablets set to hit the Dixons Group stores shortly - Android @ MoDaCo
    Specs released for Advent Vega, the £249 Android Tegra tablet, 'read like a wish list' -- Engadget

    und zum Schluss:
    Advent Vega tablet hands-on [Video] | Android Community

    Specs auf Englisch:

    • Product Name:
    • Product ID: P10AN01
    • Processor: Nvidia T20 Tegra 2
    • Processor speed: 1GHz
    • RAM: 512MB
    • ROM: 512MB
    • Included microSD Card: 4GB
    • Screen resolution: 1024 x 600
    • Widescreen: yes
    • LED Screen: yes
    • WiFi: 802.11bg
    • Bluetooth: 2.1 +EDR
    • Memory card Reader: microSD card
    • Webcam: 1.3 Megapixels
    • Touch screen technology: Projective Capacitive
    • Multi-touch: 4 fingers
    • Built-in 3G broadband SIM card slot: yes
    • Battery Type: Li-Polymer
    • Number of battery cells: 2
    • Battery life :
      • Play Audio (LCD off) : 16hr
      • Play 1080p Video : 6.5hr
      • Stand by : 4 days
    • Operating System: Android 2.2 Froyo
    • Microphone: yes
    • Dimensions: 275mm / 178mm / 13.6mm
    • Weight: 700~750g
    • Colour: Black

    Gerät scheint auch bald verfügbar zu sein in UK :)

    Wollte eigentlich bis zum Adam warten (Specs ähnlich), is es das Pixel Qi wert zu warten? bzw kann man das Pixel Qi display nachträglich einbauen?

    Greets
     
    kapernaum bedankt sich.
  2. logical, 13.10.2010 #2
    logical

    logical Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    298
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    29.07.2009
    trotzdem aufs adam warten.

    Adam wird kommen und wenn ichs richtig verstanden hab hat das Adam 1GB RAM und einen 3 Zellen Akku (deshalb haben sie die Cam so weit außen platziert).
    Das würde bedeuten mehr RAM und mehr Ausdauer und Pixel QI, und das ist killer argument weil ein tablet erst dann richtig draußen nutzbar ist.

    Wenn ich alles was ich zum Adam gesehen habe stimmt, bzw ich richtig gedeutet habe, dann ist das Adam das erste Tablet, bei dem sich die Entwickler echt gedanken über alles gemacht haben.
    (auch das Ipad ist hardware seitig nicht so durchdacht)

    Wie man es hält, wie man es nutzt, wie man die höchste laufzeit hin bekommt, etc.

    Ich warte, obwohl mich solche meldungen immer arg jucken, wie auch beim Archos 10Zoll.
     
  3. mysticc, 14.10.2010 #3
    mysticc

    mysticc Android-Experte

    Beiträge:
    832
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    12.02.2010
    Phone:
    HTC One M8
    Die Frage ist nicht ernst gemeint, oder?
     
  4. mysticc, 14.10.2010 #4
    mysticc

    mysticc Android-Experte

    Beiträge:
    832
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    12.02.2010
    Phone:
    HTC One M8
    Das ist auch mein Eindruck - nicht irgendeine Chinaware in eigener Verpackung, sondern richtig Hirnschmalz investieren für ein vermutlich sehr gutes Tablet
    Alleine das Pixel QI ist ein Alleinstellungsmerkmal welches bislang kein auch nur ertfernt angekündigtes Tablet bieten kann.
    Das adam wird auf absehbare Zeit das einzige Tablet sein welches man auch im Freien sinnvoll nutzen kann, und spart dabei noch Strom.

    Hab ein Ipad in der Sonne in der Hand gehabt --> Tonne, und für all die anderen Tablets wird das Gleiche gelten.
    Was nützt die tolle Mobilität wenns draußen nicht zu nutzen ist.

    Mein Desire bei Sonne an machen ist auch eine Qual, das macht ein größeres Display nicht besser.
     
  5. fauli75, 19.10.2010 #5
    fauli75

    fauli75 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.10.2009
    Das Tablet soll wohl in der ersten Novemberwoche für 249 Pfund auf den britischen Markt kommen. Mit dem Tegra 2 Chip ist es doch besser motorisiert als das Archos 101, oder? Und vom Preis kommt es ungefähr auf das gleiche raus.

    Edit: Kommt aber wohl zunächst OHNE 3G!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.10.2010
  6. Tigrrr, 19.10.2010 #6
    Tigrrr

    Tigrrr Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    258
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    11.08.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Ich warte definitiv auf PixelQi, ich will auf meinem Tablet auch viel LESEN.
     
  7. Keno, 19.10.2010 #7
    Keno

    Keno Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    289
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    03.04.2010
    Wow, aber schnell ist das Ding....
    Ich freu mich auf all die kommenden Android-Pads.
    Und ja, Adam sieht gut aus, sehr gut sogar, am besten eigentlich, wenn... nun ja.. :winki:

    Keno
    (Ungeduldig)
     
  8. Daniel.Stevens, 19.10.2010 #8
    Daniel.Stevens

    Daniel.Stevens Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    431
    Erhaltene Danke:
    167
    Registriert seit:
    19.12.2009
    Ist bei mir auch auf der Beobachtungsliste...

    1. Advent Vega
    2. Interpad
    3. Archos 101
    4. Hanspree Tablet (und die ganzen Malata-Derivate)
     
  9. Daniel.Stevens, 23.10.2010 #9
    Daniel.Stevens

    Daniel.Stevens Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    431
    Erhaltene Danke:
    167
    Registriert seit:
    19.12.2009
    Gerade gefunden.. Das Ding hat bessere Specs als das Archos 101, hat den Archos AppsLib Store, kommt am 1. November raus und laut Aussage des Advent Product Managers wird es wohl auch ein Update auf die neue Android-Version (Froyo ist ja drauf) bekommen:

    "The plan is that when you get to January time, there's a new release of Android and you'll be able to get the marketplace on this product"

    Das knallt er im Video bei 06:40 raus.

    Das Ding ist doch mal sowas von gekauft.. *lol*

    Video-Link (er zeigt leider nicht so superviel): [YT]http://www.youtube.com/watch?v=JYtWxTGevO8[/YT]
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.10.2010
    elturko bedankt sich.
  10. Daniel.Stevens, 27.10.2010 #10
    Daniel.Stevens

    Daniel.Stevens Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    431
    Erhaltene Danke:
    167
    Registriert seit:
    19.12.2009
  11. Daniel.Stevens, 01.11.2010 #11
    Daniel.Stevens

    Daniel.Stevens Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    431
    Erhaltene Danke:
    167
    Registriert seit:
    19.12.2009
  12. gokpog, 01.11.2010 #12
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,955
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Leider gibts zu der Seite auch die Meldung, daß das Advent Vega erst auf den 14. und jetzt sogar auf den 18.11. verschoben wurde. :(
     
  13. Daniel.Stevens, 01.11.2010 #13
    Daniel.Stevens

    Daniel.Stevens Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    431
    Erhaltene Danke:
    167
    Registriert seit:
    19.12.2009
    Ist mir den "baugleichen" wohl auch passiert. Sprich mit dem Point of View Mobii-Tablet.
     
  14. gokpog, 01.11.2010 #14
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,955
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Bin mal gespannt, wann da wirklich was rauskommt. Wäre es heute rausgekommen, wäre es heute schon unterwegs zu meiner Borderlinx Adresse. Aber mit den 2,5 Wochen Verspätung wirds vielleicht doch das Point of View 10" Mobii oder das Toshiba Folio 100.
     
  15. elknipso, 26.04.2011 #15
    elknipso

    elknipso Android-Ikone

    Beiträge:
    4,307
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    23.05.2009
    Daraus scheint wohl nichts geworden zu sein oder?
     
  16. ooolli, 26.04.2011 #16
    ooolli

    ooolli Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    169
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    09.01.2011
    Bist zwar ein bißchen spät :D, aber aus was ist nix geworden? Aus dem Advent Vega?
     
  17. elknipso, 27.04.2011 #17
    elknipso

    elknipso Android-Ikone

    Beiträge:
    4,307
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    23.05.2009
    Ja genau das meinte ich... Im Moment ist generell die Auswahl an Tablets traurig... da gibt es immer noch nichts was man mit dem Komfort von einem iPad vergleichen könnte, schade...
     
  18. DeJe, 27.04.2011 #18
    DeJe

    DeJe Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,426
    Erhaltene Danke:
    301
    Registriert seit:
    06.04.2011
    Welchen "Komfort" meinst du? Die Erweiterbarkeit mit SD-Karte, den USB-Anschluß (Host und Slave), offenes BS, Dual Core CPU, Flash-Unterstützung, ... :blink: :D
     
  19. elknipso, 27.04.2011 #19
    elknipso

    elknipso Android-Ikone

    Beiträge:
    4,307
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    23.05.2009
    Ich meine das Gesamtkonzept an sich. Natürlich fände ich ein Tabelt mit USB Anschluss, Flash etc. auch toll.
    Aber aktuell ist mir zumindest mal noch kein Tablet in die Finger gekommen, dass genau so einen Spaß bei der Bedienung macht wie ein iPad.
    Bei den ganzen Tablets auf Basis von Android 2.x merkt man einfach, an einigen Stellen, immer noch deutlich dass das System nicht für Tabelts gedacht war/ist.
    Android 3.0 wird daran sicher was ändern aber die Dinger gibt es quasi noch nicht zu kaufen, und selbst wenn fehlt halt noch das Ökosystem drum herum mit darauf abgestimmten Apps. Das wird sicher kommen, keine Frage, und dann auch sicher dem iPad überlegen sein.
    Aber aktuell ist es bei den Tablets so wie bei den Anfangszeiten der ersten Android Handys und dem iPhone. Damals war Android auch noch einfach in den Kinderschuhen und nicht ausgereift, und so ist es meiner Meinung nach aktuell auch bei Tablets.

    PS: Und ich bin wahrscheinlich kein Apple Fan, und hasse einfach diese Seuche iTunes.
     

Diese Seite empfehlen