1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Adventure Games?

Dieses Thema im Forum "Suche Android-Spiel" wurde erstellt von UWdus, 09.08.2010.

  1. UWdus, 09.08.2010 #1
    UWdus

    UWdus Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,678
    Erhaltene Danke:
    235
    Registriert seit:
    12.04.2010
    Phone:
    HONOR 5X
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Wearable:
    Mi-Band
    Hiho - habt ihr Empfehlungen für interessante Adventure Games? Mystique war bisher so ziemlich das ein einzige was ich gefunden habe :( Larry Laffer wäre bspw. ein echter Burner :)

    Danke!
     
  2. dbaf14, 10.08.2010 #2
    dbaf14

    dbaf14 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    175
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    11.07.2009
    öhm... replica island!?
     
  3. WienerWuerstel, 10.08.2010 #3
    WienerWuerstel

    WienerWuerstel Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    10.08.2010
    Oder du könntest die guten alten Point and Click Adventures von damals mit Scummvm zocken. Damit wären dir Klassiker wie Monkey Island oder Maniac Mansion zur Verfügung.
     
    CDrewing bedankt sich.
  4. fant0mas, 11.08.2010 #4
    fant0mas

    fant0mas Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,206
    Erhaltene Danke:
    132
    Registriert seit:
    22.02.2010
    kanns sein dass du nicht weisst, was ein adventure game ist? ;)

    na gut, das is auch fast schon ne generationenfrage... zu "meiner zeit" meinten wir damit jedenfalls so lucasarts/scummvm mäßige point+click games wie maniac mansion, monkey island etc.

    gibt es leider (noch) nicht so wirklich auf Android - eine Portierung des ScummVM Emulators ist aber in Arbeit (gibts hier auch einen Thread zu), also der ist noch nicht offiziell released und funktioniert momentan nicht mit allen Games und Telefonen (und wenn dann nur sehr eingeschränkt, unspielbar meiner Meinung nach zumindest aufm Milestone), wenn das raus kommt, kannst Du die ganzen alten Games damit zocken (wenn Du sie hast).
     
    UWdus bedankt sich.
  5. H1Chris, 11.08.2010 #5
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    Beiträge:
    2,265
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Phone:
    HTC One S
    Absolut. :D
    Habe es runtergeladen. Und gedacht fragt mich, wann denn das "adventure" beginnt... :D
     
  6. UWdus, 11.08.2010 #6
    UWdus

    UWdus Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,678
    Erhaltene Danke:
    235
    Registriert seit:
    12.04.2010
    Phone:
    HONOR 5X
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Wearable:
    Mi-Band
    Und ich habe es bisher erst runtergeladen und noch gar nicht gespielt...
    Laut Beschreibung sieht es eher nach Jump+Run aus?
     
  7. gado, 11.08.2010 #7
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    Ist auch eher ein Jump & Run.

    Zenonia ist eine zeldaähnliches Adventeur Spiel.
     
  8. fant0mas, 11.08.2010 #8
    fant0mas

    fant0mas Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,206
    Erhaltene Danke:
    132
    Registriert seit:
    22.02.2010
    zelda is n action-adventure ;)
    haarspalterei, ich weiss.

    ich glaube uwdus meint wirklich klassische sierra/lucasarts point+click adventures.
     
  9. gado, 11.08.2010 #9
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    Ok, Adventure ist halt ziemlich allgemein gehalten, wenn man kein genaues Genre angibt. :)
     
  10. fant0mas, 12.08.2010 #10
    fant0mas

    fant0mas Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,206
    Erhaltene Danke:
    132
    Registriert seit:
    22.02.2010
    agreed. ;)
     
  11. CDrewing, 13.08.2010 #11
    CDrewing

    CDrewing Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Weiss jemand denn ob man irgendwie die Sierra Adventures auf dem Android spielen kann (Space Quest, King's Quest, Leisure Suit Larry, etc.)?
     
  12. hellmoot, 16.08.2010 #12
    hellmoot

    hellmoot Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    20.02.2010
    scumm vm mit entsprechenden plugins.
     
  13. pOOB73, 17.08.2010 #13
    pOOB73

    pOOB73 Android-Guru

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    1,408
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Phone:
    Motorola RAZR HD
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Kennt noch jemand die Infocom "Adventures". Textausgabe und Texteingabe (Parser).. das war alles.:) Ich weiss, ich bin alt. ;)
     
  14. gado, 17.08.2010 #14
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    Im Market gibt es ein textbasiertes MMORPG, was so wie früher funktioniert. Man gibt Text rein und bekommt Text raus. Ist sogar viel los, da es dafür viele Client gibt. Java Client für den Browser, Android, WinMo, J2ME usw.

    Finde es aber leider nicht mehr. :(
     
  15. Solli, 10.06.2011 #15
    Solli

    Solli Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    175
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    23.05.2011
    Um nochmal zu der ursprünglichen Frage zurück zu kommen: Kennt jemand ein gutes 2D "Point & Click" Adventure für Android? Und zwar unabhängig von der ScummVM? Also irgendetwas, was ich mir einfach im Market oder anderswo runterladen und installieren kann?

    Das einzige, was ich bisher gefunden habe, sind irgendwelche Flash-Onlinegames. Ich möchte aber gerne offline spielen. Es kann doch fast nicht sein dass tatsächlich kein einziges derartiges Spiel für Android existiert?
     
  16. gokpog, 10.06.2011 #16
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,955
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Es gibt ein paar "Wimmelbild" Spiele, wie zB. Dr. Jekyll & Mr. Hyde, aber so klassische point n click gibts kaum. Das im ersten Beitrag erwähnte Mystique und Amnesia vielleicht.
     
  17. bezalel, 10.06.2011 #17
    bezalel

    bezalel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    28.05.2010
    Ich vermute mal es gibt deshalb keine guten Adventures, weil es mit einem Tochscreen auf einem Smartphone einfach nicht gut zu bedienen ist. Die Maus (Mauszeiger) fehlt einfach.
     
  18. Blalasaadri2, 19.06.2011 #18
    Blalasaadri2

    Blalasaadri2 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    05.10.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Hi! Die Frage ist zwar schon was älter, aber da ich was beizutragen habe... ^^
    Ich bin auch ein Fan der alten Point & Click Adventure und musste leider feststellen, dass es da relativ wenig Auswahl gibt. Ich hatte aber (anders als fant0mas) keine größeren Probleme mit ScummVM auf meinem Milestone; Simon the Sorcerer 1 & 2 habe ich damit komplett durchgespielt, ebenso Money Island 1 - 3.
    Das einzige native Point & Click Adventure, was ich bisher gefunden habe ist "Nephi's Adventure 2", von dem es auch eine kostenlose Lite-Version gibt. (Die Vollversion kostet aber auch unter einem Euro.) Ich selbst war davon nicht so begeistert, aber gut.
    Als Text-Adventure gibt es eine Portierung von dem "Hitchhikers Guide to the Galaxy" Spiel (names "Hitchhikers Guide Classic Game") aus den 80er Jahren in Englisch. Sonst weiß ich da spontan keins, aber ich habe die auch nur wenig gespielt.
    Anders als bezalel glaube ich schon, dass man ein Point & Click (oder hier vielleicht eher: Aim & Touch) Adventure ganz gut für Android (oder iOS und Windows 7 mobile, wo wir grad dabei sind) schreiben könnte und überlege sogar, selbst eins zu entwickeln. Voraussetzung wäre natürlich eine entsprechende Engine, die von dem was ich gehört habe einige Arbeit kostet, und eine Oberfläche, die an eine Bedienung per Touchscreen angepasst ist. (Bei ScummVM sind die auszuwählenden Dinge manchmal doch sehr klein oder man braucht die 2. Maustaste oder so.) Und dann natürlich die entsprechenden Grafiken, eine gute Story, etc... Aber es sollte schon machbar sein.
     
  19. Dan Fury, 19.06.2011 #19
    Dan Fury

    Dan Fury Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    353
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    10.01.2010
    Phone:
    Nexus One
    Es gibt noch die Reemus Spiele, ansonsten sind die meisten adventures eher Wimmelbild/Hidden Object games.
     
  20. Blalasaadri2, 19.06.2011 #20
    Blalasaadri2

    Blalasaadri2 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    05.10.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Stimmt, die sind aber flashbasiert und somit online. Oder weiß jemand, wie man die runterladen und somit offline spielen kann? Spass machen sie aber. :)
     

Diese Seite empfehlen