ADW Fehler? Nicht mal Homeswitcher kann mehr anderen Standard Launcher definierend?!

S

stoerenfried

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich besitze ein Motorola Xoom WiFi mit Honeycomb 3.2 und habe bei der 10 Billion Android Market Aktion den ADWLauncher Ex gekauft - angeblich ist er für Honeycom 3.2 geeignet...

Mein Problem: Sobald ich das Programm installiere, erscheint beim Druck auf den Home-Button der ADW Launcher - es wird NIEMALS gefragt, ob ich ihn als Standard haben will, wie es eigentlich der Fall sein sollte. Danach lässt sich der Launcher NICHT mehr ändern! Unter Einstellungen->Anwendungen->Anwendungen verwalten ist beim ADWLauncher als unter "Standardmäßig starten" eingetragen: Kein Standard und der Button "Standardeinstellung zurücksetzen" ist ausgegraut und kann nicht betätigt werden (logisch, angeblich ist der ADW ja gar kein Standard!).

Beim Original Launcher (der ja nur "Launcher" heißt) genau dasselbe - angeblich ist also keiner der beiden Launcher der Standard!!! Fakt ist, es kommt IMMER der ADWLauncher beim Druck auf den Home-Button!

Ich habe dann Home Switcher aus dem Market installiert - angeblich auch für 3.2 geeignet. Läuft auch, ich kann damit wieder den normalen Launcher starten. ABER es lässt sich kein anderer Launcher dauerhaft als Standard festlegen. Home Switcher selbst ist auch der Meinung, dass bisher kein Standard Launcher festgelegt ist. Sobald ich einen Launcher als Standard festlege, brauch ich nur irgendwann den Home-Button drücken, zack, ADWLauncher ist wieder da. Home Switcher starten -> anderen Launcher als Standard Launcher definieren -> beenden -> Home Switcher nochmals starten - es ist wieder kein Standard Launcher festgelegt....

Das macht mich wahnsinnig - ich würde gerne den ADWLauncher ausprobieren und zwischen diesem und anderen Launchern wechseln. Geht aber nicht, das Einzige was hilft ist, das Ding zu deinstallieren, dann gibt er Ruhe...

Weiß irgend jemand Rat? Hat jemand das Gleiche Problem?
Tablet ist nicht gerootet und das hab ich im Moment auch nicht vor :)
Hilfe wäre sehr nett!

Grüße,
Stoerenfried
 
Habe das selbe Problem .
Habe den AWD Launcher für 10Cent gekauf ,weil ich mir gedacht habe dafür kannst du ja nicht viel verkehrt machen .

Ich bekam meinen Moto Launcher erst wieder nachdem ich den AWD deinstalliert habe .
Wollte den Home Switcher eigentlich auch testen,aber das kann ich mir ja jetzt wohl sparen . ;-)

Beim meinem Atrix ist aber auch so ,da habe ich den GO Launcher installiert und konnte auch nicht wählen ,nur das es mich da nicht störte,weil ich den eh als Standard haben wollte .
Bei meinem Milestone wurde ich immer gefragt welcher Launcher der Standart sein soll .
Ist schon komisch .
 
Gibt es mittlerweile ein Lösung für dieses "Problem"? Nach Installation des GOlauncher ist es mir ebenfalls nicht mehr möglich den Standard auf den original Launcher zu stellen :sad:
 
Hallo,

habe mein Standardlauncher vom 3.2 (habe dafür mein 3.2 mit Nandroid restored) gerade mal entsperrt und den Homeswitcher installiert. Nun kann ich zwischen dem ADW Launcher und dem Standard Launcher umschalten.

Ausserdem ist der ADW Launcher sowieso besser.. Warum wollt Ihr den Standard Launcher wieder haben?




[/B]
B.A.Y.O. schrieb:
Gibt es mittlerweile ein Lösung für dieses "Problem"? Nach Installation des GOlauncher ist es mir ebenfalls nicht mehr möglich den Standard auf den original Launcher zu stellen :sad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider stürzt der ADW doch recht häufig ab oder es gibt Probleme beim Lader der Widgets, sodaß die Widgets neu eingebaut werden müssen.. ein absolutes NoGo.
 
Welchen Launcher verwendest Du?


grisu63 schrieb:
Leider stürzt der ADW doch recht häufig ab oder es gibt Probleme beim Lader der Widgets, sodaß die Widgets neu eingebaut werden müssen.. ein absolutes NoGo.
 
Den ADW.launcher ex
 
atamiga schrieb:
habe mein Standardlauncher vom 3.2 (habe dafür mein 3.2 mit Nandroid restored) gerade mal entsperrt und den Homeswitcher installiert. Nun kann ich zwischen dem ADW Launcher und dem Standard Launcher umschalten.

Ausserdem ist der ADW Launcher sowieso besser.. Warum wollt Ihr den Standard Launcher wieder haben?

[/B]

Was meist du mit "entsperrt"? Es geht nicht darum das ich nicht umschalten kann, sondern dass der Original Launcher nicht mehr als Standard gesetzt werden kann :sad:
 
ich habe den Standardlaunchner mit TB gesperrt. Habe diesen wieder zum Standard gemacht um Dein Problem nachzustellen. Das war möglich. Es liegt also nicht am ADW Launcher. Hast Du mal die Daten von den Lauchern gelöscht?

B.A.Y.O. schrieb:
Was meist du mit "entsperrt"? Es geht nicht darum das ich nicht umschalten kann, sondern dass der Original Launcher nicht mehr als Standard gesetzt werden kann :sad:
 

Ähnliche Themen

mauro1960
Antworten
0
Aufrufe
709
mauro1960
mauro1960
MZ601
Antworten
31
Aufrufe
7.748
x3droid
X
P
  • power87
Antworten
0
Aufrufe
2.315
power87
P
Zurück
Oben Unten