1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

ADW Launcher 0.X.X System Versionen/Standalone

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy" wurde erstellt von creppo87, 16.06.2010.

  1. creppo87, 16.06.2010 #1
    creppo87

    creppo87 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.03.2010
    Hey,

    habe mal gedacht mache einen neuen Thread auf, da doch immer sehr viele Fragen zu dem Launcher auftauchen und diese oftmals in irgendwelchen anderen Themen gestellt werden, wo sie vielleicht nicht direkt hinpassen.

    Habe gedacht, hier aktuelle System Versionen zu posten und Fragen bzgl. des Launchers zu klären.
    -Wie installieren, Vor- und Nachteile, etc...

    System Version:
    -Installieren über das Recovery
    -Nandroid Backup
    -Fix Permissions
    -Apply any ZIP from SD
    -Reboot

    ADW Launchers_System by inFECT - 0.8.2
    http://box23.org/pub/adw/

    ADW Launcher_System by Creppo87 - 0.8.5 mdpi
    http://dl.dropbox.com/u/6741553/ADW_System_0.8.5_mdpi.zip

    ADW Launcher_System by angeamon - 0.8.6 mdpi
    http://dl.dropbox.com/u/7879353/ADW.Launcher.0.8.6_mdpi.zip
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.06.2010
  2. E30power, 16.06.2010 #2
    E30power

    E30power Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    09.04.2010
    Hi, jap das ist eine gute idee,
    ich hab den launcher jetzt als system launcher installiert, also habs aber schon von anderen Forum,
    ich muss sagen er läuft noch schneller, die kontakte und bzw. phone.apk öffnet jetzt schneller, keine Programm abstürze mehr
    gute arbeit danke nochmals
     
  3. gluf, 16.06.2010 #3
    gluf

    gluf Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    332
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    31.03.2010
    aehm aber die system version is doch nich fuer 1.6 geeignet, so stehts zumindest im aktuellen changelog auf der seite von jbthemes.
     
  4. E30power, 16.06.2010 #4
    E30power

    E30power Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    09.04.2010
    also bei mir funkt es ohne probleme besser als die standalone, und diese system package wurde ja aus den source files für die 1.6 donut erstellt bzw compiliert, und ich muss sagen läuft echt gut, backup und restore funktionieren auch,

    Mach ein nandroid backup in recovery menü, und dann flash sie dir wirst sehn wie die abgeht, vorher ein fix premisson wär nicht schlecht
     
  5. inFECT, 16.06.2010 #5
    inFECT

    inFECT Android-Experte

    Beiträge:
    594
    Erhaltene Danke:
    239
    Registriert seit:
    28.01.2010
    Ok, funktioniert. Mich stören aber noch diverse Sachen. Vor allem Performancetechnisch.

    Werd heut abend mal selber eine (schlankere) version kompilieren. Trotzdem danke.

    @gulf dieser hier ist selbst gebacken aus dem ADW 1.6. Source.
     
  6. creppo87, 16.06.2010 #6
    creppo87

    creppo87 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.03.2010
    Eine schlankere? Was meinst damit genau? Sollte man nicht den kompletten Source nehmen?
     
  7. inFECT, 16.06.2010 #7
    inFECT

    inFECT Android-Experte

    Beiträge:
    594
    Erhaltene Danke:
    239
    Registriert seit:
    28.01.2010
    Doch, klar. aber a) brauchen wir keine hdpi imaged auf dem galaxy und b) will ich den multitouch kram rausnehmen und c) hast du im manifest den launcher noch als adw launcher kennzeichnet. der sollte aber als home/startseite im bg laufen. oh und in den settings steht auch noch standalone...

    schönheitskorrekturen halt ;)
     
  8. creppo87, 16.06.2010 #8
    creppo87

    creppo87 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.03.2010
    Die HDPI hab ich grade schon entfernt...das war mir dann auch aufgefallen, dass die fürs Galaxy überflüssig sind...Multitouch halt auch.
     
  9. inFECT, 16.06.2010 #9
    inFECT

    inFECT Android-Experte

    Beiträge:
    594
    Erhaltene Danke:
    239
    Registriert seit:
    28.01.2010
    Cool. Danke für die Mühe. Je mehr Leute System Versionen backen, desto besser.
     
  10. creppo87, 16.06.2010 #10
    creppo87

    creppo87 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.03.2010
    Das denke ich auch, zumal dann neue Releases einfach auch schneller verfügbar sind.
    Multitouch habe ich jetzt nicht entfernt, sehe da auch nicht wirklich viel Vorteil drin den zu entfernen.
    Settings angepasst;) Aber entweder ich bin blind oder keine Ahnung. Im Manifest sehe ich nix mehr was ich als ADW Launcher gekennzeichnet hätte. Ist das nicht eher in den ,,LauncherSettings'' (meine ich mich zu erinnern)...
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.06.2010
  11. gluf, 16.06.2010 #11
    gluf

    gluf Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    332
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    31.03.2010
    also habs mir installiert und irgendwie liefs ziemlich hakelig. Beim Wechsel zwischen den Homescreens ca. bei jedem 5ten Mal ein kurzer Freeze. Ich machs jetzt nochmal drauf, vllt gehts dann ja besser :)
    EDIT: Also nu hakts nimma. Kann keinen Performance Unterschied zur Standalone feststellen, habe aber 4mb oder so mehr frei ;).
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.06.2010
  12. FadeFX, 16.06.2010 #12
    FadeFX

    FadeFX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,184
    Erhaltene Danke:
    249
    Registriert seit:
    20.11.2009
    das kann ich nicht bestätigen, bei mir ist eindeutig ein unterschied zu erkennen beim öffnen der kontakte...
     
  13. Quipper, 16.06.2010 #13
    Quipper

    Quipper Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    166
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    30.05.2010
    Kann man denn den ADW Launcher auf der XEJC6 installieren? (Welche ADW Version, muss Drakaz 4er recovery drauf?, dann rooten oder nicht?)

    Mfg
     
  14. creppo87, 16.06.2010 #14
    creppo87

    creppo87 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.03.2010
    Das ist bei mir auch festzustellen, ebenso das Wechseln der Homescreens geht bei mir schneller.....ebenso der Drawer (wobei der selten bisschen unrund läuft, was aber eher am Drawer selbst liegt...Transparenz etc, allg. nicht so flüssig)

    Habe übrigens ne neue Version hochgeladen...paar Details geändert und HDPI entfernt...somit ist das ganze nochmal bisschen schlanker.
     
  15. FadeFX, 16.06.2010 #15
    FadeFX

    FadeFX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,184
    Erhaltene Danke:
    249
    Registriert seit:
    20.11.2009
    so, also auch mit der mdpi version rennt alles wunderbar, hab auch im drawer keinerlei performance probleme... insgesamt läuft mein galaxy nun so gut das mir nur noch 2 klitzekleine kleinigkeiten einfallen die nicht ideal sind, das ist der audioplayer bug und das zerschossene design der alten superuser whitelist...
    und wenn das gelöst ist is hoffentlich gaosp soweit das man es fürn ständigen einsatz verwenden kann, sonst wird mir noch langweilig ;-)
     
  16. inFECT, 16.06.2010 #16
    inFECT

    inFECT Android-Experte

    Beiträge:
    594
    Erhaltene Danke:
    239
    Registriert seit:
    28.01.2010
    colarus bedankt sich.
  17. Luk001, 16.06.2010 #17
    Luk001

    Luk001 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    26.04.2010
    Was genau unterscheidet deine Versionen von den anderen? Irgendwelche Vorteile?
     
  18. colarus, 16.06.2010 #18
    colarus

    colarus Android-Experte

    Beiträge:
    560
    Erhaltene Danke:
    142
    Registriert seit:
    06.08.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Danke, funzt super (ADW.Launcher0.8.2-Donut_System_MDPI.zip@Galaxo 1.6.3.3)
     
  19. inFECT, 17.06.2010 #19
    inFECT

    inFECT Android-Experte

    Beiträge:
    594
    Erhaltene Danke:
    239
    Registriert seit:
    28.01.2010
    Es gibt keinen grossen Unterschied. (bissher)

    http://box23.org/pub/adw/Donut/README
     
  20. creppo87, 17.06.2010 #20
    creppo87

    creppo87 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.03.2010
    Habs mal oben im ersten Post editiert....

    Aber als Startseite läufts auch nicht im bg und Multitouch ist ja auch noch enthalten;) *g*
     

Diese Seite empfehlen