ADW Launcher / Bilderrahmen

M

markusausmoers

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen. Ich brauche bei folgenden Problem eure Hilfe.

Ich habe meine Screens mit dem ADW Launcher eingerichtet.

Nach dem Rooten hatte ich einige Standartapps vom System geschmissen. U.a auch die Standartgalerie.

Wenn ich jetzt mit dem ADW Launcher einen Bilderrahmen auf einen Screen anlegen will dann zeigt er mit beim auswählen eines Bildes folgenden Fehler.

Die Anwendung Galerie (Prozess com.cooliris.media) wurde unerwartet beendet.

Kann das daran liegen das ich die Standartgalerie gelöscht habe?

Habe diese leider auch nicht gesichert gehabt. Somit kann ich es nicht ausprobieren ob es daran liegt.
 
Hi,

es kann nicht nur daran liegen, sondern es liegt daran.
Beim X10 kann man eig. nur per Bilderrahmen Widget auf die "3D Gallery" zugreifen. Weswegen sich viele nachträglich per apk eine Verknüpfung installieren...

Kenne aktuell selber keine Lösung... ausser 3D Gallery neu installieren (weiß aber nicht ob das so einfach geht) oder Bilderrahmen Widget nicht nutzen :)
Mache mich aber mal schlau und wenn ich etwas finden sollte... bekommst die nötigen Infos.

MfG

UKSheep
 
Okay.. was für apk. Dateien benötige ich denn damit die alte Galerie wieder auf meinem xperia läuft?

Vll. kann mir die auch jemand hier zur Verfügung stellen?

Vielen Dank.
 
geht nich...

ich denke, dass der bilderrahmen mit dem mediascape verbunden ist...

ist bei mir das gleiche und ich habe die gallery3d am alufen und trotzdem ghets ned :)

verknüpfen kann die mit adw übrigens mit: lange auf Screen-->Anderer Kurzbefehl-->Aktivität wählen-->Aktivitäten und dann "Galerie" wählen
 
Zuletzt bearbeitet:
rufux...

ich habe Time und Mediascape deinstalliert... + alle anderen SE Apps...

3D Gallery habe ich aber nicht gelöscht... da es sich dabei um die System eigene Gallery handelt...

Will ich nun das Bilderrahmen Widget auf mein Desktop packen... geht die 3D Gallery auf... wo ich mir dann ein Foto auswählen kann.

Zudem hat er sie gelöscht... womit er also auch keine Verknüpfung per adw oder launcher Pro erstellen kann... :) die apks mit denen man die Verknüpfung installiert legen auch nicht nur eine Verknüpfung auf den Desktop... sondern in den Drawer... ;)

MfG

UKSheep
 
ok das ist ja faszinierende...

ich habe time- und mediascape deinstalleiert und die gallerie draufgelassen und es funzt ned...

jetzt möchte ich aber mal eine Erklärung :D
 
Ich habe es jetzt wieder hin bekommen. Habe mir die Gallery3d.apk mir per email schicken lassen. -> installiert.

Danach die B&B Gallery aus dem Market geladen und auch installiert. Wenn ich jetzt dem Bilderrahmen ein Bild hinzufügen will muss ich das Bild mit der B&B Gallery auswählen.

Dann klappt es.
 
Mit Turtleframe habt ihr da keine Problem ;-)
Da wird das anzuzeigende Bild(er) nämlich über einen Ordner gewählt.
Da hat man dann außerdem gleich die Möglichkeit einen Slideshow mit rein zu machen.

Gruß ich
 
SO nun habe ich mal wieder ein Problem mit dem Launcher Pro...

Es kommt ca. 5 mal am Tag vor.

Wenn ich den Bildschirm vom Handy sperre und nach ner Zeit wieder entsperre dann ist automatisch ein Icon auf dem Homescreen makiert und kann nun in den Papierkorb geschoben werden. Ist immer ziemlich doof das dann beenden zu müssen.

Habt ihr auch diese Problem? Woran liegt es??

Lösung?
 
Hi,

das hatte ich beim adwEX mit der Taste wo man zum App Drawer kommt (App Menü oder wie auch immer) einfach erneut auf das App klicken das geklickt ist und dann nochmal :) Geht leider nicht anders... irgendwie hängt der Touch ab und an...

MfG

UKSheep
 
Bitte in Zukunft das richtige Unterforum wählen, danke!
 

Ähnliche Themen

Olli80
Antworten
4
Aufrufe
1.307
Alter_Schwede
Alter_Schwede
Q
Antworten
8
Aufrufe
3.097
GrossmeisterB
G
SonnyBlack273
Antworten
2
Aufrufe
9.734
SonnyBlack273
SonnyBlack273
Zurück
Oben Unten