1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

ADW Launcher / Bilderrahmen

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Sony Ericsson Xperia X10" wurde erstellt von markusausmoers, 16.12.2010.

  1. markusausmoers, 16.12.2010 #1
    markusausmoers

    markusausmoers Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.10.2010
    Hallo zusammen. Ich brauche bei folgenden Problem eure Hilfe.

    Ich habe meine Screens mit dem ADW Launcher eingerichtet.

    Nach dem Rooten hatte ich einige Standartapps vom System geschmissen. U.a auch die Standartgalerie.

    Wenn ich jetzt mit dem ADW Launcher einen Bilderrahmen auf einen Screen anlegen will dann zeigt er mit beim auswählen eines Bildes folgenden Fehler.

    Die Anwendung Galerie (Prozess com.cooliris.media) wurde unerwartet beendet.

    Kann das daran liegen das ich die Standartgalerie gelöscht habe?

    Habe diese leider auch nicht gesichert gehabt. Somit kann ich es nicht ausprobieren ob es daran liegt.
     
  2. UKSheep, 16.12.2010 #2
    UKSheep

    UKSheep Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,786
    Erhaltene Danke:
    545
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Hi,

    es kann nicht nur daran liegen, sondern es liegt daran.
    Beim X10 kann man eig. nur per Bilderrahmen Widget auf die "3D Gallery" zugreifen. Weswegen sich viele nachträglich per apk eine Verknüpfung installieren...

    Kenne aktuell selber keine Lösung... ausser 3D Gallery neu installieren (weiß aber nicht ob das so einfach geht) oder Bilderrahmen Widget nicht nutzen :)
    Mache mich aber mal schlau und wenn ich etwas finden sollte... bekommst die nötigen Infos.

    MfG

    UKSheep
     
  3. markusausmoers, 16.12.2010 #3
    markusausmoers

    markusausmoers Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.10.2010
    Okay.. was für apk. Dateien benötige ich denn damit die alte Galerie wieder auf meinem xperia läuft?

    Vll. kann mir die auch jemand hier zur Verfügung stellen?

    Vielen Dank.
     
  4. rufux, 17.12.2010 #4
    rufux

    rufux Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    11.11.2010
    geht nich...

    ich denke, dass der bilderrahmen mit dem mediascape verbunden ist...

    ist bei mir das gleiche und ich habe die gallery3d am alufen und trotzdem ghets ned :)

    verknüpfen kann die mit adw übrigens mit: lange auf Screen-->Anderer Kurzbefehl-->Aktivität wählen-->Aktivitäten und dann "Galerie" wählen
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.12.2010
  5. UKSheep, 17.12.2010 #5
    UKSheep

    UKSheep Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,786
    Erhaltene Danke:
    545
    Registriert seit:
    06.09.2010
    rufux...

    ich habe Time und Mediascape deinstalliert... + alle anderen SE Apps...

    3D Gallery habe ich aber nicht gelöscht... da es sich dabei um die System eigene Gallery handelt...

    Will ich nun das Bilderrahmen Widget auf mein Desktop packen... geht die 3D Gallery auf... wo ich mir dann ein Foto auswählen kann.

    Zudem hat er sie gelöscht... womit er also auch keine Verknüpfung per adw oder launcher Pro erstellen kann... :) die apks mit denen man die Verknüpfung installiert legen auch nicht nur eine Verknüpfung auf den Desktop... sondern in den Drawer... ;)

    MfG

    UKSheep
     
  6. rufux, 17.12.2010 #6
    rufux

    rufux Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    11.11.2010
    ok das ist ja faszinierende...

    ich habe time- und mediascape deinstalleiert und die gallerie draufgelassen und es funzt ned...

    jetzt möchte ich aber mal eine Erklärung :D
     
  7. markusausmoers, 17.12.2010 #7
    markusausmoers

    markusausmoers Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.10.2010
    Ich habe es jetzt wieder hin bekommen. Habe mir die Gallery3d.apk mir per email schicken lassen. -> installiert.

    Danach die B&B Gallery aus dem Market geladen und auch installiert. Wenn ich jetzt dem Bilderrahmen ein Bild hinzufügen will muss ich das Bild mit der B&B Gallery auswählen.

    Dann klappt es.
     
  8. w0mb4t, 02.01.2011 #8
    w0mb4t

    w0mb4t Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    192
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X10
    Mit Turtleframe habt ihr da keine Problem ;-)
    Da wird das anzuzeigende Bild(er) nämlich über einen Ordner gewählt.
    Da hat man dann außerdem gleich die Möglichkeit einen Slideshow mit rein zu machen.

    Gruß ich
     
  9. markusausmoers, 14.01.2011 #9
    markusausmoers

    markusausmoers Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.10.2010
    SO nun habe ich mal wieder ein Problem mit dem Launcher Pro...

    Es kommt ca. 5 mal am Tag vor.

    Wenn ich den Bildschirm vom Handy sperre und nach ner Zeit wieder entsperre dann ist automatisch ein Icon auf dem Homescreen makiert und kann nun in den Papierkorb geschoben werden. Ist immer ziemlich doof das dann beenden zu müssen.

    Habt ihr auch diese Problem? Woran liegt es??

    Lösung?
     
  10. UKSheep, 14.01.2011 #10
    UKSheep

    UKSheep Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,786
    Erhaltene Danke:
    545
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Hi,

    das hatte ich beim adwEX mit der Taste wo man zum App Drawer kommt (App Menü oder wie auch immer) einfach erneut auf das App klicken das geklickt ist und dann nochmal :) Geht leider nicht anders... irgendwie hängt der Touch ab und an...

    MfG

    UKSheep
     
  11. Operator, 14.01.2011 #11
    Operator

    Operator Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,235
    Erhaltene Danke:
    189
    Registriert seit:
    17.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Bitte in Zukunft das richtige Unterforum wählen, danke!
     

Diese Seite empfehlen