1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

ADW Launcher EX - Apps im Drawer sortieren

Dieses Thema im Forum "ADW Launcher" wurde erstellt von orion94, 13.02.2012.

  1. orion94, 13.02.2012 #1
    orion94

    orion94 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    17.08.2011
    Hallo,

    habe mir den ADW Launcher EX für mein Samsung Galaxy S zugelegt und möchte dort auch gerne bleiben. Da er mir von der Performance her deutlich besser gefällt wie der Go Launcher.

    1.Beim Go Launcher gab es aber im App Drawer die Möglichkeit, die Apps zu sortieren "Erste Installation zuerst/zuletzt" .. beim ADW Launcher sind meine ganzen Apps aber alle Alphabetisch sortiert was mich stört, da ich die ganzen "Systemapps" auf der ersten Seite haben will.

    2.Ebenso, konnte ich mit Go Launcher beliebige Apps im App Drawer "verbergen", geht das im ADW Launcher auch?

    3.Wenn ich einen neuen Katalog eröffne, kann ich ja nur die Apps anzeigen lassen die ich will, aber wie ist das, wenn ich eine neue App installiere? Wird sie dann automatisch in den neuen Katalog übernommen? Kann ich es dann so einstellen, das er mir die App nicht irgendwo zwischen die anderen Apps klatscht, sondern ganz an das Ende?

    Vielen vielen Dank!
     
  2. italospawn, 14.02.2012 #2
    italospawn

    italospawn Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    343
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    21.10.2011
    1. Nein soweit ich weiß ist immer Alphabetisch sortiert.

    2. Ja du kannst dir Gruppen machen und bei Setup Group einstellen welche man sieht und welche nicht.

    3. Die Apps sind nicht automatisch drin. Man muss sie manuell einfügen und sortiert sind sie immer alphabetisch.

    Hoffe ich konnte dir helfen ;-)

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
  3. Lilli1712, 06.01.2013 #3
    Lilli1712

    Lilli1712 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.01.2013
    Hallo
    Kann man denn auch erstellt Gruppen/Kataloge wieder löschen ??? Funktioniert bei mir leider irgendwie nicht :-(
    LG
    Marion
     
  4. Beacon, 08.01.2013 #4
    Beacon

    Beacon Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    302
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    03.01.2011
    Phone:
    Milestone->Defy->Atrix->OneX->Note 3->Mi Max
    Hallo!

    Im Menü "Manage Groups" sind doch alle Gruppen aufgeführt, links mit den grauen Pfeilen, um die Gruppe in ihrer Position nach oben oder unten zu verschieben.
    Um eine Gruppe komplett zu löschen hier einfach nach rechts schieben statt nach oben oder unten.
    Hab' ich aber auch eine Weile nach gesucht und bin dann eher zufällig drauf gestoßen. :)
     
    lowContent bedankt sich.
  5. Lilli1712, 09.01.2013 #5
    Lilli1712

    Lilli1712 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.01.2013
    Hallo
    Na siehst Du....und wie sollte ich das dann finden ;-)
    Vielen Dank jedenfalls für die Antwort
    LG
    Marion
     
  6. lowContent, 11.01.2013 #6
    lowContent

    lowContent Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    23.03.2010
    Danke fuer den Tipp, darauf waere ich ehrlich gesagt nie selber gekommen.
    Ich habe alle Menus und Einstellungen schon bestimmt ein Dutzend mal durchkaemmt und nichts gefunden, wie man die Gruppen wieder loschen kann.
     

Diese Seite empfehlen