1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

ADW Launcher EX - Dockleiste ändern

Dieses Thema im Forum "ADW Launcher" wurde erstellt von increpidix, 20.09.2011.

  1. increpidix, 20.09.2011 #1
    increpidix

    increpidix Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    797
    Erhaltene Danke:
    229
    Registriert seit:
    07.06.2011
    Moin Moin,

    kann mir jemand sagen, wie man im ADW Launcher EX den kompletten Style der Dockleiste ändern kann? Wie man Icons ändert ist klar... aber ich würd gerne den schwarzen Hintergrund aus der Leiste entfernen.
     
  2. Muppi, 20.09.2011 #2
    Muppi

    Muppi Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    3,214
    Erhaltene Danke:
    2,633
    Registriert seit:
    27.07.2011
    Phone:
    Galaxy Note 4
    Du meinst sowas wie transparent dock, oder verstehe ich was falsch?
     
  3. increpidix, 20.09.2011 #3
    increpidix

    increpidix Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    797
    Erhaltene Danke:
    229
    Registriert seit:
    07.06.2011
    Ganz genau. Oder eben einen ganz anderen Dock-Hintergrund, wie es z.B. beim LauncherPro möglich ist...
     
  4. marse, 20.09.2011 #4
    marse

    marse Android-Experte

    Beiträge:
    487
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    28.08.2010
    Entweder du installierst dir verschiedene Themes dann kannst du auch deren docks verwenden oder du lädst dir extra docks herunter und packst sie auf deine sd karte und kannst sie dann auswählen.

    Sent from my Samsung Galaxy S2
     
  5. increpidix, 20.09.2011 #5
    increpidix

    increpidix Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    797
    Erhaltene Danke:
    229
    Registriert seit:
    07.06.2011
    Und wie und wo kann ich die auswählen? Das ist genau der Punkt, an dem ich bislang gescheitert bin...
     
  6. maw, 20.09.2011 #6
    maw

    maw Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    06.03.2011
    In den Settings unter Theme Einstellungen

    ... von unterwegs
     
    increpidix bedankt sich.
  7. increpidix, 20.09.2011 #7
    increpidix

    increpidix Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    797
    Erhaltene Danke:
    229
    Registriert seit:
    07.06.2011
    Mein Gott bin ich blind... Danke euch :)
     
  8. fachwerk, 24.09.2011 #8
    fachwerk

    fachwerk Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.08.2011
    ich benutz einfach mal den thread für meine zwecke :) und zwar habe ich folgendes problem:
    ich möchte gerne die icons in der dockleiste ändern, bzw. füllen.
    wenn ich länger draufdrücke kommt "noch keine app festgelegt. lass hier etwas los :)" .. wie kann ich das ändern? ich glaub es ist zu früh oder ich bin einfach nur blind.
     
  9. increpidix, 24.09.2011 #9
    increpidix

    increpidix Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    797
    Erhaltene Danke:
    229
    Registriert seit:
    07.06.2011
    Du musst aus dem AppDrawer zunächst ein paar Apps in die Dockleiste ablegen, z.B. "Nachrichten". Einfach die entsprechende App im Drawer gedrückt halten und dann auf die Dockleiste ziehen!
     
    Appqueen bedankt sich.
  10. increpidix, 26.09.2011 #10
    increpidix

    increpidix Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    797
    Erhaltene Danke:
    229
    Registriert seit:
    07.06.2011
    Nochmal ne Frage: Kann ich auch "gar keinen" Dock einstellen? Oder kennt ihr eine Dockleiste, die komplett transparent ist?
     
  11. increpidix, 26.09.2011 #11
    increpidix

    increpidix Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    797
    Erhaltene Danke:
    229
    Registriert seit:
    07.06.2011
    Hat sich schon erledigt.....
     
  12. Kourosh4, 12.12.2011 #12
    Kourosh4

    Kourosh4 Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.10.2010
    Ich habe ein Problem. Hab ADW launcher Ex installiert, und unten , wo Dockleiste sein soll, steht EMPTY.
    Wie kann ich auf meine Programme zugreifen? Oder Icons zufügen?
     
  13. increpidix, 12.12.2011 #13
    increpidix

    increpidix Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    797
    Erhaltene Danke:
    229
    Registriert seit:
    07.06.2011
    Optionen > ADW Settings > Benutzeroberfläche > Hauptdock > Hauptdockstyle > und hier mal auswählen, wie viele Symbole die Dockleiste anzeigen soll.
     
  14. Kourosh4, 12.12.2011 #14
    Kourosh4

    Kourosh4 Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.10.2010
    Und wie kann ich die Symbole ändern? Also nur das Aussehen durch ein anderes Symbol ersetzen?
     
  15. increpidix, 12.12.2011 #15
    increpidix

    increpidix Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    797
    Erhaltene Danke:
    229
    Registriert seit:
    07.06.2011
    Symbol lange gedrückt halten, bis das Kontextmenü erscheint, dann klick auf Bearbeiten und auf das Symbol klicken. Hier sollte sich ein weiteres Menü öffnen, sodass du ein Symbol deiner Wahl einstellen kannst.
     
  16. Kourosh4, 12.12.2011 #16
    Kourosh4

    Kourosh4 Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.10.2010
    Das ist ja mein Problem. Es erscheint kein Kontextmenü. Bei dem alten ADW war es so, aber bei den neuen passiert nichts.
     
  17. increpidix, 12.12.2011 #17
    increpidix

    increpidix Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    797
    Erhaltene Danke:
    229
    Registriert seit:
    07.06.2011
    Merkwürdig... hab auch (u.a.) den ADW Launcher EX drauf, keine Probleme. Kannst du mal nen Screenshot posten?
     
  18. Kourosh4, 12.12.2011 #18
    Kourosh4

    Kourosh4 Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.10.2010
    Danek für deine Hilfe. Hab es hinbekommen. Hab erst das Symbol auf Desktop geschoben, und da könnte ich es bearbeiten. Danach wieder zurück auf Dockbar.
     
  19. increpidix, 12.12.2011 #19
    increpidix

    increpidix Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    797
    Erhaltene Danke:
    229
    Registriert seit:
    07.06.2011
    Achso... jetzt komm ich auch dahinter. Dann musstest du in der Dockleiste wohl erst Verknüpfungen anlegen zu den jeweiligen Anwendungen... Wenn du die erstmal hast, kannst du das Kontextmenü auch direkt von der Dockleiste aufrufen.
     
  20. Bengii, 25.01.2012 #20
    Bengii

    Bengii Android-Experte

    Beiträge:
    495
    Erhaltene Danke:
    142
    Registriert seit:
    31.12.2011
    Tach zusammen!
    Ich find das einfach nicht. Bin ich Blind?!
    Hab CM7 drauf und da ist ja ADW schon mit dabei (Version 1.3.6 CM1.1) Kann es sein das da eine andere ADW-Version mit dabei ist, als ihr habt? Ich such seit Tagen die Funktion den Dockhintergrund zu ändern, ich find einfach nix ..
    Ich dreh noch durch :D
    Bei LauncherPro war das um einiges einfacher, dennoch gefällt mir ADW besser mit CM7
     

Diese Seite empfehlen