ADW Launcher EX für 10cent (Aktion ausgelaufen)

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1 Forum" wurde erstellt von Schnello, 08.12.2011.

  1. Schnello, 08.12.2011 #1
    Schnello

    Schnello Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,816
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Zuletzt bearbeitet: 11.12.2011
  2. demick, 08.12.2011 #2
    demick

    demick Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.09.2011
    hab ich vorhin auch gesehen, und da anscheinend das zuvor katastrophale update korrigiert wurde hab ich ihn auch geladen, allerdings nicht so einfach einzustellen:( kann mir mal zum einen jemand sagen welche themes denn auch tablet optimiert sind? habe eines runtergeladen, und die icons sehen soweit super aus, aber die backgrounds sind ja total unscharf, es wurden ja sicherlich nicht alle themes auf tablet optimiert, oder?
    und mit widgets ist auch recht schwierig, macht man z.b. die digitaluhr auf den homescreen, und dreht das tablet dann horizontal, passt er die uhr nicht richtig an, sprich es fehlt nen stück?! jemand ne idee?
     
  3. Glatzenkopf, 09.12.2011 #3
    Glatzenkopf

    Glatzenkopf Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.06.2011
    Danke, für 10 Cent kann man nix verkehrt machen, würde aber hoffen das Go Launcher eine angepasste Version raus bringt.
     
  4. Hannilein, 09.12.2011 #4
    Hannilein

    Hannilein Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    20.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Also ich hab mir auch den ADW Launcher EX gestern für die paar Cent zugelegt, und das Standardtheme funktioniert super auf dem Tabbi. Bei Hintergrundbild, Icons und Widgets gibts bei mir keine Probleme.
    Am meisten fällt auf, daß der Launcher viel flüssiger läuft als der Standardlauncher, aber auch hauptsächlich folgende Features machen echt was her:
    - Anzahl der Homescreens einstellbar
    - Icon-Titel lassen sich ändern
    - Spalten und Zeilenanzahl sowohl für Homescreens als auch die App-Liste einstellbar (separat für Quer- und Hochformat)
    u.v.m.
    Das alles ist mit dem Standardlaucher so nicht machbar.

    Grüzilein
     
  5. Symm, 09.12.2011 #5
    Symm

    Symm Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    163
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    11.06.2011
    Hab den Launcher gestern auf meinem Handy installiert und werde mir heute Abend mal den Launcher aufm dem Tab anschauen. Hab auch heute mal auf die schnelle nach Tab optimierten Themes geschaut, aber auf die schnelle nix brauchbares gefunden. Wenn da jemand ein paar Links oder Listen hat, wäre das sicherlich nicht verkehrt.
     
  6. Conan179, 09.12.2011 #6
    Conan179

    Conan179 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,879
    Erhaltene Danke:
    1,085
    Registriert seit:
    23.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S 7 edge
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Wearable:
    SAMSUNG GEAR S2
    T.T ich kanns mir nicht kaufen, mein voda netz ist tot, jetzt geht das verdamte market zahlen per rechnung nicht...
     
  7. demick, 09.12.2011 #7
    demick

    demick Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.09.2011
    also nach ein bisschen rumprobieren bin ich jetzt auch sehr zufrieden mit dem adw :) was wirklich sehr positiv ist das er noch um einiges schneller und flüssiger läuft als der originale!
    jedoch bleibt die frage mit dem themes:( also wie bereits gesagt ich hatte mir zum probieren einen gekauft, crystal black theme hd, und zum einen sind die hintergrundbilder total verschwommen, und die icons sehen zwar gut aus, allerdings ändert er nicht alle apps auf die theme icons! also das passt noch nicht ganz, nur ob es überhaupt tablet optimierte themes gibt, bzw. wie man die erkennt konnt ich nicht rausfinden....
     
  8. micleftic, 09.12.2011 #8
    micleftic

    micleftic Android-Experte

    Beiträge:
    596
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    15.03.2010
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Huawei Watch

    und hier ist der Go Launcher in einer Tablet Version! :D

    GO Launcher | GO
     
    teddy3 bedankt sich.
  9. teddy3, 09.12.2011 #9
    teddy3

    teddy3 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,030
    Erhaltene Danke:
    275
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 LTE+
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Das wurde auch Zeit. Wenn man die normale Version installiert, muss man zu viel nachfummeln, bis es passt.
     
  10. bergerstrasse, 11.12.2011 #10
    bergerstrasse

    bergerstrasse Android-Lexikon

    Beiträge:
    951
    Erhaltene Danke:
    176
    Registriert seit:
    27.06.2010
    Phone:
    S6 edge+ Note 5
    Tablet:
    Note Pro 12.2
    Benutze ADW Launcher. Aber ich werde ihn mir mal anschauen. Danke
     
  11. Hannilein, 12.12.2011 #11
    Hannilein

    Hannilein Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    20.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Hm, auf meinem Tab zeigt der Launcher leider ziemlich oft ein sehr nerviges Verhalten, welches sich vor allem in einer längeren Blockade des Tabs inkl. schwarzem Bildschirm nach dem Beenden von Apps äußert. Dies läßt mich zum Touchwiz-Launcher zurückkehren.
    Außerdem habe ich auch die Schaltflächen rechts und links zum Homescreen wechseln vermißt.

    Grüzilein

    P.S. Hat zum Glück nur 12 Cent gekostet... ;-)

    Sent from my GT-P7500 using Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen