1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

ADW Launcher EX für Tablet

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Acer Iconia A500" wurde erstellt von MFRicker, 09.08.2011.

  1. MFRicker, 09.08.2011 #1
    MFRicker

    MFRicker Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    344
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    12.05.2011
    Huhu,

    ich wollte Euch nur informieren das es nun einen Launcher für Android ab 3.0 gibt. Seine Name ist ADW Launcher Ex

    Auszug aus dem Inhaltstext: Fixed compatibility with android 3.1, ADWLauncher EX 1.3.3

    Ich werde ihn mir heute Abend mal draufspielen und testen.

    Falls Ihr noch mehr kennt die funktionieren oder andere schöne Apps zum personalizieren habt, ruhig posten :D

    Gruß an alle
     
  2. Alex.Sikes, 09.08.2011 #2
    Alex.Sikes

    Alex.Sikes Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,417
    Erhaltene Danke:
    653
    Registriert seit:
    02.02.2011
    Den habe ich bei mir seit der ersten Minute drauf. Ist der einzige Launcher, der zur Zeit was taugt.

    Warten tue ich aber auf die Portierung des "GO Launcher EX". Das ist der genialste Launcher den ich kenne. Und ich kenne Sie alle! Den habe ich schon seit Ewigkeiten auf meinen "Nexus S" laufen. Einfach nur genial das Teil!

    Gruß
    Alex.S
     
  3. MFRicker, 09.08.2011 #3
    MFRicker

    MFRicker Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    344
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    12.05.2011
    Warum dachte ich mir eigentlich das Du als erstes antwortest :D

    Kann ich den bedenkenlos installieren ?

    Und hast Du ein paar Tips für die Einstellungen ?


    Gruß Micha
     
  4. Alex.Sikes, 09.08.2011 #4
    Alex.Sikes

    Alex.Sikes Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,417
    Erhaltene Danke:
    653
    Registriert seit:
    02.02.2011
    Bedenkenlos installieren kannst Du den. Allerdings mußt Du die "ADW Launcher Ex" Version nehmen und die kostet 2,30€. Es kommen auch sehr wenige bis keine Updates für den Launcher raus. Die Frage ist eben: Ist der Entwickler überhaupt noch motiviert sein Produkt zu supporten?

    Wenn ich mir so seinen BLOG im Netz anschaue, liegt der Verdacht nahe, dass da wohl nicht mehr viel kommt. Aber das dachte man schon einmal und dann kam ein riesen Update!

    Laufen tut der Launcher sehr gut auf dem A500. Sehr viele Einstellmöglichkeiten. Ordner können auf dem Homescreen angelegt werden etc. etc.

    Musst Du dann wohl selber entscheiden, ob Du die 2,30€ ausgeben willst!

    Wie schon oben erwähnt, warte ich auf die Portierung des "GO Launcher EX" und wenn diese dann da ist, fliegt der "AWD Launcher Ex" wieder von meinen A500 runter.

    Gruß
    Alex.S
     
  5. MFRicker, 09.08.2011 #5
    MFRicker

    MFRicker Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    344
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    12.05.2011
    OK :w00t00:

    Sag bescheid wen der andere kommt, solange probiere ich Ihn mal aus.

    Gruß
     
  6. Alex.Sikes, 09.08.2011 #6
    Alex.Sikes

    Alex.Sikes Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,417
    Erhaltene Danke:
    653
    Registriert seit:
    02.02.2011
    Ich würde den aber nicht über den Market kaufen, da Du da nur 15 Minuten Testen kannst. Danach gibt es kein Geld mehr zurück.

    Kauf die App im AndroidPit App Store. Dort hast Du 24 Stunden Zeit zum Testen.

    Das ist keine Werbung, sondern nur ein Tipp!

    Gruß
    Alex.S
     
  7. Arelsche, 09.08.2011 #7
    Arelsche

    Arelsche Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Danke für die Info, hab ihn mir mal bei AndroidPit gekauft und bin nun am testen...macht bis jetzt einen guten Eindruck :)

    Gruss Arel
     
  8. hjunghanns, 10.08.2011 #8
    hjunghanns

    hjunghanns Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    112
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    27.05.2011
    Naja so prickelnd iss der launcher ja nicht grad, schade um meingeld.
    Egal,hab mal den launcher pro drauf gemacht, ist durch telefonschon bezahlt, der ist für mich besser!
    MfG
     
  9. doclovejoy, 12.08.2011 #9
    doclovejoy

    doclovejoy Android-Experte

    Beiträge:
    466
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    03.07.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Alex, hast du irgendwelche Infos, ob ein Port vom GoLauncher geplant ist? Ich brauch den auch ganz dringend auf dem Tablet. Der ADW Launcher ist zwar okay, aber mehr auch nicht. Ich vermisse die Einstellungsvielfalt.

    Der LauncherPro ist leider in meinen Augen unbrauchbar. Der rendert zwar schön schnell, zeigt aber nur kleine Icons an. Die sind eindeutig fürs Handy optimiert, auch die Anzahl der Spalten und Zeilen lässt sich nicht weit genug erhöhen. Der AppDrawer sieht fürchterlich aus, denn dort sieht man kleine Icons mit riesigem Abstand voneinander. Schade eigentlich, denn er läuft wirklich extrem flüssig.
     
  10. Alex.Sikes, 13.08.2011 #10
    Alex.Sikes

    Alex.Sikes Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,417
    Erhaltene Danke:
    653
    Registriert seit:
    02.02.2011
    Nein! Auf der GO-Homepage habe ich noch nichts gelesen, was eine Portierung auf ein TAB vermuten lässt.

    Ich gehe, für mich persönlich, einfach davon aus, dass die TAB-Version vom GO-Launcher irgendwann kommen wird.

    Bei einen so erfolgreichen und auch sehr gut funktionierenden Produkt, ist es einfach eine Frage der Zeit, bis eine TAB-Version auf den Markt geschmissen wird.

    Das Zauberwort heißt für uns: Warten

    Gruß
    Alex.S
     
  11. Alex.Sikes, 17.08.2011 #11
    Alex.Sikes

    Alex.Sikes Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,417
    Erhaltene Danke:
    653
    Registriert seit:
    02.02.2011
    Für Freunde des "alternativen Launcher",

    es gibt ein Update für den "ADW Launcher EX".

    Ich habe es ja geschrieben: Man denkt das Ding ist tot und dann kommt urplötzlich ein bombastisches Update.

    Das update bringt volle TAB-Unterstützung. :D

    Gruß
    Alex.S
     
  12. fl0rry, 17.08.2011 #12
    fl0rry

    fl0rry Android-Experte

    Beiträge:
    571
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    30.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    @Alex

    Naja das Dock kann man nicht ändern. Weder wechseln noch aublenden....
     
  13. Arelsche, 18.08.2011 #13
    Arelsche

    Arelsche Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Danke für den Tip mit dem Update Alex, der ADW wird immer besser :)
     
  14. MFRicker, 18.08.2011 #14
    MFRicker

    MFRicker Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    344
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    12.05.2011
    Aber überblenden mit den Nebendock.

    Und das gefällt mir sehr gut. Dann noch ne Geste zum ein und ausblenden.

    Tada und mein Screen ist aufgeräumt und nicht vollgeklatscht.

    Gruß
     
  15. doclovejoy, 18.08.2011 #15
    doclovejoy

    doclovejoy Android-Experte

    Beiträge:
    466
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    03.07.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Ich find es schade, dass das Dock jetzt immer unten ist. Im Quermodus war es früher auf der rechten Seite, was ich sehr praktisch fand, weil ich genau dort auch meinen Daumen habe, wenn ich das Gerät mit zwei Händen halte.

    Ansonsten hab ich irgendwie keine Vorteile/Veränderungen festgestellt. Läuft immer noch gut und bietet mehr Einstellungen als der Stock-Launcher.
     
  16. Alex.Sikes, 29.02.2012 #16
    Alex.Sikes

    Alex.Sikes Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,417
    Erhaltene Danke:
    653
    Registriert seit:
    02.02.2011
    Muss diesen Thread mal ausgraben. Es gibt jetzt eine erste Beta vom Go-Launcher für TABs. Nennt sich: Go-Launcher HD und kann dort gezogen werden.

    Quelle: MobiFlip

    Viel Spaß damit!

    Gruß
    Alex.S
     
  17. Dakarus, 02.03.2012 #17
    Dakarus

    Dakarus Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.01.2012
    Hallo :)

    Also ich habe den mal getestet, sehr schön gemacht :) aber es fehlen glaub ich noch einige einstelleung gegenüber dem alten Launcher :)
    ich bin mal gespannt auf das fertige Produkt :p
     
  18. astuermer, 15.03.2012 #18
    astuermer

    astuermer Android-Experte

    Beiträge:
    518
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Also irgendwie sieht bei mir der ADW EX am Galaxy Tab genauso aus wie auf meinem Acer Liquid - nix Tab tauglich :(
     

Diese Seite empfehlen