ADW Launcher: Haupt Dock sperren

mtrc

mtrc

Stammgast
95
Hallo,

ich habe CM7 auf dem Blade. Dort ist der ADW Launcher standardmäßig installiert. Meine Frau (auch Blade, gleiches Rom) hat einen Fehler gefunden, den ich nun nach langem Suchen auch nachvollziehen kann.
Wir haben 5-Icons im Hauptdock. Bei ihr verschwindet öfters mal die gesamte Haupt-Dock-Zeile, wenn man auf den ersten Button (Telefonieren) statt zu drücken leicht schiebt. Danach ist die gesamte Zeile weg.
Ich habe hierfür extra den Desktop gesperrt. Ohne Sperrung würde nur das Telefon-Icon rausrutschen. So verschwindet aber die ganze Leiste.
Man kann sie nur wiederherstellen, indem man umständlich im ADW-Launcher die Dockzeile zurück auf 0 und wieder auf 5 Icons stellt.
Ich habe es schon mit dem ADW-Launcher aus dem Market versucht. Die Version ist auch dieselbe (scheinbar tut sich beim kostenlosen ADW nicht mehr viel). Das Ergebnis war dasselbe, außer dass nach Verschieben darunter die Standard-Dock des Roms erscheint. Das Dock von ADW ist aber weg. Ich habe danach die Market-Version wieder deinstalliert.

Leider konnte mir auf ##android-de den Fehler niemand nachvollziehen. Ein User dort hat dieselben Schritte auf ner anderen Hardware gemacht und konnte es nicht nachstellen.

Den Launcher würde ich ungern wechseln, da ADW alles hat, was ich brauche. Außerdem wollte ich mich hier an den CM Standard halten, da ich öfter auch mal CM upgraden werde.
 
Schon nach gesehen ob in dem Gesten Einstellungen bei swipe up open/ Dock bar eingestellt ist? Ich hab den adw ex und dann verschwindet das Dock

Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Beide sind ausgeschaltet, das wars nicht.

Ich habs nun aber endlich gelöst: Benutzeroberfläche-> Dochzeile (Ein-/Ausschalten der neuen Dockzeile für Schnellzugriffe). Dies war aktiviert sowie darunter "App-Drawer schließen" (Bei gedrückt halten von Icons den App-Drawer schließen, wenn die Dockzeile sichtbar ist).
Ich verstehe nun nicht ganz, was das bedeutet. Wozu dient das? Bzw. wenn man die Dockleiste weggeschoben hat, wie bekommt man sie wieder?

Wenn beide ausgeschaltet sind, lässt sich die Dock-Leiste nicht mehr entfernen. Super.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
397
tjg1
T
R
Antworten
1
Aufrufe
491
tjg1
T
R
  • robert.vienna
Antworten
0
Aufrufe
1.455
robert.vienna
R
Zurück
Oben Unten