1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

ADW Launcher Infos auf Lockscreen hinzufügen/ändern

Dieses Thema im Forum "Dell Streak 5 Forum" wurde erstellt von gillan, 19.07.2011.

  1. gillan, 19.07.2011 #1
    gillan

    gillan Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    142
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    20.11.2010
    Hallo Fachleute,

    ich nutze AD 2.2.2 stock rom mit ADW Launcher Pro UND PIN-Abfrage.
    Wenn ich nun das Handy verliere, kann man ja nicht an meine Daten.
    Sprich, nicht mich, oder den Mobilfunk-Provider kontaktieren.

    Daher würde ich gerne auf dem Lockscreen meinen Namen und die Telefonnummer plazieren.

    Hat jemand Erfahrungen damit?
    Idealwerweise ohne ein zusätzliches Programm mit su Rechten zu installieren....:sneaky:

    Muss auch nicht unbedingt der ADW Launcher bleiben...

    Vielen Dank!

    Ian
     
  2. Agent_Payne, 19.07.2011 #2
    Agent_Payne

    Agent_Payne Android-Experte

    Beiträge:
    621
    Erhaltene Danke:
    206
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Ich glaube, dass du damit wenig Glück haben wirst. Soweit ich weiß können die Lockscreen Apps nur Basisdaten wie Datum, Uhrzeit, Kalendereinträge, verpasste Anrufe, SMS, und Mails anzeigen.
     
  3. enidandreas, 20.07.2011 #3
    enidandreas

    enidandreas Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    349
    Erhaltene Danke:
    101
    Registriert seit:
    13.01.2011
    Moin,

    Da fällt mir nur der Widgetlocker ein.
    Ist ein Lockscreenersatz auf dem Du Widgets plazieren kannst...

    Gruß
     
  4. gillan, 20.07.2011 #4
    gillan

    gillan Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    142
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    20.11.2010
    Ich habe es jetzt so gelöst:
    Widget Locker + Owner Widget.

    Da ich auf der Nutzung eines Passwortes bestehe, muss ich nun zwei Lockscreens sliden und dann noch das Passwort. Aber dafür habe ich mir einige Widgets auf den ersten Lockscreen gelegt, so dass das Einloggen teilweise überflüssig wird.

    Insgesamt eine passable Lösung.

    Was mir etwas Bachschmerzen macht, ist die Tatsache, dass Widget Locker ziemlich viele Rechte will. Habt ihr da Erfahrungen, ob das technisch sein muss, oder man sich in zielichtiges Fahrwasser begibt?

    Danke!

    Ian
     
  5. enidandreas, 21.07.2011 #5
    enidandreas

    enidandreas Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    349
    Erhaltene Danke:
    101
    Registriert seit:
    13.01.2011
    Moin,

    ohne mich jetzt zu weit aus dem Fenster lehnen zu wollen würde ich folgendes behaupten:

    Beim Widget Locker kannst du, wie Du ja selbst herausgefunden hast, Widgets auf dem Lockscreen ablegen. Da der eigentliche Lockscreen aber aktiv bleibt muss Widgetlocker die Aktionen der Widgets weiterleiten. Je nachdem welche Widgets man nun nutzt muss Widgetlocker die Berechtigung ebenfalls besitzen um diese weiterleiten erfolgreich durchzuführen.

    Es bringt nichts wenn du ein DirektwahlWidget einrichtest es aber nicht ausführen kannst weil das Widget zwar die Berechtigung hat aber nicht das Programm welches das Widget dann ausführt.

    Hoffe habe rüberbringen können was mir durch den Kopf geht.

    Gruß
     
  6. Eraserhead, 21.07.2011 #6
    Eraserhead

    Eraserhead Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    27.10.2010
    Mach doch einfach ein Wallpaper mit deinen Kontaktdaten drauf. Das dürfte die einfachste Lösung sein.
     
  7. gillan, 21.07.2011 #7
    gillan

    gillan Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    142
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    20.11.2010
    Ja, klar. In meinem Fall habe ich das Energiespar-Widget drauf, um WLAN zu schalten. Klappt.
    Dann ein Widget mit Termin/Aufgabenübersicht. Nur zum Schauen. Klappt.
    Klar, richtig aktive Widgets gehen ich. Die werden aktiviert, aber durch den Lockscreen (logischerweise) unterdrückt. So soll es ja auch sein.
    Insofern hast du schon rüberbringen können, was dir durch den Kopf geht...:smile:

    @Eraserhead
    Das hatte ich auch schon überlegt. Aber dann sieht man die Infos, wenn man auf meinen Bildschirm schaut. Sprich Fremde. Außerdem ist das dann gleichzeitig mein Bildschirmhintergrund, denn mir ist nicht bekannt, dass man auf den Lockscreen extra ein Bild setzen kann.
    Durch das Owner-Widget siehst du nur einen Schalter auf dem Lockscreen mit der Aufschrift "Bitte kontaktieren Sie mich, indem Sie hier klicken.".
    Dann tippt man drauf und erhält ein Extrafenster mit sämtlichen Daten (da kann man einen Text nach Belieben eingeben) von mir UND die Möglichkeit (einen Button "Call Owner"), mich sofort zu Hause anzurufen.

    Ich bin eben auf die Idee gekommen, weil genau der Fall eingetreten ist. Ich habe das DELL im Zug verloren und der Finder konnte mich nicht kontaktieren, wegen der Passworteigabe.
    Zum Glück hatte ich mit dem Handy meines Sitznachbarn versucht, das Handy anzurufen. Dadurch konnte sich später der Finder die Telefonnummer geben lassen...

    Ist schon Stress, mit dem Wohlstand...:cool2:
     
  8. enidandreas, 22.07.2011 #8
    enidandreas

    enidandreas Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    349
    Erhaltene Danke:
    101
    Registriert seit:
    13.01.2011
    Moin,

    bei Bedarf kannst Du übrigens im Widgetlocker ein eigenes Hintergrundbild einstellen...

    Ansonsten schön das alles so klappt wie Du willst.

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen