1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

ADW Launcher ohne Zugang zu Apps?

Dieses Thema im Forum "ADW Launcher" wurde erstellt von horst37, 05.07.2011.

  1. horst37, 05.07.2011 #1
    horst37

    horst37 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    832
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    26.05.2011
    Phone:
    I9301I
    Hallo,

    ich bin vom ADW Launcher am Motorola Defy unter Froyo sehr angetan. Weniger Ausbremsung, als beim Launcher Pro.
    Aber mir passierte schon zwei mal, dass beim Wischen über den Homescreen die unteren 3 Steuertasten, wie Apps, verschwunden waren.
    Ich konnte nirgends den Weg zurück finden und alle Beschreibungen beschränen sich wohl auf die Aufzählung der Features. Aber nicht, wie man diese nutzt.
    Wie ich irgendwie zurück zum normalen Homescreen kam, blieb verborgen.
    Bitte um eine Erleuchtung...

    Gruß, Horst
     
  2. Fisco83, 06.07.2011 #2
    Fisco83

    Fisco83 Android-Experte

    Beiträge:
    557
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    16.06.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 8.0
    Ich denke du meinst die versteckte dockbar? Mit einem swipe nach unten, kannst du diese ein- und ausblenden. Du kannst dort Apps ablegen. Diese Funktion kannst du im Menü ausstellen.
     
  3. horst37, 06.07.2011 #3
    horst37

    horst37 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    832
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    26.05.2011
    Phone:
    I9301I
    Danke, die meine ich nicht.
    Da verschwanden die Displaytasten am unteren Rand (z.B. Apps usw) nach einer Wischbewegung und ich kriegte sie erst nach vielen Versuchen zurück, aber wie ist mir unbekannt;-)
    Da würde ich gerne noch etwas zum ADW Launcher wissen: Kann ich hiermit keine Menüs für die Apps erstellen? Auch nicht mit dem Original-Launcher?
    Beim Galaxy ACE ist es mir sogar versehentlich passiert, indem ich eine App zur anderen gezogen hatte.
    Beim ADW und beim Original kann ich wohl nichts anderes, als sie zum Homescreen kopieren?
    Wäre der ADW EX empfehlenswert? Ich las komischerweise, dass damit der Batterieverbrauch deutlich ansteigen würde.


    Gruß, Horst
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.07.2011

Diese Seite empfehlen