1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

ADW.Launcher: Screenwechsel zäh

Dieses Thema im Forum "ADW Launcher" wurde erstellt von linuxnutzer, 10.07.2012.

  1. linuxnutzer, 10.07.2012 #1
    linuxnutzer

    linuxnutzer Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,221
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    24.01.2012
    Phone:
    LG G3, Asus Zenfone 2, Zuk Z1, LG P880
    Tablet:
    Nexus 7
    Der Screenwechsel beim ADW.Launcher ist manchmal zäh, egal ob Galaxy S+ oder LG Hub. Das LG Hub ist ja deutlich schwächer als das das S+, aber auch damit ist der Screenwechsel zeitweise sehr flüssig und man kann nichts aussetzen.

    Kann man ADW irgendwie in den Einstellungen optimieren, damit der Screenwechsel flüssiger wird?
     
  2. kolibree, 11.07.2012 #2
    kolibree

    kolibree Android-Guru

    Beiträge:
    2,233
    Erhaltene Danke:
    200
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    Nexus 6
    Das ist normal, wenn du viele/bestimmte Widgets platziert hast.
    Ich benutz den ADW Launcher nicht, aber vielleicht gibts in den
    Settings ne Einstellung für den Launchercache.

    Hat zumindest beim Launcher Pro geholfen
     
  3. linuxnutzer, 12.07.2012 #3
    linuxnutzer

    linuxnutzer Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,221
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    24.01.2012
    Phone:
    LG G3, Asus Zenfone 2, Zuk Z1, LG P880
    Tablet:
    Nexus 7
    Ich habe ADWLauncher EX installiert, mit dem ist es merklich schneller. Dort gibt es eine Einstellung "Fast", aber eventuell sind es nur ein paar Parameter, die man bei ADW.Launcher in der freien Version manuell einstellen kann. Ich komme mit dem ADWLauncher EX noch nicht ganz klar. Vielleicht gibt es doch jemanden, der sich mit ADW.Launcher im Detail auskennt.
     

Diese Seite empfehlen