1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

ADW Launcher stürzt ständig ab

Dieses Thema im Forum "ADW Launcher" wurde erstellt von r.chris_90, 30.03.2011.

  1. r.chris_90, 30.03.2011 #1
    r.chris_90

    r.chris_90 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    25.02.2011
    Phone:
    Motorola Moto G
    Nabend zusammen,

    ich weiß gerade nicht ob ich hier mit meinem Problem richtig bin, aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen.

    Und zwar wie im Titel schon geschrieben, stürzt mein ADW Launcher immer ab. D.h. wenn ich mein Handy einschalte und versuche auf meinen Homescreen zu gelangen kommt immer die Meldung: "Die Anwendung ADW.Launcher (Prozess android.process.acore) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut."

    Ich komme also nicht mehr in meine Einstellungen oder sonstiges, auch nicht mehr auf meinen Homescreen, da sich der ADW Launcher immer wieder neu startet.
     
  2. wrong5mile, 30.03.2011 #2
    wrong5mile

    wrong5mile Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    284
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    05.02.2011
    Welches Smartphone nutzt du?

    Versuche es mal, in dem du deine Menütaste drückst. Ob dich dann das System fragt, welchen Launcher du nutzen möchtest. IdR würde TouchWiz oä. angeboten werden zusätzlich.

    Das Problem ist warscheinlich, das dein ADW Launcher ins System "Müll" geschrieben hat. Damit meine ich, dass der Ort, wo deine Settings für den ADW liegen.

    2 Möglichkeiten könntest du versuchen

    Handy mit USB Verbinden (falls USB Entwicklung bei dir aktiviert ist)

    Dann mit der adb folgendes machen

    adb push <local> <remote> - copy file/dir to device

    Könnte so aussehen.
    adb push /system/app/adw.apk C:\Downloads\adw.apk

    Wird vermutlich zum gleichen Ergebnis kommen, aber versuch es evtl. mit einem 2 Launcher. z.B. Go Launcher. An Go Launcher Apk kommst du über die Entwicklerseite heran.
    GO Launcher

    Die andere Möglichkeit wäre, ein Factory Reset durchzuführen im Recovery Menü.
     
  3. r.chris_90, 30.03.2011 #3
    r.chris_90

    r.chris_90 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    25.02.2011
    Phone:
    Motorola Moto G
    Ich habe schon versucht über die Menütaste in das Menü zu kommen, aber da passiert nichts (keine Reaktion auf alle 3 Tasten). Sobald ich auf den Homescreen komme, erscheint die besagt Meldung und dann kann ich nur noch schließen wählen (die Meldung schließt sich, der ADW Launcher wird neu gestartet) und das gleiche passiert immer wieder.

    Ich habe das MB jetzt einfach neu aufgesetzt und mir direkt ein Backup gezogen, falls so etwas noch einmal passiert.

    Aber trotzdem vielen Dank für deine Mühe!

    So ein Launcher kommt mir auf jeden Fall nicht mehr drauf :biggrin:.
     
  4. wrong5mile, 31.03.2011 #4
    wrong5mile

    wrong5mile Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    284
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    05.02.2011
    Hattest du die Adb Variante noch versucht gehabt? Oder wars dir etwas zulässtig, das zu machen, da dein System schnell wieder stand?

    Falls ich dir einen Launcher empfehlen kann, versuch es mal mit Go Launcher. Hat den Vorteil das alles kostenlos ist. Läuft auf meinem Samsung sehr schnell, musst mal schaun, obs auf dem Motorola auch so ist. Kenn mich mit der Hardware nicht aus, habe auch erst an deinem letzten Beitrag gemerkt, welches Smartphone du hast, da mich interessiert hat, was wohl MB für Smartphone sei. Aber das fand ich dann in deinen Nutzerinfos links ;)
     

Diese Seite empfehlen