1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

ADW.Launcher wurde unerwartet beendet

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone" wurde erstellt von nehll, 03.07.2010.

  1. nehll, 03.07.2010 #1
    nehll

    nehll Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.07.2010
    hi, ich habe mir adw.launcher runter geladen. nach dem ich auf die Home Tase gedrückt habe, wurde ich gefragt welchen Launcher ich benutzen möchte. Ich hab auf ADW ausgewählt und als standard deklariert. Nach der Bestätigung kommt nu noch Tut uns leid! Die Anwendung ADW.Launcher (Prozess android.process.acore) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut. >> Schließn erzwingen Wahrscheinlich war der Download oder die Installtion fehlerhaft. Wie kann ich das rückgängig machen ohne einen Hard Reset durchzuführen? danke im voraus
     
  2. AnGeLo^, 03.07.2010 #2
    AnGeLo^

    AnGeLo^ Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    08.12.2009
    Mit adbrecovery den adw-launcher loeschen bzw. deinstallieren dann sollte Android automatisch den standard Launcher nehmen. Falls du kein adbrecovery hast, im Anleitungs-Rootforum ist ein Tutorial dazu angepinnt.

    Gruß Angelo
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2010
  3. nehll, 04.07.2010 #3
    nehll

    nehll Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.07.2010
    hmm du meinst im /system/app/ löschen?
    wie heisst die App, ich finde leider nichts mit ADW Launcher...
    nur Launcher.apk
     
  4. AnGeLo^, 04.07.2010 #4
    AnGeLo^

    AnGeLo^ Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    08.12.2009
    ähm die selbstinstallierten Apps liegen unter /data/app da müsst der drinne sein. ADB hat doch auch ne uninstall Funktion, kann mann die nich mit adbrecovery nutzen? Falls das deinstallieren mit adbrecoverys nicht funktioniert einfach löschen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.07.2010
  5. nehll, 04.07.2010 #5
    nehll

    nehll Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.07.2010
    hab org.adw.launcher.apk im data/app gefunden undgelöscht... leider auch vorher ausversehen Launcher.apk im system/app

    hab ich nun noch ne chance das hinzubiegen?
     
  6. AnGeLo^, 04.07.2010 #6
    AnGeLo^

    AnGeLo^ Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    08.12.2009
    Klar kopier per ADB die Launcher.apk wieder nach /system/app und setz die permissons auf 644 also die Befehle müssen lauten:

    adb push pfad_zu_Launcher.apk /system/app/Launcher.apk
    chmod 644 /system/app/Launcher.apk

    Falls du die Launcher.apk nicht mehr hast hier ein Dump vom 2.1 /system/app Ordner
    Downloads - Backup Files - 2.1 02.34.0 DACH /system/app/ dump
    Dort einfach die Launcher.apk rausextrahieren.

    Gruß Angelo
     
  7. nehll, 04.07.2010 #7
    nehll

    nehll Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.07.2010
    danke. hat geklappt. wobei ich noch 2.0 habe. hab dann auch das 2.0 app backup geladen.

    danke
     
  8. AnGeLo^, 04.07.2010 #8
    AnGeLo^

    AnGeLo^ Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    08.12.2009
    Kein problem und am besten immer Nandroid Backups machen dann kann mann notfalls immer zurückspielen ;)
     

Diese Seite empfehlen