ADW.Launcher wurde unerwartet beendet

N

nehll

Neues Mitglied
0
hi, ich habe mir adw.launcher runter geladen. nach dem ich auf die Home Tase gedrückt habe, wurde ich gefragt welchen Launcher ich benutzen möchte. Ich hab auf ADW ausgewählt und als standard deklariert. Nach der Bestätigung kommt nu noch Tut uns leid! Die Anwendung ADW.Launcher (Prozess android.process.acore) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut. >> Schließn erzwingen Wahrscheinlich war der Download oder die Installtion fehlerhaft. Wie kann ich das rückgängig machen ohne einen Hard Reset durchzuführen? danke im voraus
 
Mit adbrecovery den adw-launcher loeschen bzw. deinstallieren dann sollte Android automatisch den standard Launcher nehmen. Falls du kein adbrecovery hast, im Anleitungs-Rootforum ist ein Tutorial dazu angepinnt.

Gruß Angelo
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm du meinst im /system/app/ löschen?
wie heisst die App, ich finde leider nichts mit ADW Launcher...
nur Launcher.apk
 
ähm die selbstinstallierten Apps liegen unter /data/app da müsst der drinne sein. ADB hat doch auch ne uninstall Funktion, kann mann die nich mit adbrecovery nutzen? Falls das deinstallieren mit adbrecoverys nicht funktioniert einfach löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab org.adw.launcher.apk im data/app gefunden undgelöscht... leider auch vorher ausversehen Launcher.apk im system/app

hab ich nun noch ne chance das hinzubiegen?
 
Klar kopier per ADB die Launcher.apk wieder nach /system/app und setz die permissons auf 644 also die Befehle müssen lauten:

adb push pfad_zu_Launcher.apk /system/app/Launcher.apk
chmod 644 /system/app/Launcher.apk

Falls du die Launcher.apk nicht mehr hast hier ein Dump vom 2.1 /system/app Ordner
Downloads - Backup Files - 2.1 02.34.0 DACH /system/app/ dump
Dort einfach die Launcher.apk rausextrahieren.

Gruß Angelo
 
danke. hat geklappt. wobei ich noch 2.0 habe. hab dann auch das 2.0 app backup geladen.

danke
 
Kein problem und am besten immer Nandroid Backups machen dann kann mann notfalls immer zurückspielen ;)
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
5.518
Bandit
Bandit
T
  • this
Antworten
14
Aufrufe
2.436
nodch
nodch
roddick84
Antworten
23
Aufrufe
6.077
Adinoid
Adinoid
Zurück
Oben Unten