1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

ADW Launcher

Dieses Thema im Forum "ADW Launcher" wurde erstellt von newstarter, 16.12.2010.

  1. newstarter, 16.12.2010 #1
    newstarter

    newstarter Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    165
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    11.12.2010
    Phone:
    Motorola Defy+
    Hallo,
    da mir der ADW-Launcher top gefällt, versuche ich alle Dinge aus ihm heraus zu kitzeln.
    Also: Wie kann man in der App Aufstellung die Icons verschieben bzw. sortieren.
    Danke für eure Erklärungen.

    Gruß Bommel
     
  2. androididi, 17.12.2010 #2
    androididi

    androididi Android-Lexikon

    Beiträge:
    935
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    31.10.2010
    Was ist für dich die "App Aufstellung"?

    Meinst du die Homescreens, die Dockleiste unten oder?

    Generell - Icon lange drücken, ziehen und fallen lassen.

    Viele Grüße
    Dieter
     
  3. newstarter, 17.12.2010 #3
    newstarter

    newstarter Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    165
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    11.12.2010
    Phone:
    Motorola Defy+
    Hallo,
    nein ich meine damit das Fenster was mir alle Apps anzeigt, die ich habe.
    Wenn ich vom Home unten mittig auf das schwarze Viereck drücke.
    Bei der Originalsoft konnte man die Apps in diesem fenster sortieren wie man es wollte. Beim ADW ist es alphabetisch und man kenn nix verschieben....

    Gruß Bommel
     
  4. the_alien, 17.12.2010 #4
    the_alien

    the_alien Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,559
    Erhaltene Danke:
    184
    Registriert seit:
    04.05.2009
    Die dort kannst du nicht umsortieren, die sind afaik immer alphabetisch sortiert.
     
  5. androididi, 17.12.2010 #5
    androididi

    androididi Android-Lexikon

    Beiträge:
    935
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    31.10.2010
    ... und diese Seiten haben auch nichts mit dem ADW Launcher zu tun, sondern mit android.

    Mit den 7 Homescreens des ADW Launcher solltest du doch deine eigene Ordnung realisieren können.

    Viele Grüße
    Dieter
     
  6. ralfbonne, 29.12.2010 #6
    ralfbonne

    ralfbonne Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    272
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    02.11.2010
    @newstarter:

    Du hast aber die Möglichkeit, Dir eigene "Programm-Kataloge" einzurichten. Wenn Du das Programm-Menue öffnest (also auf das viereckige Symbol drückst) kannst Du mit dem Options-Button die Katalog-Bearbeitung aufrufen.
    Dort kannst Du Dir eigene Programm-Menues selber basteln. Wenn Du dann einen eigenen Katalog auswählst, wird dieser immer als erstes angezeigt.
    Vielleicht hilft Dir das ja bei der Sortierung
     
  7. iceman_fx, 29.12.2010 #7
    iceman_fx

    iceman_fx Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    154
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note
    Hi,

    habe auch kürzlich den adw (free) installiert.

    Ist das korrekt, dass die Vollversion nur 7 Screen hat?

    Und kann ich es irgendwie abschalten, dass im Anwendungsmenü (Icon mit den 4 Vierecken) beim Wischen der Screens jedesmal ein Icon gefasst wird und dann der Homescreen immer kommt?
    Also ich habe dort Probleme mit dem Seitenwechsel, da die Icons intern zu viel Platz beanspruchen und daher jedesmal das Menü denkt ich wöllte ein Icon auf den HS ablegen.
     
  8. ralfbonne, 30.12.2010 #8
    ralfbonne

    ralfbonne Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    272
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    02.11.2010
    Die Anzahl der Screen ist gleich bei der Free und Bezahlversion (bei beiden 7).

    Vielleicht drückst Du einfach auch nur zu feste auf das Display. Diese Probleme habe ich nicht. Und wenn die Icons zuviel Platz wegnehmen, kannst Du auch einstellen wieviele Reihen etc. im Programm-Manager angezeigt werden sollen.
     
  9. NoComment812, 07.01.2011 #9
    NoComment812

    NoComment812 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    15.11.2010
    Hey hab mir auch den ADW Launcher geholt weil ich das mit den Themes mal ausprobieren wollte. Hab normal die gekaufte Version von Launcher Pro.

    Jetzt ist aber das Problem sobald ich etwas in den Einstellung änderen und ein Theme benutzen möchten übernimmter er diese nicht. Sondern es ist alles wie nach der Installation inklusive das er den Changlog anzeigt.

    Samsung i9000 @ 2.2.1
     
  10. gueschmid, 13.01.2011 #10
    gueschmid

    gueschmid Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    306
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    19.10.2010
    Phone:
    Motorola Moto G
    Hallo,

    ich hab ein ZTE Blade mit dem Custom_rom Jap.Jellyfish7.

    Da ist ein ADWLauncher als Standard dabei. Kann es sein, daß man da nix einstellen kann, geht das nur mit der Kaufversion?

    Gruß

    gueschmid
     
  11. ramdroid, 14.01.2011 #11
    ramdroid

    ramdroid Android-Experte

    Beiträge:
    644
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    20.10.2010
    In der neuesten Version kann das Desktop gelockt werden, so dass die Icons nicht mehr unbeabsichtigt verschoben werden können:

    Menu --> Mehr --> Lock Desktop
     
  12. gueschmid, 14.01.2011 #12
    gueschmid

    gueschmid Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    306
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    19.10.2010
    Phone:
    Motorola Moto G
    Hallo,

    meine frage hat sich zwischenzeitlich gelöst! Ist gar nicht mehr der ADW.Launcher
     
  13. tmmt, 17.01.2011 #13
    tmmt

    tmmt Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    164
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Phone:
    Z5 Compact
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1
    oiso, ...also.... ich hätte da mal eine Frage:
    Wie oft müßt ihr den ADW EX neu starten...ich hoffe es liest jemand den Thread, der die gleichen Problemchen hat.

    Wenn ich 3G einschalte, ruckelt der Seitenwechsel. Dies legt sich nicht, sondern erst nach einem Restart des ADW's paßt wieder alles, jedoch nervt das ganze ziemlich, denn das kann ja nicht sein, dass ich dies jedesmal machen muß. Mit dem normalen ADW hatte ich nie Probleme..mit der Kaufversion gibts jedesmal eine Kleinigkeit.

    jedoch, wenn etwas anderes dieses ruckeln beinflußt, möcht ich gerne wissen was...!?

    Ideen oder Vorschläge?

    danke im voraus.
    X10i
     
  14. schlüpferknoten, 19.01.2011 #14
    schlüpferknoten

    schlüpferknoten Android-Experte

    Beiträge:
    624
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    15.03.2009
    Phone:
    Nokia Lumia 930
    ich starte weder mein handy noch den ADW launcher ewigkeiten nicht. bissher hatte ich noch keinen lagg.
    schick am besten dem Dev eine mail mit deinen Beschriebenen Symptomen und deinem Handy+androidversion. Als ich ihm von einem Kleinen anzeigefehler berichtet hatte, bekam ic innerhalb von 24h eine antwort und in der nächsten version war es gefixt ;)
     
  15. cs.msi, 02.04.2011 #15
    cs.msi

    cs.msi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    250
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    18.03.2011
    Hallo,

    ich hätte da mal ne Frage zu dem ADW Launcher. Ich habe mir den Launcher gestern Abend runtergeladen und er wurde auch installiert. Allerdings finde ich jetzt nirgens ein Icon zu dem Launcher so wie ich das von anderen Apps kenne. Wie starte ich denn jetzt den Launcher ohne Icon? Wo finde ich Ihn denn jetzt überhaupt? Oder sollte da was bei der Installation falsch gelaufen sein. Das glaube ich aber auch nicht, da ich Ihn jetzt schon ein paar mal installiert habe und jedes mal das gleiche. Kann mir da mal jemand helfen bitte???
     
  16. GT725, 02.04.2011 #16
    GT725

    GT725 Android-Experte

    Beiträge:
    619
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    15.05.2010
    Starte dein System neu dann sollte ne Auswahl kommen

    Sent from my GT-P1000 using Tapatalk
     
    cs.msi bedankt sich.
  17. cs.msi, 02.04.2011 #17
    cs.msi

    cs.msi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    250
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    18.03.2011
    Hat geklappt, vielen Dank. Da hätte ich ja auch mal selber drauf kommen können.
    Nochmals Danke
     
  18. cs.msi, 02.04.2011 #18
    cs.msi

    cs.msi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    250
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    18.03.2011
    Kann man bei dem Launcher auch ein Bild als Hintergrund so einstellen, dass das Bild auf einem Homescreen zu sehen ist und sich nicht über alle Homescreens streckt?
     
  19. Haxi, 02.04.2011 #19
    Haxi

    Haxi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    271
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    25.06.2010
    Bei ADW Laucher EX gehts so:

    ADW Settings > General Behavior > Animation and Effects > Wallpaper Scrolling den Hacken weg.
    So scrollt das Hintergrund Bild nicht mehr mit.
     
  20. cs.msi, 02.04.2011 #20
    cs.msi

    cs.msi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    250
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    18.03.2011
    Okay aber ich möchte, dass sich mein Foto nicht über alle Screens streckt. Sondern, dass ich das gesamte Foto auf einem Screen zu sehen ist. Weisst Du wie ich das meine?
     

Diese Seite empfehlen